110 ECODE: Code eingeben – E-Book lesen

Das Web-Portal 110 ECODE verteilt E-Books sicher und kontrolliert.
Leser geben einen Zugriffscode ein und laden nach Freigabe das E-Book auf ihren PC, ihr Smartphone, Tablet oder Lesegerät. Die Bücher werden mit DRM, Wasserzeichen oder ohne Kopierschutz ausgeliefert. Dank QR-Code reicht ein Foto und das Lesevergnügen auf dem Smartphone kann beginnen.
110 ECODE: Code eingeben - E-Book lesen

Die Palette der Anwendungen ist vielfältig. Verlage nutzen 110 ECODE beispielsweise um Print-Online-Kombinationen herauszugeben: ein gedrucktes Buch enthält einen individuellen Zugriffscode. Über 110 ECODE lädt der Käufer sein DRM-geschütztes E-Book herunter. Das notwendige Download-Fenster integriert der Verlag direkt in seine Homepage.

Großer Vorteil von 110 ECODE: der Verkauf kann völlig anonym erfolgen. Leser kaufen im Handel beispielsweise einen Gutschein mit individuellem Code, bezahlen bar und laden ihre Bücher nach Eingabe des Codes auf ihren Computer oder ihr Smartphone. Keine Kreditkarten und Zahlungsinformationen schwirren durch das Netz, es erfolgt keine Auswertung des Kundenverhaltens beim Online-Kauf.

Zur Leipziger Buchmesse macht Satzweiss.com mit 110 ECODE das Laden und Lesen von E-Books auf mobilen Endgeräten noch einfacher. Die Integration von Tablets und Smartphones erfolgt über individuelle QR-Codes. Diesen QR-Code findet man auf dem Download-Formular oder auf der Gutscheinkarte. Foto genügt – und das E-Book wird auf das Smartphone übertragen. Auf der Buchmesse in Leipzig wird Satzweiss.com mehrere hundert dieser Visitenkarten mit QR-Code verteilen. QR-Code fotografieren, Code bestätigen, Buch lesen!

Nach Projektentwicklungen zusammen mit dem ÖGB-Verlag und dem Relax-Guide, beide aus Wien, ist ein juristischer Verlag aus Köln der erste deutsche Verlagskunde. Im März 2012 steht ein juristischer Kommentar als Kombi-Produkt sowohl gedruckt als auch als E-Book zur Verfügung. Die Auslieferung des E-Books erfolgt über 110 ECODE mit einem im Buch eingedruckten Code.

Den Verlagen steht im Hintergrund eine komplette Verwaltungssoftware zur Verfügung. Über das Web können sie ihre E-Books bereitstellen, Codes generieren und QR-Codes für den Druck erzeugen. Daneben stehen Werkzeuge zur Auswertung der Downloads und für Zusatzdienste wie Newsletter etc. zur Verfügung. Damit eignet sich 110 ECODE auch außerhalb der Buchbranche als universelles Geschenk- und Marketing-Werkzeug.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.satzweiss.com/ecode

Hintergrundinformationen Satzweiss.com:
Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH ist ein Software-Unternehmen und Verlags-Dienstleister aus Saarbrücken.
Bekannt ist Satzweiss.com für innovative Produkte, die anspruchsvolles Layout und Software kombinieren. Die Leistungspalette beinhaltet Dienstleistungen der klassischen Druckvorstufe, Layout, Open-Source CMS-Systeme, elektronisches Publizieren, E-Book-Konvertierung, automatischen Satz und Druckautomatisierung.
Wichtige Entwicklungen von Satzweiss.com sind der E-Book Konverter Belbook und 110 ebook avenue, der erste Buchladen auf Facebook. Das web-basierte Belbook konvertiert Manuskripte aus z.B. Word-, InDesign- oder PDF-Dateien mit Topqualität in das EPUB-Format.
Satzweiss.com bietet eine komplette Distributions-Infrastruktur, den Adobe Content Server eingeschlossen, und liefert DRM-geschützte E-Books an Buchhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zusammen mit der auf E-Books spezialisierten Literatur-Agentur Chichili Agency gibt Satzweiss.com ein eigenes Verlagsprogramm mit Fokus auf Kurzgeschichten und Serials heraus.

Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH
Mainzer Straße 116 – D-66121 Saarbrücken – Germany
Phone: +49 (0)6 81 – 6 55 60 – Fax: +49 (0)6 81 – 65570
www.satzweiss.com

Die Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken.

Satzweiss.com bietet eine einmalige Verbindung von Software und Layout in den folgenden Bereichen:
– Content-Management-Systeme auf Basis der Open-Source Software Zope/Plone.
– Redaktionssysteme für Geschäfts- und Bankenberichte mit Schwerpunkt auf Fondsgesellschaften.
– Druckautomatisierung und Web2Print.
– Konvertierung von Texten in das EPUP Format für E-Books
– Service rund um die Konvertierung von Texten in E-Books (EPUP Format) auf Basis der hauseigenen Online-Plattform Belbook.

Satzweiss.com Print, Web, Software GmbH
Petra Montag