alfabet verzeichnet Umsatzwachstum von 28% und 46% Zuwachs an Bestellungen

Bilanz belegt steigende Nachfrage an Business-IT-Management-Lösungen

Berlin, 23. August 2011 – alfabet AG, ein führender Anbieter von strategischen IT-Planungs- und Business-IT-Management-Lösungen, gibt heute für das Ende Juni 2011 endende erste Halbjahr einen Umsatzwachstum von 28% und einen Zuwachs an Bestellungen um 46% im Vergleich zum Vorjahrszeitraum bekannt. Begleitet wird dieser Zuwachs von starken betrieblichen Ergebnissen und positivem Cashflow.

„Dieses Jahr konnten wir erhebliche Fortschritte in den Bereichen Automotive und Finanzdienstleistungen erzielen. Zudem haben wir die neueste Version von planningIT eingeführt, die eine noch bessere Zusammenarbeit mit dem Business ermöglicht, die Steuerung der IT-Bereitstellung verbessert und die Transparenz bei der Planung der Unternehmenslandschaft erhöht“, erklärt Erik Masing, CEO und Mitgründer von alfabet. „Unser kontinuierliches Umsatzwachstum ist ein Beweis unserer Fähigkeit, die individuellen Anforderungen unserer Kunden und Partner zu erfüllen. Wir freuen uns darauf, unsere Serviceleistungen noch stärker auszubauen und im kommenden Quartal noch größere Erfolge zu verbuchen.“

Aktuelle Highlights von alfabet:
Analyst Reports:
Gartner Inc. positioniert alfabet als „Leader“ in dem am 8. August 2011 veröffentlichten „Magic Quadrant for Integrated IT Portfolio Analysis Applications“.

alfabet ist „Leader“ in „The Forrester Wave? for Enterprise Architecture Management Suites (EAMS) Q2 2011“, das am 15. April 2011 von Forrester Research Inc. veröffentlicht wurde.

Neue Version:
alfabet stellte am 6. Juni 2011 planningIT 7.0 vor, mit neuen Kernfunktionalitäten in den Bereichen Vertragsmanagement, Reporting, Collaboration und IT Planning.

Kunden & Partner:
alfabet gewann sieben neue Unternehmen als Kunden, darunter die indonesische Bank BNI und ein europäischer Automobilhersteller. Damit weitet alfabet seine Expertise in den Bereichen Banken und Versicherungen sowie in der Automobilindustrie weiterhin aus.

Die Hartford Consulting Group sowie Multipolar Technology sind neue alfabet-Partner des im ersten Halbjahr 2011 erweiterten weltweiten alfabet Empower Partnerprogramms.

Über alfabet (www.alfabet.de)
Business-IT-Management ermöglicht der IT die nachhaltige Unterstützung des Geschäftserfolgs. Es verknüpft ein genaues Verständnis der Geschäftsstrategie mit den Einblicken, der Planung und der Umsetzung, die für die Entwicklung der IT-Landschaft erforderlich sind. alfabet ist der einzige Anbieter einer umfassenden Software-Suite, die alle Aspekte des Business-IT-Managements abdeckt – vom akkuraten Verständnis der Enterprise Architektur hin zu IT-Planung, Risikomanagement, Compliance, Road-Mapping und IT-Program-Control.

alfabet bedient mit der Software-Suite planningIT® eine internationale Anwendergemeinschaft von mehr als 135.000 IT-, Finanz- und Business-Experten in über 40 Ländern. Zu den Kunden von alfabet zählen viele der Global-2000-Unternehmen, die sich über eine große Bandbreite von Branchen verteilen, vor allem die Finanz-, Automobil-, Telekommunikations-, Logistik- und High-Tech-Industrie.
alfabet wurde 1997 gegründet und hat Niederlassungen in Berlin, Cambridge in Massachusetts und Singapur.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alfabet.de.

Alle hier aufgeführten Unternehmen und Produkte sind Marken oder registrierte Markenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.

alfabet AG
Rene Hermes