200 Teilnehmer auf der e:xpert 2.0

Größte Online-Marketing-Konferenz in Mecklenburg-Vorpommern zieht positives Fazit für die digitale Wirtschaft

Schwerin, 29. Oktober 2012. Mehr als 200 Teilnehmer aus Unternehmen, Verbänden und Medien besuchten 14 Vorträge und Workshops im Congress Centrum auf dem Schloss Basthorst. Die Internetagentur MANDARIN MEDIEN holte damit bereits zum zweiten Mal hochkarätige Referenten nach Mecklenburg Vorpommern. Von Lars Lehne (Google Deutschland) über Philipp Roth (Allfacebook.de) bis zu Dirk Ploss (ehm. OTTO) – beleuchteten die Experten aktuelle Trends und Know-How im Bereich Social Media. Eine wesentliche Erkenntnis des Tages: „Eine gute Content-Strategie von heute – spart die Werbekosten von morgen“.

Lars Lehne, Country Director Agency bei Google Germany, stellte in seinem Vortrag „Willkommen in der SoLoMoClo-Welt – wie das Internet persönlich wird und wie On- und Offline verschmelzen“ eine komplett integrierte Welt vor. Auf die Komplexität der vielen Google-Anwendungen angesprochen hieß es: „Als Larry Page letztes Jahr wissen wollte, wieviele Produkte wir haben, mussten wir bei Wikipedia nachschauen“.

Veranstalter Kevin Friedersdorf, Geschäftsführer der Internetagentur MANDARIN MEDIEN: „Nach dem Erfolg der e:xpert 1.0 war klar, dass es eine Folgeveranstaltung geben muss. Die Entwicklung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass das Thema Social Media immer mehr an Bedeutung gewinnt. Deshalb der Schwerpunkt der diesjährigen „e:xpert“. Die Konferenz richtete sich an innovative Unternehmer und Marketingverantwortliche, die im sozialen Netz noch erfolgreicher werden wollen. Unterstützung für die Veranstaltung gab es aus vielen Richtungen. Die VR Bank und die Unternehmer- und Marketingverbände des Landes unterstützten das Event in der Ankündigung.

Das positive Feedback der Gäste zum gelungenen Event gab es dem Thema entsprechend direkt und reichlich auf der Facebook Präsenz von MANDARIN MEDIEN. Auch im kommenden Jahr wird die Konferenzserie e:xpert fortgesetzt. Man darf gespannt sein, wen die Agentur dann als Referenten gewinnen kann. Bis dahin versucht MANDARIN MEDIEN mit dem Thema Social Media dringend gesuchte Mitarbeiter und zu überzeugen. Mehr Infos zur Agentur, mehr Bilder von der Konferenz und die aktuellen Stellenangeboten finden Sie auf www.mandarin-medien.de und www.expert20.de.

Über ad publica
Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation und Krisen-PR zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Die Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. ad publica ist Gewinner der PR Report Awards und bietet erfolgsabhängige Honorierung an.

Kontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
040-317 66 300
info@adpublica.com
http://www.adpublica.com

Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
040 – 31766 300
info@adpublica.com
http://www.adpublica.com