1500 Erfahrungsberichte auf was-hilft-mir.com

In Gesundheitsfragen trauschen sich Menschen zunehmend im Internet aus

In Gesundheitsfragen tauschen sich Menschen zunehmend im Internet aus. Die neue Plattform www.was-hilft-mir.com bietet die Möglichkeit dazu. Der Betreiber, die Frankfurter Internetagentur Floating Ideas, gab heute bekannt, dass über 1500 Erfahrungsberichte veröffentlicht wurden.

Beeindruckend ist die Zahl deshalb, weil das Portal erst Anfang des Jahres mit seinem Angebot online gegangen ist. Es lädt jeden dazu ein, Erfahrungen mit Medikamenten, konventionellen Behandlungen, alternativen Heilmethoden und Hausmittel mit anderen Menschen zu teilen. Die Erfahrungsberichte der Besucher werden statistisch auswertet, zusammengefasst und veröffentlicht.

Eine Suchfunktion ermöglicht den Besucher, diese Informationen abzurufen und die Bewertungen anderer Teilnehmer abzufragen. Orientieren können sich die Besucher auch an den Übersichtsseiten der meist bewerteten Medikamente (http://www.was-hilft-mir.com/therapien/medikamente/index.html) und alternativen Behandlungen.

Wer Lust hast, kann das Projekt mit seiner eigenen Erfahrung unterstützen.

Die Floating Ideas GmbH ist eine Frankfurter Internetagentur, die sich auf die Entwicklung, Betrieb und Vermarktung von Gesundheitsportalen spezialisiert hat.

Kontakt:
Floating Ideas GmbH