agorum® core auf der CeBIT 2015 – DMS mit integriertem Filesharing, neuem Outlook-Plugin und modernisierten Oberflächen

agorum® core auf der CeBIT 2015 - DMS mit integriertem Filesharing, neuem Outlook-Plugin und modernisierten Oberflächen

Open Source Dokumentenmanagement

Sicheres Filesharing direkt aus dem DMS heraus, ein schnelleres, noch leistungsfähigeres Outlook-Plugin und eine neue Workflow-Oberfläche – mit diesen Highlights präsentiert sich das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core auf der CeBIT 2015. Weitere Themen sind die Erkennung von Barcodes und Handschrift, die Unterstützung sämtlicher Unicode-Sprachen mittels UTF-8 und natürlich die individuelle Anpassung von agorum® core an alle denkbaren Anforderungen. Weitere Infos gibt es am Stand der agorum® Software GmbH in Halle 6, Stand H16 (210).

Ostfildern, 02.03.2015 – Auf der diesjährigen CeBIT vom 16. bis 20. März zeigt die agorum® Software GmbH das nach eigenen Angaben beste agorum® core, das es je gab. Mit neuen Funktionen und praxisorientierten Weiterentwicklungen bietet das Open Source DMS noch mehr Möglichkeiten, den Arbeitsalltag in Unternehmen, Behörden und Institutionen zu verbessern.

So löst das Zusatzmodul agorum® core DataRoom die aktuell in vielen IT-Abteilungen anstehende Aufgabe, einerseits den Benutzern eine sichere Filesharing-Anwendung anzubieten, andererseits aber auch jederzeit die Kontrolle darüber zu behalten, welche Daten wohin und mit wem geteilt werden. Mit DataRoom kann jeder Benutzer entsprechend seiner Rechte eigene virtuelle Räume schaffen und so Daten empfangen, weitergeben und/oder mit Kollegen und externen Partnern gemeinsam nutzen. Mehr noch: Weil diese innovative Filesharing-Funktion voll ins DMS integriert ist, arbeiten die Benutzer auch in Datenräumen mit der gewohnten, übersichtlichen Oberfläche und dem vollen Funktionsumfang ihres agorum® core. Die Daten sind dabei jederzeit sicher, denn sie bleiben auf dem Unternehmensserver und werden lediglich in die Datenräume verlinkt.

Nutzer von Microsoft Office können sich ebenfalls freuen. Das neue Outlook-Plugin integriert agorum® core jetzt in alle Versionen von Outlook 2003 bis Outlook 2013 und ist außerdem schneller und leistungsfähiger als sein Vorgänger. Benutzer können wie bisher auf alle Dokumente in ihrem DMS zugreifen, ohne die Outlook-Oberfläche verlassen zu müssen. Verbesserte Suchmöglichkeiten, die schnelle Dokumentenablage mit Drag&Drop und frei platzierbare Vorschaufenster sorgen für eine noch einfachere Nutzung von Outlook und agorum® core.

Einfacher und vor allem übersichtlicher ist auch die neue Workflow-Oberfläche, die zudem das Erstellen individueller Workflows erheblich erleichtert. Eingabemasken können nämlich jetzt schnell und einfach aus mitgelieferten Bausteinen zusammengestellt werden. Auch das Arbeiten mit Workflows geht mit der nahtlos integrierten Workflow-Oberfläche noch schneller und einfacher. Alternativ lassen sich Workflows jetzt auch direkt aus dem Ablage- und Suchassistenten heraus starten.

Weitere Neuerungen sind die Erkennung von Barcodes und handschriftlichen Dokumenten sowie die Unterstützung sämtlicher weltweiten Unicode-Sprachen mittels UTF-8. Damit biete agorum® core nun fast unbegrenzte Möglichkeiten der individuellen Anpassung an alle denkbaren Anforderungen, so der Hersteller.

Terminhinweis: agorum® im Open Source Park – CeBIT 2015:

agorum® Software GmbH – Open Source Dokumentenmanagement
Montag, 16. März bis Freitag, 20. März 2015
Stand H 16/210, Halle 6, Messegelände Hannover

Sichern Sie sich eine Freikarte! (Die Tickets sind begrenzt)

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Dokumentenmanagement-System agorum® core:
Die agorum® Software GmbH mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart bietet seit über 15 Jahren individuelle DMS-Lösungen. Einen Namen gemacht hat sich das Unternehmen als Entwickler und Hersteller von agorum® core, einem der führenden Open Source Dokumentenmanagement-Systeme, das bei Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso im Einsatz ist wie bei Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist seine Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher. Weitere Pluspunkte sind die große Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten und die übersichtliche Oberfläche, die sich ebenso wie das gesamte DMS flexibel an alle denkbaren Anforderungen anpassen lässt. Vertrieben und integriert wird agorum® core direkt über den Hersteller oder über 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Pressekontakt:
agorum® Software GmbH
E-Mail: stefan.roecker@agorum.com
Vogelsangstr. 22
73760 Ostfildern

agorum® Software GmbH – aktuell (August 2014)
Vogelsangstr. 22
0711/358718-0