Allgeier ist führender mittelständischer IT Berater

(Mynewsdesk) Düsseldorf – Gleich zwei Auszeichnungen in kürzester Zeit hat die Allgeier in diesem Frühsommer erhalten dürfen: Die Allgeier IT Solutions, hundertprozentige Tochter der Allgeier SE, ist zum „Cloud Leader 2015“ ausgezeichnet worden und die Allgeier SE, und somit die gesamte Allgeier Gruppe, hat es erneut an die Spitze der bekannten Lünendonk Liste der führenden deutschen mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen geschafft. Diese Auszeichnungen bestätigen die zukunftsorientierte Aufstellung und Leistungsfähigkeit der gesamten Allgeier Unternehmen.

Zu Beginn des Monats konnte bei der Allgeier IT Solutions gefeiert werden. In der Kategorie „SaaS – ERP für KMU“ des „Cloud Vendor Benchmark 2015“ der Experton Group wurde die Allgeier Tochter mit dem Preis „Cloud Leader 2015“ ausgezeichnet. Als „Cloud Leader 2015“ nimmt das Unternehmen somit eine führende Rolle für Cloud Lösungen und Services im deutschen Markt ein und bietet neben der ausgezeichneten cierp3® Lösung eine Vielzahl weiterer innovativer Cloud Lösungen.

Doch nicht nur die spezifischen Cloud Lösungen der Allgeier stellen Auszeichnungspotential dar. Vielmehr ist die gesamte Allgeier Gruppe in Form der Allgeier SE erneut für seine Leistungen und Umsätze im vergangenen Jahr honoriert worden und führt folglich erneut die Spitze der bekannten Lünendonk Liste für deutsche mittelständische IT Beratungsunternehmen an.

Das bekannte Marktforscherinstitut Lünendonk veröffentlichte vor kurzem seine Liste der führenden mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrations-Anbieter. Seit 1984 werden diese Listen erhoben und führen die jeweils 25 erfolgreichsten Unternehmen in unterschiedlichsten Sparten auf. Zusätzlich gibt es seit einigen Jahren eine Übersicht der führenden deutschen mittelständischen IT-Dienstleister und –Berater. Gelistet werden hier die zehn umsatzstärksten Unternehmen, die mehr als 60 Prozent ihrer Umsätze IT-Beratung, Standard-Software-Einführung, Individual-Software-Entwicklung und Systemintegration erwirtschaften. Die Allgeier SE, mittlerweile eines der führenden IT Unternehmen in Deutschland, verfolgt seit Jahren eine Wachstumsstrategie, die konsequent auf Innovationen und Zukunftstrends ausgerichtet ist. Dies spiegelt sich auch auf der Lünendonk Liste wieder: So rangierte das Unternehmen im Jahr 2008 auf Platz 4, konnte sich aber bereits im Krisenjahr 2009 und 2010 bereits auf Platz 2 der Liste behaupten. Seit 2012 belegt die Allgeier SE konsequent den ersten Platz der Lünendonk Liste und verfügt mittlerweile über mehr als 90 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, im übrigen Europa sowie in Indien, Mexiko und den USA.

Zum Allgeier Verbund gehört seit einiger Zeit nun auch die Allgeier Productivity Solutions, die an den Standorten Düsseldorf, München, Frankfurt und Hamburg vor allem die Beratungs- und Lösungskompetenz der Allgeier bündelt, die sich auf Kommunikations- und Kollaborationslösungen mit Microsoft Technologien konzentriert und die Kunden durch gezielte Prozesstransformation in das digitale Zeitalter begleitet. Hierdurch können nachweislich produktivitätssteigernde Effekte und Verbesserungen erzielt werden. Ähnlich wie die Allgeier IT Solutions bietet auch die Allgeier Productivity Solutions ihr Lösungsportfolio zum einen OnPremise und aber auch vollständig aus der Cloud an. Dadurch verfügt die Allgeier Productivity Solutions über Microsoft Lösungs- und Produkt Know how aus beiden Welten und ist damit der ideale Dienstleister, wenn es um hybride Lösungsszenarien geht.

Mike Wagner, Mitglied der Geschäftsführung der Allgeier IT Solutions: „Allgeier versteht sich als Begleiter auf dem Weg in die Cloud und in die Verbesserung der Business Performance. Wir unterstützen unsere Kunden neben der Transition in unsere Lösungen beispielsweise auch bei der Überführung in Partner Cloud Lösungen wie Microsoft Office 365 und sorgen mit unserer Kompetenz im Bereich Security für die notwendige Sicherheit und das erforderliche Vertrauen.“

Dank eines hochqualifizierten Teams, der starken Umsetzungskompetenz und einem guten Riecher für Innovations- und Zukunftstrends kann die Allgeier Gruppe sich immer wieder gegen den Wettbewerb behaupten und die starke Position am Markt weiter ausbauen.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verleihung des „Cloud Leader 2015“ finden Sie unter: http://www.allgeier-it.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/allgeier-it-solutions-ist-cloud-leader-2015201d

Die vollständige Lünendonk Liste 2015 der zehn führenden deutschen mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen 2014 finden Sie unter: http://luenendonk-shop.de/Luenendonk-Listen/Luenendonk-Liste-2015-Die-10-fuehrenden-deutschen-mittelstaendischen-IT-Beratungs-und-Systemintegrations-Unternehmen-2014.html

Weitere Informationen zum Allgeier Produktivitäts-Angebot über Kommunikations- und Kollaborationslösungen finden Sie im Leistungsportfolio der Allgeier Productivity Solutions: http://www.allgeier-ps.com/

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Allgeier Productivity Solutions GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Allgeier Productivity Solutions: http://www.allgeier-ps.com ist eine Tochter der Allgeier Gruppe, die mit knapp 500 Mio. Euro Umsatz und 4.400 Mitarbeitern zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands gehört. Allgeier Productivity Solutions ist der Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien sowie der digitalen Transformationen von Organisationen und begleitet seine Kunden auch in den Themen Projekt- und Anforderungsmanagement. Als Microsoft Goldkompetenzpartner in den Bereichen SharePoint, Exchange und Lync verfügt Allgeier Productivity Solutions über ausgezeichnete Referenzen im Großkundenbereich und gehobenem Mittelstand.

Zu den Kunden zählen Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilzulieferer und öffentliche Auftraggeber. Lösungen von Allgeier Productivity Solutions werden immer angemessen auf die Kundenanforderungen ausgelegt und implementiert für eine nachhaltige Unterstützung der Unternehmensprozesse durch den Einsatz von Informationstechnologie.

Allgeier Productivity Solutions GmbH
Christina Meyer