ABB Epyon entscheidet sich für Aras und die Minerva Electronic PLM-Lösung

Aras bietet fortschrittliches Product Lifecycle Management mit Collaboration und Change Management für Partner in der Auftragsfertigung

Andover, USA und München, 9. Dezember 2013 – Aras, führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management (PLM) Software, gewinnt mit ABB Epyon einen neuen Kunden. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Hersteller von Internet-basierenden Elektrofahrzeug-Ladeinfrastrukturen für alle Standards. ABB Epyon wird die Aras PLM-Plattform sowie die Electronic PLM-Lösung von Minerva einsetzen. Die Implementierung stellt umfangreiche Funktionen für das Product Lifecycle Management in einem zentralen System zur Verfügung, inklusive Collaboration und Change Management für Partner in der Auftragsfertigung.
Ausschlaggebend für die Auswahl waren die Referenzen von Minerva in der Elektronikindustrie, ein speziell für Elektronikunternehmen entwickelter Funktionsumfang sowie die kurze Implementierungszeit und die Kosteneffizienz. „Die Funktionstiefe dieser Lösung für die Elektronikindustrie war überzeugend und wir konnten unsere Implementierung beschleunigen sowie weitere Nutzungsmöglichkeiten realisieren“, erläutert Niek Knapen, Director Industrial Operations, ABB Epyon.
ABB Epyon ist ein führender Anbieter Internet-basierender Ladeinfrastrukturen für alle Elektrofahrzeug-Ladestandards. Das Unternehmen bietet Komplettlösungen mit Komponenten wie Ladegeräte für alle Standards, spezifische Lösungen für unterschiedliche Standorte, Übertragungsdienste für erweiterte Geschäftsmöglichkeiten sowie proaktive globale Dienste und Wartung. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in Entwicklung, Installation und Betrieb von Ladeinfrastrukturen kann ABB eine vollständige Lösung anbieten, die die Anforderungen von Fahrern und Service-Anbietern gleichermaßen unterstützt. Weitere Informationen sind abrufbar unter: www.abb.com.

Aras ist der führende Anbieter von Enterprise Open Source PLM-Lösungen. Das Open Source-Modell befreit Kunden von Vorabinvestitionen in Software-Lizenzen sowie von Pro-Nutzer-bezogenen Lizenzmodellen. Kunden wie Motorola, Freudenberg, GE, Hitachi, Lockheed Martin, Textron und TEVA Pharmaceuticals vertrauen auf Aras. Aras ist ein privat finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Andover, Massachusetts, USA. Weitere Informationen unter www.aras.com oder per Email info@aras.com. Über aktuelle Neuheiten informiert auch der deutschsprachige Aras PLM Blog: http://arasplm.wordpress.com/

Aras
Martin Allemann