AlienVault öffnet neue Büros in Großbritannien und den USA

Unified Security Management-Anbieter reagiert auf Kundenzuwachs und Channel-Expansion

München/San Mateo, 1. Oktober 2013 – Unified Security Management (USM)-Anbieter AlienVault hat zwei neue Firmenbüros eröffnet: eines in Reading (England) und eines in Austin (Texas). Diese zusätzlichen Standorte helfen dem Unternehmen, die schnell wachsende Produktnachfrage und die Expansion der Channel-Ausrichtung in EMEA und den USA zu managen.

Die neue europäische Vertriebsniederlassung in England befindet sich in einem prestigeträchtigen Business Center innerhalb der Universität Reading, welche sich auf wachstumsstarke Technologieunternehmen spezialisiert hat. Das Büro beherbergt Sales- und Support-Teams, die sich auf AlienVaults Kunden und Partner in Großbritannien und ganz Europa konzentrieren. Die Teams werden von Richard Kirk, Senior Vice President of International Sales bei AlienVault, geleitet.

„Es trifft sich gut, dass sich das Reading-Büro in einem Zentrum für wachstumsstarke Technologieunternehmen befindet“, erklärt Barmak Meftah, CEO und President bei AlienVault. „Wir haben bereits mehr als 100 % Wachstum in puncto Netto-Neukunden im Jahr 2013 erreicht und konnten unsere Buchungen bereits im dritten Jahr in Folge verdoppeln. Diese Entwicklung möchten wir beibehalten.“

Hightech-Standort Texas
AlienVaults neuer US-Standort in Austin (Texas) ermöglicht dem Unternehmen, sich dem in Austin befindlichen „Hightech-Talent-Pool“ anzuschließen. In Texas werden die meisten Technologie-Innovationen außerhalb von Silicon Valley entwickelt. Im neuen Büro arbeitet zusätzliches Führungspersonal für strategische Vertriebs-, Marketing- und Entwicklungsinitiativen.

„Dies sind aufregende Zeiten für AlienVault. Dank unserer jüngsten Finanzierungsrunde sind wir in der Lage, diese neuen Büros zu eröffnen und von der lokalen Hightech-Industrie der beiden Standorte zu profitieren“, ergänzt Meftah.

Mit den neuen Standorten verfügt AlienVault nun über Niederlassungen in San Mateo (Kalifornien), Austin (Texas), Madrid und Granada (Spanien) sowie Reading (England).

Weitere Informationen zu AlienVault sind unter www.alienvault.com/de zu finden

Über AlienVault:
Die Unified Security ManagementTM-Plattform AV-USM™ von AlienVault bietet Unternehmen mit eingeschränktem Security-Personal und Budget einen schnellen und kostengünstigen Weg, die Anforderungen an Compliance und Threat Management zu erfüllen. Da alle essenziellen Kontroll-funktionen bereits integriert sind, fungiert AV-USM als Security-Umgebung der Enterprise-Klasse, auch für kleine Security-Teams, die mit weniger mehr erreichen wollen. AlienVault“s Open Threat ExchangeTM ist ein offenes und kollaboratives System für die Kommunikation unter Security-Spezialisten (auch mit Kunden) im Bereich Threat Intelligence und somit eine Art Lernplattform mit Experten und Researchern, die sich über die neuesten Bedrohungen und Verteidigungstaktiken austauschen. AlienVault ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in Silicon Valley (Kalifornien/USA) und wird von Kleiner Perkins Caufield & Byers, Sigma, Trident Capital und Adara Venture Partners unterstützt. Die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden von der AlienVault Deutschland GmbH mit Sitz in Ismaning betreut. Für weitere Informationen besuchen Sie www.alienvault.de oder folgen Sie uns auf Twitter.

AlienVault Deutschland GmbH
Oliver Bareiss