20%-Aktion zum World Backup Day: NovaStors Backup Software schützt vor Datenverlust

Anlässlich des World Backup Day empfiehlt NovaStor einen Restore-Test und gewährt vom 28. März bis zum 5. April 2013 einen Preisnachlass von 20% auf NovaBACKUP-Lizenzen zum Schutz von PCs und Servern

Hamburg / Deutschland, 20. März 2013 – Der World Backup Day am 31. März 2013 erinnert IT-Nutzer an den Schutz ihrer Daten vor Verlust durch Anwender- und Hardware-Fehler, Verlust oder Zerstörung. Datensicherungsspezialist NovaStor empfiehlt, den Tag für einen Restore-Test zu nutzen. Wer mit dem Ergebnis unzufrieden ist und eine professionelle Backup Software benötigt, profitiert von NovaStors Aktion zum World Backup Day. NovaStor gewährt vom 28. März bis zum 5. April 2013 einen Rabatt von 20 Prozent für den Erwerb der Backup- und Restore-Software NovaBACKUP zum Schutz von Windows PCs, Laptops, Windows Server, Microsoft SQL, Exchange, Hyper-V und VMware.

Wie gut sind IT-Anwender auf einen Datenverlust vorbereitet?
PCs, Laptops und Server enthalten unersetzbare Daten, insbesondere in professionellen Umgebungen kleiner und mittlerer Unternehmen. Doch viele Anwender schützen sich nur unzureichend vor dem Verlust der Daten oder des gesamten Systems. Der World Backup Day liefert den Anlass, die eigenen Sicherungsmaßnahmen zu prüfen.
– Liegen Sicherungskopien aller wichtigen Daten auf einem Speichermedium vor?
– Sind die Backup-Daten vor Viren geschützt?
– Existiert ein Desaster Recovery Image, um das System auf einem neuen PC/Server wiederherzustellen?
– Wir lange dauert die Wiederherstellung?

Mit NovaBACKUP beugen Anwender dem Datenverlust schnell und einfach vor
Wer im Restore-Test feststellt, dass die Daten gar nicht oder nur mit immensem zeitlichen Aufwand rekonstruiert werden können, erhält mit NovaBACKUP eine zuverlässige Lösung. Die Software ist in wenigen Minuten installiert und leitet Anwender mit Assistenten durch sämtliche Schritte der Datensicherung.

Auch ein Startmedium, mit dem das komplette System auf neuer Hardware wiederhergestellt werden kann, ist in wenigen Clicks erstellt. Als Backup-Medium können Anwender sämtliche gängigen Speicher von USB bis zur externen Festplatte oder einem Magnetband wählen. Funktionen wie Komprimierung und Überprüfung der Backup-Daten sorgen für zuverlässige, schnelle und platzsparende Sicherungen.

Für die Wiederherstellung der Daten steht ein selbst erklärender Assistent zur Verfügung. Muss das komplette System rekonstruiert werden, erlaubt das Desaster Recovery Image den schnellen Neustart des Systems, wobei sowohl die ursprüngliche als auch neue Hardware genutzt werden kann.
Backup Software von NovaStor

Zum World Backup Day 20 Prozent sparen
Anlässlich des World Backup Day erhalten Kunden vom 28. März bis zum 5. April 2013 beim Erwerb von NovaBACKUP 20 Prozent Rabatt. Die Aktion gilt für die Backup Software NovaBACKUP Professional für Windows Backup auf PCs und Laptops, NovaBACKUP Server für Windows Server, für NovaBACKUP Business Essentials für Server Backup mit SQL, Exchange und virtuellen Maschinen und NovaBACKUP Business Essentials Network zum zentralen Schutz mehrerer Server.
Backup Software zum Aktionspreis

NovaStors World Backup Day Aktion
NovaBACKUP http://www.novastor.com/de

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Enterprise Backup und Restore. Als einzige Lösungen auf dem Markt verbinden NovaStors Software-Produkte lokale Datensicherung mit umfangreichen Funktionen für die Online-Sicherung und -Wiederherstellung. NovaStors SaaS-Lösung erlaubt Service Providern Cloud bzw. Online-Datensicherung als Dienst anzubieten.
NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Zug), Deutschland (Hamburg) und USA (CA, Agoura Hills) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

NovaStor
Tatjana Dems