21,5″ MEDICO 222 – PANEL-PC FÜR MEDIZINISCHE ANWENDUNGEN MIT USV!

Der Medico 222 Panel-PC der ICO Innovative Computer GmbH ist ein weiteres Highlight der medizinischen Panel-PC-Serie mit eingebauter USV („Unterbrechungsfreie Stromversorgung“) für 15 Minuten und überzeugt durch seine Rechenleistung.

21,5" MEDICO 222 - PANEL-PC FÜR MEDIZINISCHE ANWENDUNGEN MIT USV!

21,5“ MEDICO 222

Gerade im Gesundheitswesen und der Medizintechnik bildet zuverlässige, sichere und hygienische Technik die Grundlage für professionelles Arbeiten. Der ICO Medical Panel-PC mit resistivem 21,5″ Touchscreen wird unter genauer Einhaltung medizinischer Normen gefertigt und überzeugt mit seinen Zertifizierungen nach DIN EN60601-1 und DIN EN60601-1-2. Der IP65 Frontschutz bietet zudem eine leicht zu reinigende Oberfläche mit antibakteriellen Eigenschaften und bietet Keimen und Bakterien keinen Raum zur Entfaltung und Ausbreitung. Dank seiner speziellen Nano-Beschichtung kann er problemlos und einfach mit alkoholhaltigen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln gesäubert werden, ohne seine antibakteriellen Eigenschaften zu verliehren. Die eigebaute USV sorgt auch bei kritischen Stromausfällen in Krankenhäusern für ein Höchstmaß an Sicherheit und ermöglicht ein unterbrechungsfreies Arbeiten.

Der starke Intel® Core™ i5-3210M Prozessor mit 2.5GHz Leistung und integrierter Intel® HD Graphics HD 4000 bildet die Basis für diesen Panel-PC. Die gestochen scharfe Darstellung ermöglicht beispielweise komplizierte Opperationen mit dem Da Vinci-Roboter. Bei diesem chirurgischen Verfahren wird ein winziger Kamera-Roboter in eine kleine Wunde eingeführt und überträgt hochauflösende 3D-Stereobilder direkt auf das 21,5″ Widescreen-Display. Durch diese Methode können komplexe Eingriffe mit gerigem Blutverlust durchgeführt werden.

Dieser Panel-PC ist ausgestattet mit bis zu 8GB RAM, 320GB HDD, 2x Gigabit-LAN, WLAN, RS232, RS232/422/485, 4x USB, DVI und PCIe. Optionales Zubehör wie Netzteil mit 3,6 m Kabel, Medizinwagen mit 2 Ablagen, Standfuß, Schwenkarm, medizinische Maus und Tastatur sind ebenfalls bei der ICO erhältlich.

Die ICO Innovative Computer GmbH ging Anfang 1991 aus der 1982 gegründeten Klaus Jeschke Hard- und Software hervor und verfügt somit als Distributor und Importeur von Computer- und Kommunikations-Komponenten über mehr als 30 Jahre Erfahrung innerhalb der jungen IT-Branche.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und dem daraus resultierenden Qualitätsmanagement-System wird die ICO auch zukünftig den höchsten Ansprüchen gerecht.

Insbesondere im Bereich der Industrie- und Hochleistungsserver überzeugt die ICO GmbH durch die Realisierung auch komplexer individueller Anfragen, ganz nach dem bewährten Build-to-Order-Prinzip. Die qualifizierte Beratung als Intel Technology Provider Platinum unterstützt Kunden bei der Realisierung Ihrer Projekte und vereinbart vorausschauende Planung mit Leistungs- und Kostenoptimierung – ganz nach Ihren Wünschen.

Auch das Produktportfolio im Kassenbereich lässt keine Wünsche offen. ICO hat sowohl einzelne Kassen-Komponenten als auch direkt einsetzbare Komplettlösungen im Programm. Über 120 Mitarbeiter (davon 8 Auszubildende) sorgen für die Zufriedenheit von über 16.000 Kunden, die zu 60% aus Fachhändlern, Systemhäusern und IT-Dienstleistern und zu 40% aus Industrie- und gewerblichen Kunden bestehen.

Im Geschäftsjahr 2012/13 betrug der Umsatz knapp 20 Mio. Euro.

ICO Innovative Computer GmbH
Sabrina Wagner