ADAM elements und Herweck schließen Distributionsvertrag

Lightning-Flash-Speicherstick in vier verschiedenen Speichergrößen und mit besserer Kompatibilität

Taipeh, Taiwan, 22. Juni 2016 – ADAM elements, innovativer Hersteller smarter Lifestyle-Produkte aus Taipeh, und Herweck, seit mehr als 30 Jahren einer der führenden Distributoren für Telekommunikation und Informationstechnologien, haben einen Distributionsvertrag geschlossen.

Im Fokus der Zusammenarbeit stehen die edel designten und bereits von der Fachpresse mit guten Testnoten ausgezeichneten Lightning-Flash-Speichersticks iKlips und iKlips DUO. Zudem wird die Zusammenarbeit auch die Gesundheitsmanagement-Produktreihe GoHealthy umfassen.

Auf der Hausmesse „Herweck Perspectives“ am 24. Juni wird ADAM elements seine Innovationen vorstellen und für alle Fragen zur Verfügung stehen.

„ADAM elements bietet innovative Speicherlösungen für iOS-Geräte mit Lightning Anschluss. Dabei legen Sie ihren Fokus nicht nur auf höchste Qualitätsstandards, sondern auch auf ein attraktives Design. Mit seinem interessanten Portfolio ergänzt ADAM elements unser Angebot perfekt“, so Daniel Zadow, Teamleiter Mobilfunkzubehör bei der Herweck AG. „Wir freuen uns, diese spannenden Produkte ab sofort unseren angeschlossenen Fachhändlern anbieten zu können.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Herweck“, so Björn Fröhling, Manager Brand Business & Marketing bei ADAM elements. „Die Partnerschaft eröffnet dem Fachhandel Zugang zu unseren attraktiven, topaktuellen Produkten, die sich in Tests deutscher Publikationen bereits hervorragend bewährt haben.“

iKlips DUO löst Speicherprobleme mit Hochgeschwindigkeit – verbesserter Lightning-Flash-Speicherstick
Wer schon vom ersten iKlips überzeugt war, wird vom iKlips DUO begeistert sein. Das neue Design ist nicht nur schick, sondern auch besonders praktisch: Das neue Modell ist mit noch mehr iPhone- und iPad-Hüllen kompatibel. Die Verschlusskappen sind jetzt fest mit dem Stick verbunden und können nicht mehr verloren gehen. Der iKlips DUO ist in vier Farben sowie vier verschiedenen Speichergrößen erhältlich und bietet damit genug Platz für zahlreiche Erinnerungsfotos, Musik und weitere Inhalte. Wie auch sein Vorgängermodell ist der iKlips DUO mit einem High-Speed-MLC-Flash-Speicher ausgestattet, dem derzeit schnellsten Speichertyp für iOS-Geräte. Neben der hohen Geschwindigkeit ermöglicht dieser eine besonders hohe Datensicherheit und eine lange Lebensdauer. Umhüllt wird diese Technik von einem hochwertigen Aluminium-Gehäuse.

GoHealthy – Gesundheitsmanagement für die ganze Familie
Digitale Gesundheitsprodukte boomen und ADAM elements bietet eine attraktives Portfolio für diesen Markt. Die Gesundheitsmanagement-Lösung für Familien und professionelle Anwender kombiniert eine benutzerfreundliche App mit einer Reihe intelligenter Bluetooth-Geräte. Anwender können so ganz einfach ihre Gesundheitswerte im Blick behalten, sich eigene Ziele setzen, Benachrichtigungen einstellen, Daten mit Familienmitgliedern teilen und medizinische Notrufe schicken.
Via Bluetooth 4.0 übermitteln diese Geräte ihre Messdaten an die für Android und iOS verfügbare GoHealthy-App. Die intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche der App ermöglicht dank der abrufbaren Trendanalysen, aber beispielsweise auch dank der Eingabemöglichkeit persönlicher Gesundheitsziele, ein komfortables individuelles Gesundheitsmanagement.

Für mehr Informationen zu ADAM elements besuchen Sie www.adamelements.com.

Über ADAM elements
ADAM elements, ein führender Anbieter smarter Lifestyle-Produkte, wurde 2013 von Alan Chang gegründet, der zuvor unter anderem im Senior Management bei Apple tätig war. Das in Taiwan ansässige Unternehmen entwickelt Mobil-, Informations- und Kommunikationstechnologie, darunter Mobilgeräte, Peripheriegeräte für Smartphones, Smart Clothes und weitere smarte Lifestyle-Lösungen. Um eine optimale Benutzererfahrung für seine Hardware-Produkte zu ermöglichen, entwickelt das Unternehmen außerdem passende Software. ADAM elements ist aktuell in mehreren Märkten in Asien und Europa aktiv, auch als autorisierter Vertriebspartner für verschiedene smarte Mobilgeräte internationaler Markenanbieter.

ADAM elements
Björn Fröhling