25 Jahre Because Software

Anbieter von Agentursoftware easyJOB feiert Jubiläum

(NL/4291970174) Auf eine so lange und erfolgreiche Geschichte können nicht viele Software-Firmen zurückblicken. Seit einem Vierteljahrhundert ist Because Software bereits am Markt vertreten. 1988 als Media Software gegründet, hat sich das Unternehmen in den vergangenen 25 Jahren zum innovativsten Anbieter von Agentursoftware entwickelt. Mit rund 500 Kunden und weit mehr als 10.000 Anwendern ist es heute der Marktführer bei den inhabergeführten Agenturen.

Unsere Idee war es, den damals vorhandenen, aber teuren und komplexen Individual-Systemen leistungsfähige und anpassbare Standard-Lösungen plus zugehöriger Services entgegenzusetzen, sagt Lorenz Mrkos, geschäftsführender Gesellschafter der Because Software. Innovation und Qualität waren schon damals unser Antrieb und sind es auch heute noch.

Das erste Produkt war 1988 Magic Media auf DOS-Basis. Es etablierte sich schnell bei den großen Mediaagenturen und bedeutenden Marketingabteilungen in Österreich. Die Firma wurde damit zum ersten Anbieter einer professionellen Branchenlösung für Mediaagenturen. Einer der ersten Kunden war Porsche Austria, der auch heute noch Produkte von Because Software nutzt.

Rasch wuchs das Portfolio um die Programme easyPLAN, easyMEDIA und easyJOB, eine Lösung für kaufmännische Prozesse in Werbeagenturen. 2002 begann man als erstes Unternehmen der Branche mit der Entwicklung einer webbasierten Lösung. Das browserbasierte easyJOB entwickelte sich zum technologischen Vorreiter.

Weitere Meilensteine waren die Übernahme des Mitbewerbers myQ Agency und die Umfirmierung in Because Software 2005. 2009 kam das Release easyJOB 4 auf den Markt – nach umfangreichem Redesign und auf neuer technischer Basis (ASP.NET 2.0). 2010 folgte der komplett neu entwickelte Nachfolger des Klassikers easyMEDIA: easyJOB [media.pro].

Heute blickt Because Software auf 25 Jahre stetigen Wachstums zurück und beschäftigt rund 30 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Für die Zukunft ist das Unternehmen bestens gerüstet.
Der aktuelle Trend geht zur Integration mobiler Systeme mit intuitiver Benutzeroberfläche. Immer wichtiger werden dabei benutzerfreundliche Lösungen, wie das Ausblenden nicht benötigter Funktionen, grafisch aufbereitete Informationen sowie die direkte Kommunikation aus dem System heraus (direct mail, automatische Telefonanwahl und Schnittstellen zu Datendiensten wie Google Maps).

Lorenz Mrkos sagt: Es ist unsere Verantwortung gegenüber unserem stetig wachsenden Kundenstamm, mit easyJOB immer am Ball zu bleiben. Wir arbeiten ständig daran, die Funktionen zu erweitern und bieten immer mehr individualisierbare Features und dauerhaft hohe Beratungskompetenz. Daher sind wir sicher, aktuelle und künftige Anforderungen von Agenturen zuverlässig abzudecken.

Über easyJOB
easyJOB ist eine browserbasierte Agentursoftware auf Basis einer SQL-Datenbank für alle Geschäftsprozesse in Werbe-, PR-Agenturen und Marketingabteilungen. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist. Das spart IT-Kosten. Als Komplettlösung bildet easyJOB neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen auch folgende Funktionsbereiche ab: Customizing von Startseiten und Darstellungen, Mitarbeiterverwaltung, automatisches Reporting, E-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.
easyJOB ist der Favorit inhabergeführter Agenturen und wird in 17 Ländern erfolgreich genutzt. Inzwischen vertrauen über 500 Agenturen und Marketingabteilungen mit mehr als 10.000 Anwendern auf die Leistungen von Because Software.

Über die Because Software AG
Seit 25 Jahren am Markt, hat sich Because Software als führender Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert. Am Hauptsitz in Wien und in den Tochterunternehmen für Vertrieb und Beratung in München und Barcelona sind rund 30 Mitarbeiter für Agenturen und Werbeabteilungen aus den Bereichen Full-Service, PR, Event und Design tätig, darunter viele bekannte Namen.

Weitere Informationen, Referenzen und News unter www.because-software.com

Kontakt: