acceptIT schafft effiziente Außendienst-Anbindung für CONSTAB

SKIP-Konzept macht aus Skeptikern überzeugte Nutzer

acceptIT schafft effiziente Außendienst-Anbindung für CONSTAB

Projektleiter Torsten Claus, acceptIT

Paderborn, 05.03.2014. Das Paderborner Systemhaus acceptIT hat bei der CONSTAB Polyolefin Additives GmbH in Rüthen die Software Suite DOCHOUSE CRM eingeführt.
Das Produkt der Ravensburger DOCHOUSE GmbH wurde von acceptIT an die CONSTAB-spezifischen Anforderungen angepasst und an das bestehende ERP-System angebunden.

CONSTAB gehört zu den deutschen Mittelständlern, die international aktiv sind – und das sehr erfolgreich. CONSTAB Produkte stecken in Kunststoffen auf der ganzen Welt – bis hin zur Überdachung des Olympiastadions in Beijing.

Eine Grundvoraussetzung zur Erfüllung ihrer anspruchsvollen Aufgaben ist für die CONSTAB Außendienstmitarbeiter der zeitlich und örtlich unabhängige Zugriff – online als auch offline – auf die aktuellsten Unternehmensdaten. Dies war eine der zentralen Forderungen von CONSTAB, die es für acceptIT zu lösen galt.

Nach umfassenden Beratungen empfahl acceptIT die Software Suite DOCHOUSE CRM. In enger Abstimmung mit den Administratoren von CONSTAB und unter Einbeziehung einer Reihe von CONSTAB-spezifischen Anforderungen gelang eine reibungslose Implementierung der Lösung. Dank der Integration in IBM Notes/Domino war die Verteilung über das gesamte System hinweg kein Problem, auch die offline Bereitstellung gelang problemlos. Denn auf Basis von IBM Notes/Domino kann man lokale Repliken der nötigen Datenbanken zur Verfügung stellen, wo sie auf Grund der Standardlogik von DOCHOUSE reibungslos zusammenspielen und eingebettet in das umfassende IBM Notes/Domino Sicherheitskonzept hochverschlüsselt auf den Notebooks der Benutzer abgelegt werden. So werden die Geschäftsressourcen optimal geschützt und die Dokumentenauthentizität sichergestellt.

Im zweiten Schritt folgte die Schulung der Mitarbeiter unter der Prämisse, dass viele der Außendienstmitarbeiter noch keinerlei Erfahrungen mit CRM- oder Dokumentenmanagementsystemen hatten.

„Aus der anfänglichen Zurückhaltung der Außendienstler gegenüber der neuen Lösung wurde schnell eine große Akzeptanz durch die komfortablen, neuen Arbeitsmöglichkeiten von DOCHOUSE CRM. Keiner der Nutzer möchte die neuen Arbeitsmöglichkeiten mehr missen“, attestiert Projektleiter Torsten Claus von acceptIT.

Das Geschäftsmodell der acceptIT GmbH basiert auf dem bewährten SKIP-Konzept und ist am Bedarf mittelständischer Unternehmen ausgerichtet. Eine der Stärken des Unternehmens ist es, proaktiv neue Technologien kundenorientiert einzusetzen.
Weitere Informationen zum Einsatz innovativer Lösungen des Systemhauses acceptIT finden Sie unter: www.accept-IT.de

Bildrechte: acceptIT GmbH Bildquelle:acceptIT GmbH

acceptIT GmbH:
Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.

CONSTAB Polyolefin Additives GmbH:
CONSTAB ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen, das weltweit aktiv ist. Am Standort Rüthen sind rund 90 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 1971 entwickelt und produziert CONSTAB Masterbatche für Polyolefine und ist einer der führenden Partner der Kunststoff verarbeitenden Industrie. Seit 2003 gehört CONSTAB zu 100 Prozent zur Kafrit Group und hat damit seine Position im internationalen Markt erfolgreich gestärkt.
www.constab.com
www.kafrit.com