Agentur team mcs GmbH: Responsive Firmenwebsite mit Joomla

Experten von team mcs erstellen neue responsive Internetpräsenz für das Bauunternehmen Anton Himmelsbach.

Agentur team mcs GmbH: Responsive Firmenwebsite mit Joomla

teammcs

Seelbach 14 Oktober 2014.
Ob im Hochbau, Tiefbau, Stahlbetonbau oder im Wasserbau – das Bauunternehmen Anton Himmelsbach aus Schuttertal garantiert seinen Kunden gemäß dem Motto „Bauen und Vertrauen“ seit 1997 beste Qualität.

Auch in Sachen Werbung und Kommunikation trägt das Bauunternehmen nun dem eigenen hohen Qualitätsanspruch und den Web-Nutzer-Statistiken der letzten Jahre konsequent Rechnung und setzt nun intensiv auf den digitalen Dialog mit Kunden, Partnern und Multiplikatoren.

Dafür wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur team mcs in den letzten Monaten der Internetauftritt der Firma komplett überarbeitet und im CMS-System Joomla! als komplett responsive Website umgesetzt.

Responsive Webdesign bedeutet die Anpassung des Inhalts und des Layouts einer Website an das jeweilige Ausgabegerät. Dies ermöglicht eine Webseite auf einem iPad oder iPhone anders auszugeben als auf einem Desktop-PC.

Zur Website www.bauunternehmen-himmelsbach.de

„Das beste Fundament: Tradition und Qualität.“ So lautet einer der Slogans die im Zuge des Projekts entwickelt wurden. Und damit lässt sich insgesamt der Auftrag an die Agentur zur bildorientierten Präsentation aller Leistungen und Referenzen rund um das Bauunternehmen Himmelsbach ganz gut beschreiben.

Know-how, Tradition und Qualität ohne Kompromisse sollten in Wort und Bild transportiert werden. Der Einsatz von großformatigem Bildmaterial, welches in zahlreichen Bildergalerien präsentiert wird, in Kombination mit vielen informativen Texten rund um das Unternehmen und dessen Leistungen lassen den Besuch der Website zu einem informativen Erlebnis werden.

Zum Einsatz kam dabei das Content Management System Joomla. Das System erlaubt es, Internetauftritte unterschiedlichster Größe und Anforderungen zu realisieren. Für viele Aufgaben bringt Joomla schon in der Basisversion zahlreiche Module mit. Darüber hinaus gehende, individuelle Wünsche lassen sich durch eigene in PHP programmierte Erweiterungen ergänzen.

Die Werbeagentur team mcs aus Seelbach hat sich dem „digitalen Kundendialog“ bereits seit Jahren verschrieben. Neben dem E-Mail Marketing hat man sich auf die Umsetzung von grafisch wie technisch anspruchsvollen Internetauftritten mit dem CMS Joomla spezialisiert.

„Joomla ist ein Content Management System das gerade in der aktuellsten Version 3.3 unglaublich variabel ist und sich für Internetpräsenzen nahezu aller Größen eignet“, führt Martin Kopf, Mitinhaber von team mcs und federführend für die neue Online-Konzeption des Bauunternehmens Himmelsbach aus.

team mcs GmbH, die „Agentur für kreativen Kundendialog“ ist eine Full-Service Werbeagentur aus dem badischen Seelbach mit Kernkompetenzen im Bereich Webdesign und Online-Marketing. Der Leistungsumfang setzt sich zusammen aus der Konzeption und Gestaltung von Unternehmenswebseiten, Programmierung, Online-Marketing-Konzepten, Online-Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – komplett aus einer Hand. Schwerpunkte sind hierbei die Erstellung von Unternehmens-Internetauftritten mit Content-Managament-Systemen und professionelle Lösungen für E-Mail Marketing.

Die Vermarktung von Internetseiten durch Online-Marketing, Online-PR und Social Media Marketing sind weitere feste Bestandteile des Leistungsangebotes. Zu den Kunden von team mcs zählen zahlreiche regional, national und international tätige Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen. Alles zu team mcs unter www.teammcs.de

team mcs GmbH
Martin Kopf