10,1″ INDUSTRIE TABLET-PC – DAS TABLET FÜR ALLE FÄLLE!

10,1″ rugged Tablet-PC mit Fallschutz für den industriellen Einsatz

10,1" INDUSTRIE TABLET-PC -   DAS TABLET FÜR ALLE FÄLLE!

10,1 rugged Tablet-PC mit Fallschutz für den industriellen Einsatz

Das ICO InduTAB ist ein 10.1″ Tablet-PC mit kapazitivem Multi-Touchscreen für den industriellen Einsatz. Speziell entwickelt für raue Umgebungen ist dieses Modell dank MIL-STD810G- Zertifizierung mit IP65-Schutz ausgestattet und arbeitet problemlos in Umgebungstemperaturen von -10°C bis 50°C. Eingebettet in einem stoßfesten Gehäuse mit gummibeschichteten Ecken ist das InduTAB Schock- und Vibrations-geschützt.

Der Intel® Celeron® N2920 Quad Core Prozessor hat eine Leistung von 1,86GHz und stammt aus der speziell für den mobilen Einsatz entwickelten Bay-Trail Serie. Diese Prozessortechnologie überzeugt durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Energieeffizienz und Leistung. 4GB Arbeitsspeicher und eine schnelle 64GB SSD (Solid-State-Drive) bilden die perfekte Basis für ein schnelles und vor allem stabil laufendes System im täglichen Einsatz.

Das 10,1″ LED Display bietet mit 1920×1200 Pixeln und 700 nits eine gestochen scharfe Darstellung der Anwendungen unter allen Bedingungen.

Das InduTAB kann optional an Ihre Anforderungen angepasst werden: von 3G/LTE, GPS, WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0 über 1D/2D Barcodescanner bis hin zum HF-RFID-Leser ist eine größtmögliche Vielfalt geboten. Mit der integrierten 5.0 Megapixel-Kamera auf der Rückseite können Fotos, Videos oder Dokumente sofort erfasst werden. Die auf der Vorderseite integrierte 2.0 Megapixel-Kamera kann für Anwendungen wie Videokommunikation oder ähnliches genutzt werden.

Denkbare Einsatzgebiete können sein: in Fertigungsanlagen, Seefahrt, Militär, Eisenbahnen, zur Fahrzeugdiagnose, auf Staplern, Landmaschinen oder überall dort wo Mobile Computing die Effizienz der Arbeitsvorgänge optimiert und steigert.
Mit den Maßen von (BxTxH) 272x19x197 mm liegt der Tablet-PC gut in der Hand und ermöglicht mit nur 1.2 kg Gewicht ein ermüdungsfreies Arbeiten. Ausgeliefert wird er mit vorinstalliertem Windows® Embedded 8.1.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die ICO Innovative Computer GmbH ging Anfang 1991 aus der 1982 gegründeten Klaus Jeschke Hard- und Software hervor und verfügt somit als Distributor und Importeur von Computer- und Kommunikations-Komponenten über mehr als 30 Jahre Erfahrung innerhalb der jungen IT-Branche.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und dem daraus resultierenden Qualitätsmanagement-System wird die ICO auch zukünftig den höchsten Ansprüchen gerecht.

Insbesondere im Bereich der Industrie- und Hochleistungsserver überzeugt die ICO GmbH durch die Realisierung auch komplexer individueller Anfragen, ganz nach dem bewährten Build-to-Order-Prinzip. Die qualifizierte Beratung als Intel Technology Provider Platinum unterstützt Kunden bei der Realisierung Ihrer Projekte und vereinbart vorausschauende Planung mit Leistungs- und Kostenoptimierung – ganz nach Ihren Wünschen.

Auch das Produktportfolio im Kassenbereich lässt keine Wünsche offen. ICO hat sowohl einzelne Kassen-Komponenten als auch direkt einsetzbare Komplettlösungen im Programm. Über 120 Mitarbeiter (davon 8 Auszubildende) sorgen für die Zufriedenheit von über 16.000 Kunden, die zu 60% aus Fachhändlern, Systemhäusern und IT-Dienstleistern und zu 40% aus Industrie- und gewerblichen Kunden bestehen.

Im Geschäftsjahr 2012/13 betrug der Umsatz knapp 20 Mio. Euro.

ICO Innovative Computer GmbH
Hanno Detjen / Sabrina Wagner