Acrolinx-Anwenderkonferenz 2013

Inhalte fehlerfrei, konsistent und suchoptimiert erstellen
6.-7. Juni 2013, Fiducia Trainingscenter, Karlsruhe

Acrolinx-Anwenderkonferenz 2013

Acrolinx-Logo

Berlin, 15. April 2013: Acrolinx lädt Anfang Juni Kunden, Interessenten und Partner zur Acrolinx-Anwenderkonferenz ein. Die zweitätige Veranstaltung findet in Karlsruhe bei der Fiducia IT AG, dem größten deutschen Acrolinx-Kunden, statt. Im Mittelpunkt steht die Optimierung von Inhalten mit der Acrolinx Content Optimization Software. Bekannte Unternehmen berichten, wie sie den Qualitätsstandard ihrer Unternehmens- und Produktkommunikation mit Acrolinx nachhaltig erhöhen und damit auch Übersetzungskosten reduzieren. Die Unternehmen SAP, Haufe-Lexware, Claas und Datev haben zugesagt, ihre Erfahrungen als Acrolinx-Anwender zu präsentieren.

Berichte aus Praxis und Wissenschaft
Neben Vorträgen von Acrolinx-Anwendern bietet die Veranstaltung auch Aktuelles aus dem Wissenschaftsbereich. So wird Prof. Dr. Ute M. Seewald-Heeg von der Hochschule Anhalt über die Qualitätssicherung in der Softwarelokalisierung sprechen. Sie ist Professorin für Computerlinguistik und Softwareentwicklung sowie Leiterin des Bachelor-Studiengangs Fachkommunikation/Softwarelokalisierung und des Masterstudiengangs Softwarelokalisierung. Sie fungiert außerdem als Studiendekanin des Fachbereichs Informatik und Sprachen.

Darüber hinaus stellt der Acrolinx-Partner Lucy Software den Einsatz der Acrolinx-Software bei dem südafrikanischen Bergbauunternehmen Anglogold Ashanti vor.

Neues rund um Acrolinx
Im Fokus steht ebenso die neue Version der Acrolinx-Software, die mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet wurde. So bieten die Plug-ins für die E-Mail-Programme Microsoft Outlook und Lotus Notes nun die Möglichkeit, E-Mails direkt auf Probleme in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik, Stil und Terminologie zu prüfen. Außerdem unterstützt die Acrolinx-Software Unternehmen jetzt auch bei der Suchmaschinenoptimierung ihrer Inhalte. Produktdemonstrationen vor Ort machen Interessierte mit den Details vertraut. Die Veranstaltung gewährt zudem einen Blick in die weitere Produktplanung und stellt die Acrolinx-Aktivitäten im Bereich Forschung vor. Am zweiten Tag haben die Acrolinx-Nutzer außerdem die Gelegenheit zum Austausch im Rahmen eines Treffens der Acrolinx-Anwendergruppe.

Die Veranstaltungsagenda und die Online-Registrierung sind verfügbar unter: www.acrolinx.de

Hinweis: Vom 26. bis 27. Juni 2013 findet im Hauptsitz von Adobe im kalifornischen San Jose die englischsprachige Acrolinx-Anwenderkonferenz statt, zu der Interessierte ebenfalls eingeladen sind. Informationen dazu sind auf der Acrolinx-Website veröffentlicht.

Acrolinx liefert Content Optimization Software, mit der Unternehmen wie Siemens, Philips, MAN, SEW-EURODRIVE, Danfoss, Stiebel Eltron, IBM, Adobe, Dell und Cisco verständliche Inhalte erstellen, die zudem günstiger zu übersetzen und besser zu finden sind. Um die Qualität der Inhalte zu analysieren und zu optimieren, kommt bei Acrolinx eine hochentwickelte, leistungsstarke linguistische Technologie zum Einsatz. Mehr Informationen unter: www.acrolinx.de

Kontakt:
Acrolinx