„20 Must-have Apps für Android“ vollständig online verfügbar

Der E-Book-Klassiker für Android-Anwender lädt online zum Stöbern ein.

"20 Must-have Apps für Android" vollständig online verfügbar

20 Must-have Apps für Android – nun auch vollständig online …

Smartphones übernehmen heutzutage immer mehr Aufgaben, für die man bisher Desktop-Computer und Notebooks verwendete. Inzwischen gibt es kaum etwas, was man nicht mit einem Android-Mobilgerät erledigen könnte – man muss nur die entsprechenden Apps kennen und anwenden können. In seinem FreeBook „20 Must-have Apps für Android“ stellt Holger Reibold zwanzig spannende Apps vor. Nun ist die App-Übersicht, die im Druckformat 200 Seiten umfasst, komplett online verfügbar und lädt Interessierte zum Stöbern ein.

Ein typisches Android-Mobilgerät ist bereits mit einer umfangreichen App-Sammlung ausgestattet. Doch in vielen Lebenslagen genügt das nicht, und man wünscht sich zusätzliche Funktionen. Anregung und Hilfestellung gibt hier Reibolds Klassiker. Nun steht das 200seitige FreeBook unter http://www.brain-media.de/20-must-have-apps.html online zur Verfügung. Interessierte Anwender können in der umfangreichen Dokumentation nach Belieben stöbern.

Die E-Book-Variante der Dokumentation „20 Must-have Apps für Android“ wurde seit seiner ersten Veröffentlichung im Frühjahr 2013 weit über 100.000 Mal über die Verlags-Website, bei Google Play, iTunes und anderen Plattformen heruntergeladen. Damit dürfte es das am weitesten verbreite Android-Buch im deutschsprachigen Raum sein. Seit der Erstveröffentlichung sind über zwei Jahre vergangen – eine Ewigkeit im schnelllebigen Mobil-Bereich. Daher hat der Autor das E-Book nun auf den neuesten Stand gebracht. „20 Must-have Apps für Android“ hat eine vollständige Runderneuerung erfahren.

Einige Kapitel wurden „nur“ auf den neuesten Stand gebracht, andere wurden durch neue ersetzt. Neu sind in der zweiten Fassung von „20 Must-have Apps für Android“ insbesondere die Kapitel über den digitalen Notizblock Evernote, den Dateimanager ES File Explorer, die Verwendung von Android als E-Book-Reader und für den Produktivitätseinsatz sowie das Tuning mit Clean Master. Neu ist auch die Beschreibung der Musikerkennung Shazam.

„Das FreeBook soll Anwender zum Nachschlagen und zur Anregung dienen, was Sie mit Ihrem Smartphone alles anstellen können“. Der Autor ergänzt: „Vielen geht es wir mir: Das Handy übernimmt immer mehr Aufgaben, die man früher am PC oder Notebook erledigte. Da ist es gut, wenn man das passende Werkzeug parat hat.“

Der Autor Dr. Holger Reibold (www.reibold.de) ist in der Branche kein Unbekannter. Er hat in den vergangenen 20 Jahren bei nahezu allen renommierten Verlagen publiziert.

Die Dokumentation steht weiterhin als E-Book in den Formaten EPUB und PDF zum kostenlosen Download bereit. Die E-Book-Variante darf unbegrenzt vervielfältigt und weitergegeben werden, solange es als Ganzes erhalten bleibt! Änderungen sind nicht zulässig!

* Über den Verlag *
Der Verlag Brain-media.de ist ein junger Verlag, der sich auf Open-Source- und Linux-Know-how spezialisiert hat. Brain-media.de widmet sich hauptsächlich Themen, über die bisher noch keine praxistaugliche Literatur vorliegt. Alle Titel des Verlags erscheinen als handliche Taschenbücher, die in jede Laptoptasche passen und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Über den Online-Shop www.brain-media.de, Google Play, iTunes und andere E-Book-Plattformen stehen die Praxishandbücher auch als E-Books zum Download bereit.

Brain-Media.de
Dr. Holger