Agentursoftware in der Cloud: Neues Produktbundle von UBIQUE Technologies

UBIQUE Technologies steigert Produktivität und Sicherheit im Agenturgeschäft

Sailauf, 13. Juni 2012 – Speziell für Agenturen hat UBIQUE Technologies ein neues Produktbundle geschnürt und bietet modernen Agenturen ein sicheres mobiles Workdesk in der Cloud mit umfangreichen Funktionen für Synchronisation, Backup, Datenaustausch, Projektverwaltung und Kommunikation. Hiermit steht den Agenturen ab sofort eine sichere Productivity Suite zur Verfügung, die sich nahtlos in das Kerngeschäft integriert und deren Mobilität und Sicherheit steigert.

Online-Backup: Nie wieder Verlust von Projekt- und Kundendaten

Das angepasste Backuptool IntelliRestore wurde um Backupclients für Mac und Linux Clients erweitert und sichert ausgewählte Daten blockinkrementell und verschlüsselt in ein hochsicheres Rechenzentrum. Die Kontrolle über den zur Verschlüsselung verwendeten Key bleibt dabei bei der Agentur. Zur Wiederherstellung von Daten kann wahlweise die Clientsoftware oder ein javafähiger Browser verwendet werden. Datenverlusten wird damit ebenso vorgebeugt wie fehlenden Versionssätzen, da IntelliRestore jede Datei in beliebigen Versionen wiederherstellen kann.

Online-CRM: Kundenverwaltung mobil und Geräteunabhängig

Das angepasste CRM IntelliCompany, welches bereits in der Basisversion eine komplette Groupware, eine Kontaktverwaltung sowie Dokumentenmanagementfunktionen enthält wurde um einen weiteren Projektbaustein ergänzt, mit dem interne Projekte in ihren Abläufen, beteiligten Personen und Datensätzen verwaltet werden können. Der sichere und einfache Datenaustausch mit externen Personen ist dabei ebenso möglich – ein Komfortgewinn in der tagtäglichen Kommunikation mit Dritten wie beispielsweise Freelancern oder beteiligten Personen auf Kundenebene.

Während für interne Mitglieder Zugriffslizenzen benötigt werden, ist die Anzahl externer Projektmitglieder unbegrenzt und es werden keine zusätzlichen Lizenzen benötigt.

E-Mails verschlüsseln und archivieren: Kommunikation auf hohem Niveau

Die E-Mail-Verschlüsselungslösung IntelliSecure ist nahtlos in das online CRM integriert und benötigt weder auf Empfänger- noch Senderseite spezielle Software. Das patentierte Verfahren garantiert maximale Sicherheit, Kompatibilität und Bedienungskomfort.

Zusätzlich zur internen E-Mail-Ablage und Verwaltung im CRM, kann die E-Mail-Archivierung IntelliArchive an IntelliCompany angebunden werden und sichert damit fortlaufend jede interne, ein- und ausgehende E-Mail mit forensischer Beweiskraft. Im Fall der Fälle kann so jede E-Mail-Kommunikation gerichtsfest nachvollzogen werden.

Optimal auf die Bedürfnisse von Agenturen abgestimmt

Alle drei Systeme des Bundles sind speziell auf die besonderen Arbeitsweisen von Agenturen und die dort anzutreffenden Systeme und Anwendungen angepasst. IntelliCompany wurde hierzu beispielsweise um WebDAV Schnittstellen erweitert und bietet nun neben der Anbindung von beliebig vielen E-Mail-Konten, Funktionen zum sichern Dateiaustausch sowie zur Synchronisation mit beliebigen Apps aus dem Apple Store. Damit wird mobiles Arbeiten endlich Realität, ohne Abstriche in der Sicherheit machen zu müssen.

„Als Web- und Online-Marketing-Agentur arbeiten wir oft mit Werbeagenturen, Freelancern und Partnern im Team zusammen. Gleichzeitig erwarten unsere Kunden oft maximale Vertraulichkeit in der Zusammenarbeit. Gerade wenn es um geplante Produkteinführungen geht ist Sicherheit ein unbedingtes Muss. Dass uns eine Lösung dabei nicht in unserer kreativen und dynamischen Arbeitsweise einschränken darf ist nachvollziehbar. Mit den Lösungen von UBIQUE haben wir ein solches System im Einsatz und freuen uns nun auch von den neuesten Optimierungen zu profitieren“, erläutert Oliver Hauser, Inhaber der Internetagentur SIVA creative media.

Interessierte können die cloudbasierte Agentursoftware kostenfrei testen und finden in den Bezugsquellen des Anbieters ein bundesweit aufgestelltes Händlernetzwerk.

Weitere Informationen unter http://www.ubique-technologies.de
UBIQUE Technologies, mit Sitz in Sailauf bei Frankfurt am Main, ist ein deutscher Cloud-Service-Anbieter und ist spezialisiert auf cloudbasierte Sicherheits- und Archivierungslösungen, sowie die individuelle Projekt- und Lösungsentwicklung webfähiger Anwendungen.

UBIQUE Technologies GmbH
Christian Nowitzki