Acrolinx von EContent als „Trend Setting Product 2014“ ausgezeichnet

Acrolinx von EContent als "Trend Setting Product 2014" ausgezeichnet

Acrolinx-Logo

Berlin, 4. Juni 2014: Acrolinx, führender Anbieter einer Plattform für die Unternehmenssprache, wurde vom US-amerikanischen Magazin EContent in seine erstmals erscheinende jährliche Liste der „Trend Setting Products“ aufgenommen.

„Angesichts der unüberschaubaren Zahl von Digital Content Tools stellen sich Unternehmen zunehmend die Frage: Welches Produkt macht nicht einfach nur einen Job, sondern geht durch innovative Technologien gezielt auf Benutzeranforderungen ein?“, so Theresa Cramer, Redakteurin von EContent. „Unter Berücksichtigung von Leserzuschriften, Autorenmeinungen und durch eigene Recherche haben wir deshalb diejenigen Produkte ermittelt, die im Jahr 2014 Maßstäbe gesetzt haben.“

Mit der linguistischen Analysesoftware von Acrolinx erstellen Autoren Inhalte, die leicht zu finden, gut lesbar und ansprechend sind.

Mit Acrolinx können Unternehmen:

– eigene Standards für Stil, Lesbarkeit, Terminologie, Branding und Suchmaschinenoptimierung definieren;

– ihre Inhalte innerhalb ihrer Autorenwerkzeuge bewerten und verbessern;

– aussagekräftige Analysedaten zu ihren Inhalten für das Management liefern, um Qualitäts- und Entwicklungsprozesse zu überwachen und zu optimieren.

Kumar Vora, CEO von Acrolinx, kommentiert die Auszeichnung mit folgenden Worten: „Hochwertiger Content nimmt heute mehr denn je eine Schlüsselrolle bei der Gewinnung und langfristigen Bindung von Kunden ein. Unternehmen dürfen keine Gelegenheit auslassen, um aus der Masse hervorzustechen. Wir sind hocherfreut, dass EContent die Ausnahmestellung unserer Software bei der Inhaltserstellung auf diese Weise würdigt.“

Über EContent
EContent ist eine Instanz in den Bereichen Digital Publishing, Medien und Marketing, die sich an Entscheidungsträger in diesen dynamischen Märkten richtet. Branchenakteure profitieren mit dem EContent-Magazin und EContentmag.com von einer ausgewogenen Berichterstattung über aktuelle Tools, Strategien und Trends im Bereich digitaler Inhalte. Dank diesem Wissensvorsprung können Investitionen in digitale Inhaltsstrategien optimal genutzt und nachhaltige, rentable Geschäftsmodelle entwickelt werden. EContent und EContentMag.com werden von Information Today, Inc herausgegeben und veröffentlicht.

Acrolinx hilft Ihnen, eine unverwechselbare Unternehmenssprache zu etablieren und an Profil zu gewinnen. Mit künstlicher Intelligenz und linguistischer Verarbeitung unterstützen wir Kunden wie Philips, Siemens, MAN, Liebherr und IBM dabei, Marketing-Content und technische Texte zu vereinheitlichen und zu verbessern. Wir bieten eine Plattform, mit der Sie Ihre eigenen sprachlichen Standards festlegen und durchsetzen können. Egal, ob Word, PowerPoint oder Content-Management-System, unsere Integrationen unterstützen Sie bei der Texterstellung. So werden Ihre Texte auffindbar, relevant, verständlich und sogar unterhaltsam. Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.acrolinx.de

Acrolinx
Ina Franke