AGETO baut SAP-Geschäft weiter aus

E-Business-Dienstleister auf Wachstumskurs

AGETO baut SAP-Geschäft weiter aus
Logo AGETO

Jena, 17. April 2012 – Der E-Business-Dienstleister AGETO baut sein Geschäft im SAP Umfeld weiter aus. Im ersten Quartal 2012 konnten weitere Neukunden für die browserbasierte Lösung SAP Business ByDesign gewonnen werden. Die aktuelle Auftragslage garantiert weiteres Wachstum im Bereich SAP Unternehmenssoftware, die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern wird verstärkt.

Mit SastoMed und Infratekom konnte AGETO im ersten Quartal 2012 weitere Neukunden für die browserbasierte ERP-Lösung SAP Business ByDesign gewinnen. Die SastoMed GmbH aus Georgsmarienhütte setzt für die Unterstützung Ihrer Außendienstmitarbeiter beim bundesweiten Vertrieb von Medizinprodukten auf die cloudbasierte Lösung von SAP und die Projekterfahrung von AGETO. Neben den zentralen, mobil zugänglichen CRM-Funktionen wurden die Auftragsverwaltung mit Faktura und eine Logistikanbindung eingeführt. Die webbasierte ERP-Lösung implementierten die Experten von AGETO innerhalb von nur acht Wochen.

Auch die Servicegesellschaft für Telekommunikation und regenerative Energien, Infratekom, setzt auf die webbasierte Software von SAP. Sie löst die bestehende IT-Lösung ab und bietet dem Unternehmen ab sofort eine bessere Transparenz der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen pro Mitarbeiter und Serviceauftrag, eine effektivere Steuerung der Außendienstmitarbeiter sowie die aktive Steuerung und Kontrolle der Einhaltung von Servicelevels.
Insgesamt verwaltet Infratekom mit der neuen von AGETO implementierten Software SAP Business ByDesign mehrere Büros und mobile Lager in Servicewagen.

„Mit AGETO als Dienstleister haben wir einen verlässlichen Partner für die weitere Optimierung unserer Geschäftsprozesse ausgewählt. Gerade das Know-how bei der Verknüpfung aus ERP und internetbasierten Services wird unsere Wettbewerbsfähigkeit erhöhen“, bestätigt Dirk Kranz, Geschäftsführer der Infratekom.

AGETO ist einer der stärksten Partner im ABAYOO Netzwerk und zeigt einmal mehr die Kompetenz bei internetbasierten Geschäftsprozessen. So wurden im ersten Quartal 2012 nicht nur neue Kunden gewonnen sondern auch mehrere Wartungsverträge mit namhaften SAP Anwenderfirmen abgeschlossen.

„Unser Geschäftsbereich ERP-Systeme entwickelt sich insbesondere bei SAP Unternehmenssoftware sehr gut. In diesem Jahr rechnen wir mit weiteren Kundengewinnen und kräftigem Wachstum in der Prozessberatung. Dafür suchen wir qualifizierte Verstärkung an allen Standorten“, so Sascha Sauer, Vorstand der AGETO Holding AG. In Jena, Leipzig, Bielefeld und Frankfurt/M.
stellt AGETO derzeit ein.

Über AGETO:
Die 2003 gegründete AGETO bietet deutschlandweit Prozessberatung und IT-Dienstleistungen zu internetbasierten Geschäftsmodellen in den Bereichen E-Commerce, ERP und E-Government. Zu den bekannten Kunden zählen Buch.de, Pelikan, Hermes, Carl Zeiss Meditec, und Helaba. AGETO ist SAP Partner für SAP Business ByDesign, Mitglied des SAP Netzwerks ABAYOO (www.abayoo.com), Gründungsmitglied der TowerByte eG (www.towerbyte.de) und Mitglied im IT-Security Netzwerk SeSamBB. Zudem ist der E-Business-Dienstleister strategischer Kooperationspartner der Bundesdruckerei für den neuen Personalausweis. Weitere Informationen unter www.ageto.de.

AGETO Service GmbH
Isabel Wagner