acceptIT übernimmt IBM Notes/Domino Aktivitäten der Orga Systems GmbH

Paderborner Systemhaus erwirbt Know-how aus 30 Jahren IBM Notes Erfahrung

acceptIT übernimmt IBM Notes/Domino Aktivitäten der Orga Systems GmbH

Stefan Lage (acceptIT GmbH), Johannes Nussbickel (Orga Systems GmbH), Jürgen Gaubatz (Orga Systems GmbH), Dirk Schmidtpott (Orga Systems GmbH), Torsten Claus (acceptIT GmbH)

Paderborn, 04.02.2013. Das Paderborner Systemhaus acceptIT hat den Betriebs- und Entwicklungsbereich IBM Notes/Domino, inklusive aller laufenden Projekte und Aufgaben, der Orga Systems GmbH übernommen. Ferner wurde ein mehrjähriger Vertrag über die Erbringung von Support- und Entwicklungsleistungen für den Fachbereich IBM Collaboration Solutions abgeschlossen.

Beide Unternehmen arbeiten bereits seit mehr als 10 Jahren im Bereich IBM Lizenzmanagement zusammen. Orga Systems GmbH gehörte zu den ersten Kunden der acceptIT GmbH. Diese erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit war die Basis, um im Zuge konzernweiter Umstrukturierungen den Bereich Betrieb, Support und Entwicklung der IT Infrastruktur IBM Notes/Domino in die kompetenten Hände von acceptIT auszulagern.

Die weltweite Betreuung des Konzernunternehmens Orga Systems bedingt, durch die unterschiedlichen Zeitzonen, einen 24 Stunden, 7 Tage Support (24/7) von acceptIT. Unterstützung erhält das Systemhaus durch zwei IBM Notes/Domino Spezialisten aus dem Hause Orga Systems GmbH, beide mit weit über 30 Jahren Erfahrung und dem entsprechendem Know-how.

„Durch die Übernahme der IBM Notes/Domino Aktivitäten von Orga Systems GmbH erweitern wir unser Know-how und unsere Kompetenz durch die neuen Mitarbeiter und deren 30-jährigen IBM Notes/Domino Erfahrung, auch als enormen Nutzenzuwachs für unsere Kunden“, so ein sichtlich zufriedener acceptIT Geschäftsführer Stefan Lage.

Am 10. Januar wurde der Vertrag über den Erwerb der Vermögensgegenstände und die Erbringung der Dienstleistungen, bezogen auf die Sparte IBM Notes/Domino, ratifiziert. Die acceptIT GmbH übernimmt die zugehörigen Arbeitsverträge, das Know-how und die Funktionen der IBM Notes/Domino Sparte. Laufende Projekte werden ebenfalls von der der acceptIT GmbH übernommen.
Mit Stichtag 01. Februar 2013 beginnt die wirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Leitung im Hause acceptIT. Geschäftsleitung und Mitarbeiter freuen sich auf die neuen Herausforderungen.

Weitere Informationen auf www.accept-it.de und www.orga-systems.com

Bildrechte: acceptIT GmbH

Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.

Orga Systems:
„Leben in einer vernetzten Welt“ – unter diesem Motto entwickelt Orga Systems seit mehr als 20 Jahren Echtzeit-Abrechnungssysteme und maßgescheiderte Beratungsleistungen.
Eine skalierbare Architektur, herausragende Performance, die niedrigste Rating Latency und eine konsequente Ausrichtung auf den Kunden eröffnen den Zugang zu jeder Art von industrieübergriefenden Services der nächsten Generation. Mobile Dienste für mehr als 500 Millionen Endkunden in Afrika, Amerika, Asien und Europa werden so bereits auf unseren Echtzeit-Platformen vergebührt und abgerechnet.
Weltweit zählen mehr als 40 Telekommunikationsanbieter, Energielieferanten, Automotive- und Logistikunternehmen zu unseren Kunden. Mit uns erreichen sie einen reduzierten OPEX, kurzfristiges ROI und Zugang zu neuen Märkten, zum Beispiel im M2M Umfeld.
Erfahren Sie mehr über die Vergebührung des digitalen Lebens in Echtzeit: www.orga-systems.com.

Kontakt:
acceptIT GmbH