Add-on verknüpft Abgrenzungsbuchungen direkt mit Originalbelegen

Fundierte Unternehmensentscheidungen erfordern eine genaue Kenntnis der Finanzsituation – die periodengerechte Erfassung von Verbindlichkeiten eingeschlossen. Ein Add-on des SAP-Partners proTask erleichtert die zeit- und verursachungsgerechte Buchung in SAP-Lösungen.

Mit proAbgrenzung können SAP-Anwender die Abgrenzungsbelege automatisiert buchen und mit den Originalrechnungen direkt verknüpfen. Das Abgrenzungstool ergänzt die Standardabgrenzungsmöglichkeiten in SAP-Lösungen. Es fasst zum Beispiel sämtliche Abgrenzungen in einer Tabelle zusammen; sie können dort nach verschiedenen Kriterien flexibel ausgewertet oder angepasst werden. Gleichzeitig erleichtert das Werkzeug die manuelle Abgrenzung: Der Anwender muss hierzu lediglich Abgrenzungsperiode und -methode festlegen. Zudem sind Buchungen in einzelne Ledger möglich.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:
– Einfache manuelle Abgrenzung
– Die Buchungslogik der Abgrenzung ist Bestandteil der Anwendung und wird nicht im Customizing gepflegt
– Verknüpfung von Buchung und Originalbeleg
– Gleichzeitige Erfassung mehrerer Abgrenzungen
– Parallele Rechnungslegung
– Manuelle und automatische Abgrenzungen auf einer Plattform
– Flexibilität für Beträge und Betragsaufteilungen, Termine, Änderungen und Kontierungen
– Änderung der Dauer und der Beträge während der Abgrenzungszeit möglich

Als Plug-and-play-Werkzeug ist proAbgrenzung umgehend einsatzbereit und ebnet so im Handumdrehen den Weg zu effizienten Periodenabschlüssen.

proTask sieht sich als kompetenter Partner Ihrer Informations- & Kommunikations-Technologie. Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet. Durch umfassende Entwicklung entstand ein breites Spektrum an Dienstleistungen: Schwerpunkte der Tätigkeit sind die SAP-Beratung, SAP-Schulung, SAP-Entwicklung, die Adaption von Geschäftsprozessen, sowie Outsourcing und Vertrieb von Standardsoftware.

Kontakt:
proTask Consulting GmbH