ACE Europe 2013: Carestream Health, Schrader Electronics und T-Systems mit Vorträgen auf der Aras Benutzerkonferenz

Führende Unternehmen, Systemintegratoren und Meinungsbildner aus der Industrie nehmen an der Aras PLM-Konferenz teil

Andover, USA und München, 8. Oktober 2013 – Aras, führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management (PLM) Software, konnte zahlreiche hochkarätige Sprecher für ihre Benutzerkonferenz ACE Europe 2013 gewinnen. Der Aras Community Event (ACE) findet vom 29. bis 30. Oktober 2013 in Bad Soden bei Frankfurt statt. An Vorträgen und Diskussionsrunden beteiligen sich folgende Anwenderunternehmen und Aras-Partner:

– Carestream Health
– Schrader Electronics
– Saab
– Alessi
– T-Systems
– Breton S.p.A.
– GETRAG Ford Transmissions
– Freudenberg

Auf der ACE Europe 2013 diskutieren Industrieexperten, PLM-Anwender und Entscheidungsträger aus ganz Europa über erfolgreiche PLM-Strategien und informieren sich über die PLM-Lösung der nächsten Generation von Aras. Zu aktuellen Trends zählen beispielsweise die Herausforderungen bei der globalen Produktentwicklung, dem Systems Engineering sowie dem unternehmensweiten Qualitäts- und Supply Chain-Management. In praxisorientierten Vorträgen erfahren die Besucher, wie weltweit aufgestellte Organisationen ihre Geschäftsprozesse mit Aras PLM erfolgreich transformieren konnten und heute schneller und effizienter marktführende Produkte entwickeln.

Die Vorträge auf der ACE Europe 2013 befassen sich unter anderem mit den folgenden Themen:

– Die Zukunft des PLM, von Peter Schroer, CEO bei Aras
– Produktstrategie und Roadmap der Aras PLM-Plattform
– Unternehmensweites Change Management
– Secure Social im Unternehmen
– 3D PDF und visualisierte Zusammenarbeit
– Anforderungs-Management für das Systems Engineering
– PLM für die Elektronik- und High-Tech-Industrie

Das Motto der Konferenz lautet „Do More“. Mit der Aras PLM-Lösung erhalten weltweit agierende Unternehmen mehr Lösungen und mehr Funktionen zur Umsetzung von globalen PLM-Initiativen auf Basis einer skalierbaren, sicheren und offenen Plattform. Die Teilnahme ist kostenfrei und die Registrierung erfolgt bequem über das Internet: http://www.aras.com/ACE2013Europe

Aras ist der führende Anbieter von Enterprise Open Source PLM-Lösungen. Das Open Source-Modell befreit Kunden von Vorabinvestitionen in Software-Lizenzen sowie von Pro-Nutzer-bezogenen Lizenzmodellen. Kunden wie Motorola, Freudenberg, GE, Hitachi, Lockheed Martin, Textron und TEVA Pharmaceuticals vertrauen auf Aras. Aras ist ein privat finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Andover, Massachusetts, USA. Weitere Informationen unter www.aras.com oder per Email info@aras.com. Über aktuelle Neuheiten informiert auch der deutschsprachige Aras PLM Blog: http://arasplm.wordpress.com/

Aras
Martin Allemann