alfabet veranstaltet die siebte jährlich stattfindende planningIT eXchange in Berlin

Der Fokus der Veranstaltung liegt auf der Bedeutung von Business- IT-Management für Unternehmen aller Branchen

Berlin, 20. September 2011 – alfabet AG, ein führender Anbieter von strategischen IT-Planungs- und Business-IT-Management-Lösungen, gibt bekannt, dass die alljährlich stattfindende planningIT eXchange dieses Jahr am 15. November 2011 zum siebten Mal in Berlin stattfindet. Hochrangige Vertreter internationaler Unternehmen, wie Bank of America, BNY Mellon, Continental AG, Daimler, Deutsche Post, Evonik Industries, The Hartford Financial Services Group, Telkom SA, UBS und Volkswagen Financial Services, werden auf der Konferenz sprechen.

Die planningIT eXchange – dieses Jahr zum Thema Look Deep, Look Far, Look Beyond – setzt den Schwerpunkt darauf, wie Unternehmen ihre IT-Infrastruktur verstehen, planen und managen können, um ihre Geschäfte erfolgreich auszubauen.

Die Veranstaltung dient als exklusives Forum für IT-, Business- und Finanzexperten, die erfahren möchten, wie führende IT-Organisationen den Geschäftserfolg ihrer Unternehmen vorantreiben. In diesem Jahr stehen die wichtigsten Herausforderungen des Business-IT-Managements in den führenden Fortune 500-Unternehmen im Mittelpunkt. IT-Führungskräfte haben hier die Gelegenheit zum Networking mit Experten. 2010 nahmen an der planningIT eXchange mehr als 300 IT-Entscheidungsträger aus führenden internationalen Unternehmen teil.

Darum geht es auf der planningIT eXchange 2011:
– In Master Classes werden praktische Erfahrungen mit alfabets ganzheitlichen Ansatz sowie der Software-Suite planningIT vermittelt.
– In Breakout Sessions wird eine breite Palette an Business-IT-Management-Themen behandelt. Tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmern und Branchen-Experten aus.
– Testen Sie selbst neue planningIT-Produktinnovationen in der Software-Demo-Lounge.
– Schöpfen Sie das ganze alfabet-Fachwissen aus und führen Sie ein Beratungsgespräch mit einem Senior Consultant oder einem Mitglied des Management-Teams.

„Dank alfabets Erfolg der letzten Jahre und der Expansion über eine Vielzahl vertikaler Branchen hinweg ist die planning IT eXchange zu dem führenden Event im Bereich Business-IT-Management geworden“, erklärt Rene Hermes, Vice President Marketing bei alfabet. „Wir freuen uns, dass zahlreiche namhafte Referenten führender internationaler Organisationen vertreten sein werden, was für alle Teilnehmern sehr bereichernd sein wird.“

Weitere Informationen zur planningIT eXchange 2011 finden Sie unter planningIT eXchange 2011.

Über alfabet (www.alfabet.de)
Business-IT-Management ermöglicht der IT die nachhaltige Unterstützung des Geschäftserfolgs. Es verknüpft ein genaues Verständnis der Geschäftsstrategie mit den Einblicken, der Planung und der Umsetzung, die für die Entwicklung der IT-Landschaft erforderlich sind. alfabet ist der einzige Anbieter einer umfassenden Software-Suite, die alle Aspekte des Business-IT-Managements abdeckt – vom akkuraten Verständnis der Enterprise Architektur hin zu IT-Planung, Risikomanagement, Compliance, Road-Mapping und IT-Program-Control.

alfabet bedient mit der Software-Suite planningIT® eine internationale Anwendergemeinschaft von mehr als 135.000 IT-, Finanz- und Business-Experten in über 40 Ländern. Zu den Kunden von alfabet zählen viele der Global-2000-Unternehmen, die sich über eine große Bandbreite von Branchen verteilen, vor allem die Finanz-, Automobil-, Telekommunikations-, Logistik- und High-Tech-Industrie.
alfabet wurde 1997 gegründet und hat Niederlassungen in Berlin, Cambridge, Mass. und Singapur.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alfabet.de.

Alle hier aufgeführten Unternehmen und Produkte sind Marken oder registrierte Markenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.

alfabet AG
Rene Hermes