ADITION Integration mit salesforce.com

Adserving in der Cloud
ADITION Integration mit salesforce.com

Düsseldorf/Hamburg, 13. September 2011 ADITION technologies AG und Avendio kündigen die Verfügbarkeit einer Ad Server Integration für salesforce.com, dem führenden Cloud Computing Anbieter, an. ADITION Kunden sind nun in der Lage den gesamten Ad Sales- und Abrechnungprozess in einem nahtlosen Workflow abzubilden. Mithilfe der Ad Server Integration profitieren Unternehmen von der innovativen Cloud Infrastruktur: Verfügbarkeitsabfragen, Buchungen und Auslieferungsprognosen können somit direkt aus dem Mediaplan realisiert werden.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Integration von Avendio. ADITION Kunden, die bisher den in der Regel hohen Projekt- und Setupaufwand gescheut haben, können jetzt mit der auf salesforce.com basierenden Standardlösung ADvendio von integrierten Prozessen und allen benötigten Managementfunktionen wie Customer Relationships, Kampagnenerstellung und Angebotsgenerierung mit allen relevanten Rabattkalkulationen profitieren. Funktionalitäten des ADITION Ad Servers, wie Buchungen und Lieferzahlen können direkt in Salesforce genutzt werden – ganz ohne Systemwechsel. Alle Auslieferungsdaten vom Ad Server können bequem verfolgt und fürs Auftragsmanagement sowie für die Abrechnung automatisch verwendet werden. Und um den ganzen Prozess abzurunden ist es möglich, Billing Systeme ohne weitere vertikale Anforderungen einzubinden, da alle relevanten Kalkulationen bereits durchgeführt wurden.

„Unser Ziel ist es, alle führenden Ad Server in unser Integrationsportfolio aufzunehmen. Nachdem wir in den letzten Jahren die Integration von Doubleclick DFP umgesetzt hatten, sind wir jetzt stolz, einen der bedeutendsten Ad Server in Deutschland integrieren zu können. ADITION ist somit ein wichtiger Baustein unserer Strategie. Durch die Cloud Technologie wird so gut wie jede Geschäftslogik (Rechnungsstellung inbegriffen) nach salesforce.com verlagert, was zu einer schlanken und integrierten Systemarchitektur mit einer umfassenden 360°-Sicht führt. Wir freuen uns, dies nun auch ADITION Kunden ermöglichen zu können!“ erklärt Bernd Bube, Geschäftsführer von Avendio.

„Mit der Anbindung an Salesforce ermöglichen wir unseren Kunden eine optimierte Anbindung an unsere Adserver-Technologie, woraus sich ein wesentlicher Mehrwert in der täglichen Arbeit unserer Kunden ergibt. Zudem erschließt sich unsere Technologie in der Kombination mit ADvendio einem breiteren Kundenkreis, da bei einem Adserver-Wechsel bereits bestehende, kaufmännische Prozesse aus Salesforce deutlich einfacher an ADITION angebunden werden können“ freut sich Tihomir Perkovic, Vorstand ADITION technologies AG.

Über ADITION
ADITION adserving ist ein Produkt der ADITION technologies AG. Die ADITION technologies AG ist Teil der Unternehmensgruppe der virtual minds AG. Auf Basis der 2001 durch die virtual minds AG entwickelten Adserver-Technologie wird seit 2004 die eigene, unabhängige Adserver-Lösung „ADITION adserving“ vertrieben und weiterentwickelt. Mit über 30 Mrd. monatlichen AdRequests alleine im deutschsprachigen Raum gehört die ADITION technologies AG zu den drei größten Adserver-Anbietern in Deutschland. Zurzeit beschäftigt die ADITION technologies AG über 40 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz. Zu den über 100 Kunden der ADITION technologies AG gehören unter anderem Immowelt AG, Kupona GmbH, mediascale GmbH &Co. KG, PARSHIP GmbH, PERFORMANCE MEDIA Deutschland GmbH, PLAN.NET GmbH & Co. KG, Unister Media GmbH, United Internet AG und VZnet Netzwerke Ltd.

Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter http://de.adition.com/press/

Kontakt
ADITION technologies AG
Thomas Gohr
Am Gatherhof 44
40472 Düsseldorf
Tel: 0211 / 16641 – 10
Email: thomas.gohr@adition.com
URL: http://de.adition.com

Über Avendio
Avendio ist ein Unternehmen für Consulting und Softwarelösungen, das sich auf die Anpassung und Erweiterung von Salesforce.com im Medienbereich spezialisiert hat. Als Marktführer in Deutschland betreut Avendio zahlreiche führende Vermarkter und hat basierend auf dieser branchenspezifischen Erfahrung die Standardlösung ADvendio entwickelt. ADvendio stellt alle Funktionen, die zum Managen von Medienkampagnen, Mandanten- und Kontaktbeziehungen, Reporting und Controlling sowie Abrechnungen benötigt werden, in einer Anwendung zur Verfügung. Durch die Ad Server Integration können Vermarkter direkt aus dem Mediaplan Verfügbarkeiten abfragen, komplexe Kampagnen buchen sowie Auslieferungen prognostizieren. Die vom Ad Server übermittelten Daten können dann im Auftragsmanagement und im Invoicing ohne weitere vertikale Anforderungen an das Billingsystem eingesetzt werden.

Weitere Informationen über das Unternehmen, sowie über die Standardlösung erhalten Sie unter http://www.advendio.com/about-us/

Kontakt
Avendio GmbH
Yasemin Güneli
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel: +49 (40) 75 11 91 32
Email: contact@advendio.com
URL: http://www.advendio.com

Avendio ist ein Unternehmen für Consulting und Softwarelösungen, das sich auf die Anpassung und Erweiterung von Salesforce.com im Medienbereich spezialisiert hat. Basierend auf zahlreichen branchenspezifischen Implementierungsprojekten entwickelte Avendio nun eine kostengünstige Standardlösung: ADvendio stellt alle Funktionen, die zum Managen von Mandanten- und Kontaktbeziehungen, Medienkampagnen, Aufträgen, Reporting und Controlling sowie Abrechnungen benötigt werden, in einer Anwendung zur Verfügung.

Avendio
Yasemin Gueneli
Mittelweg 177
20148 Hamburg
yasemin.gueneli@avendio.de
04075119132
http://www.advendio.com