AffiliPRINT integriert erstmals unique Gutscheincodes in Bewegtbilder

Launch von VoucherSPOT zur dmexco 2013 / Tracking-by-Gutscheincode statt Tracking-by-Cookie

AffiliPRINT integriert erstmals unique Gutscheincodes in Bewegtbilder

AffiliPRINT stellt VoucherSPOT auf der dmexco 2013 vor

Oldenburg, 5. September 2013 – AffiliPRINT, Experte für intelligentes Gutschein-Marketing, bietet mit seinem neuen Produkt VoucherSPOT erstmals die Möglichkeit, Bewegtbildinhalte mit uniquen Gutscheincodes zu verknüpfen. Mithilfe der VoucherSPOT-Technologie, die in enger Kooperation mit der VideoImpact GmbH entwickelt wurde, kann für jeden einzelnen Video-Ad-Aufruf ein einmalig einlösbarer Gutschein eingeblendet werden. Die Nutzer gelangen via Mouse-Over-Effekt direkt zu der Webseite des Werbungtreibenden. Dort kann der Gutschein eingelöst, ausgedruckt oder versendet werden.

„Der Markt für Video-Ads boomt. Einer Studie des BVDW zufolge sollen die Ausgaben der Werbeindustrie bis 2016 um 200 Prozent steigen. Bislang war jedoch die Wandlung von Videoinhalten in direkte Sales eine kaum zu überwindende Hürde. Hier setzen wir mit VoucherSPOT an. Die Vorteile für den Werbungtreibenden sind klar: Bewegtbildinhalte konvertieren um das 2,5-Fache besser, negative Gutschein-Streueffekte werden vermieden und die Customer Journey wird zugunsten des Werbungtreibenden verkürzt“, so Sönke Burkert, Geschäftsführer der AffiliPRINT GmbH.

Tracking-by-Gutscheincode statt Tracking-by-Cookie

Mit der Integration von uniquen Gutscheincodes in Videowerbung baut AffiliPRINT die Bandbreite der intelligenten Gutschein-Marketing-Kanäle weiter aus. Für andere Formate bietet das Unternehmen dieses Verfahren bereits seit längerem an. Sönke Burkert sieht in der Verwendung von uniquen Gutscheincodes die Zukunft, mit entsprechend positiven Auswirkungen auf Vergütungs-Systematik, Kampagnen-Steuerbarkeit und Gutschein-Attraktivität. Der Advertiser erlangt die Kontrolle über seine Kampagnen zurück und zahlt nur für Sales, die auch unmittelbar auf die Gutscheincode-Aktion zurückzuführen sind. Unique Gutscheincode ermöglichen ihm dabei gleichzeitig, potentielle Neukunden mit exklusiven Angeboten zu incentivieren – mit entsprechend positiven Auswirkungen auf Gutschein-Akzeptanz und Performance. Das „Tracking-by Gutscheincode“ im Gegensatz zum bislang gängigen „Tracking-by- Cookie“ sorgt dafür, dass eine verursachungsgerechte Vergütung stattfindet und dem echten Wirkungsbeitrag inte lligenter Gutscheinkampagnen Rechnung getragen wird. Die Zukunft gehört also mehrkanaligen Affiliate-Kampagnen, die auf Basis eindeutiger Gutscheincodes abgerechnet werden.

AffiliPRINT auf der dmexco 2013

AffiliPRINT ist auf der diesjährigen dmexco in Halle 7.1, Stand A028 vertreten und stellt das neue Produkt VoucherSPOT vor. Für die jährliche Gutschein-Marktstudie „GutscheinBarometer“ können Unternehmen in diesem Jahr vor Ort ihre brennendsten Fragen zum Thema Gutschein-Marketing einreichen – die fünf häufigsten Fragen werden anschließend in die nächste Befragungswelle, die Anfang 2014 startet, aufgenommen.

Geschäftsführer Sönke Burkert präsentiert am 19. September um 10 Uhr in der dmexco Speakers“ Corner: „Targeting by Transaction – Case Studies intelligenter Gutscheinintegrationen“.

Über AffiliPRINT:
AffiliPRINT bietet performance-basierte Dienstleistungen zur Neukundengewinnung über Print-, Online- und Ambient-Kanäle. Dabei erfolgen Abwicklung, Codierung und Tracking vollautomatisiert und transparent über das TÜV-zertifizierte AffiliPRINT-Portal. Werbekunden können so über alle Kanäle monatlich mehr als 15 Millionen Bruttokontakte über ein sehr differenziertes, mehr als 2.500 Vertriebspartner umfassendes Netzwerk buchen. Gutscheine oder Werbemittel werden dabei mit individuellen Codes versehen und beispielsweise als Zeitungs- oder Paketbeilage, an Kleiderbügeln, in digitalen Buchungsbestätigungen oder persönlich am Point of Sale verteilt. Vertriebspartner können mit AffiliPRINT neue Erlösquellen erschließen und bislang nicht genutzte Umfelder wie Transaktions-Seiten im eigenen E-Shop monetarisieren. www.affiliprint.com

Über die Videoimpact GmbH:
Die VideoImpact GmbH ist Spezialanbieter für auf Performance ausgerichtete Online-Video-Advertising-Technologien. Mit Sitz in Düsseldorf verbindet VideoImpact effizient die Kompetenz einer Media Agency mit den aufstrebenden Video-Advertising-Technologien wie Realtime Bidding und Realtime Product Placement. Die Performancemaximierung von Online-Video-Kampagnen steht bei VideoImpact an erster Stelle.
Über die eigene Software-Development-Abteilung stellt VideoImpact neben einer Realtime Video Engine ebenfalls eine eigene Ad-Server-Technologie für den Einsatz von Echtzeitinformationen in Video Ads zur Verfügung. Damit ist es erstmals möglich, Video-Ad-Kampagnen ähnlich wie Display- und Bannerkampagnen anhand realer Performancedaten messen zu können.

Kontakt
AffiliPRINT GmbH
Annette März
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg
+49 441 / 361 167 15
infoservice@affiliprint.de
http://www.affiliprint.com/

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Susanne Hohenschuh
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
040/43218654
affiliprint@frauwenk.de
http://www.frauwenk.de