Access Governance Analytics „At Its Best“ für Deutschland

Einfach und kostengünstig operative Risiken im Zusammenhang mit Benutzerberechtigungen über alle Informationssysteme hinweg ermitteln und analysieren.

Access Governance Analytics "At Its Best" für Deutschland

FSP Software & Consulting (Deutschland) und Brainwave (Frankreich) kooperieren.
Access Governance Analytics „At Its Best“.

Die erfahrenen Identity & Access Management Berater der FSP GmbH dürfen nun Brainwaves Identity Analytics- und BI-Lösung „Identity GRC“ nutzen, um Kunden auf dem deutschen Markt Mehrwert zu bieten, wenn es um Access Governance Reviews / Audits geht.

Mittels Identity GRC ist es einfach und kostengünstig, operative Risiken im Zusammenhang mit Benutzerberechtigungen über alle Informationssysteme hinweg zu ermitteln und zu bearbeiten.

Identity GRC verarbeitet Daten aus bestehenden IAM-Systemen und konzentriert sich auf die Erstellung von regelbasierten Analysen und Berichten. Dabei werden Business Intelligence Prinzipien angewendet. Mittels Datenabfragen, Regel- und Analyse-Engine wird ein Web-Portal für Business-Anwender mit variablen Abfragemöglichkeiten und Dashboard-Anzeigen erstellt.

Ein Inventar der bestehenden Berechtigungen wird generiert, um Benutzer-, Account- und Berechtigungsinformationen zur weiteren Verarbeitung zu konsolidieren.

Identity GRC liefert intelligenten Mehrwert durch Multi-Kriterien-Analysen zur Datenvisualisierung, Segregation of Duties Management, Anomalie Ermittlung und Compliance Berichterstattung speziell für Identity und Access Vorkommnisse. Diese Funktionalitäten sind unabhängig von den ausgelesenen IAM-Systemen, egal von welchem Hersteller sie stammen oder ob sie selbst entwickelt wurden.

Ein schneller ROI wird oft schon bei der Suche nach verwaisten Konten realisiert, für die Lizenzen und Wartungsgebühren unnötig gezahlt werden. Die nicht-fiskalischen ROIs sind verbesserter Zugriffsschutz und ein erheblich reduzierter Aufwand für die Erstellung von Berichten und von Daten für Audits.

Brainwave ist ein 2010 gegründeter französischer Softwarehersteller, der sich auf Identity und Access Governance spezialisiert hat. Brainwave hat eine innovative Software entwickelt, welche Organisationen hilft, ihre operationalen Risiken im Zusammenhang mit Benutzerrechten zu managen: Brainwaves Identity GRC.

FSP Software & Consulting ist ein 2002 gegründetes deutsches Software- und Beratungsunternehmen mit Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche. Die Beratung umfasst die Bereiche Prozesse, Organisation und Technologie. FSPs Access Management Software ORG-Das Berechtigungsmanagement erfüllt die strengen Anforderungen von Bank- und Versicherungsunternehmen und kann branchenübergreifend genutzt werden.

Durch die Verknüpfung der beiden Produkte (ORG und Identity GRC) steht zudem eine vollständige, multi-plattformfähige und revisionssichere Access Governance Suite zur Verfügung, die ihresgleichen sucht.

Kontakt:
FSP GmbH