Allgeier mit integrierten Kommunikationslösungen für eine leistungsfähige ITK-Infrastruktur

Individuelle Lösungen für Unified Communications und Collaboration (UCC)

In Zeiten voranschreitender Mobilität beim Einsatz von Unternehmenssoftware und der vermehrten Nutzung von Cloud-Technologien gewinnt das Thema Unified Communication heute wieder zunehmend an Bedeutung. Insbesondere die Verbesserung der projektbasierten Zusammenarbeit sowie die Integration von Kommunikationslösungen in die Unternehmensanwendungen stehen heute ganz oben auf der Agenda vieler mittelständischer Unternehmen. Ob Telefonie-, Collaboration-, Infrastruktur- oder Security-Lösungen, die Bremer Allgeier IT Solutions GmbH bietet integrierte UCC-Lösungen, die Unternehmen ohne zeitliche oder räumliche Grenzen völlig neue und sichere Möglichkeiten bei der internen und externen Kommunikation eröffnen.

Laut einer aktuellen Umfrage von PAC/Berlecon zum Thema „UCC-Strategien 2012“ hat die die Verbreitung von Audio-, Video- und Webconferencing-Anwendungen in Unternehmen sowie die Vielfalt der eingesetzten Endgeräte wie Tablet PC´s und Smartphones in den vergangenen zwei Jahren deutlich zugenommen. Dies spreche laut Berlecon für einen weiter zunehmenden Bedarf an Unified Communications- und Collaborations-Lösungen, um eine hohe Effizienz bei der Zusammenarbeit zu gewährleisten, den Kundenservice auszubauen und die Usability für Endanwender zu verbessern.

Web Collaboration mit OpenScape

Die Möglichkeit jederzeit von überall Informationen austauschen zu können, verschafft Unternehmen in den heutigen globalen Märkten Effizienzvorteile und Kostenersparnisse zugleich. Mit OpenScape von Siemens Enterprise Communications stellt Allgeier eine leistungsfähige und sichere Webkonferenz-Lösung bereit, die Unternehmen aller Größen eine umfassende multimediale Zusammenarbeit mit bis zu 1.000 internen und externen Teilnehmern ermöglicht. OpenScape Web Collaboration hilft Unternehmen, hohe Ausgaben für Geschäftsreisen und Konferenzdienste von Drittanbietern zu reduzieren, während es gleichzeitig Mitarbeitern, Partnern und Kunden gestattet, Informationen und Dokumente effizient und sicher auszutauschen – jederzeit und zu einem Bruchteil der Kosten. Eine aufwändige Installation, Konfiguration oder Schulung ist für den Nutzer-Client nicht erforderlich, so dass die Lösung sofort zum Einsatz kommen kann.

Unternehmen managen mit den Allgeier UCC Lösungen ihre Projekte völlig standortunabhängig – und das ganz ohne Medienbruch. Dafür stellt Allgeier maßgeschneiderte und leistungsfähige Lösungen zur Verfügung, mit denen die verschiedenen Kommunikationskanäle im Unternehmen zusammengeführt und der Informationsaustausch mit Kunden und Lieferanten nachhaltig optimiert werden können. Allgeier unterstützt Unternehmen in ihrem Telekommunikations- und Unified Communications-Projekt in sämtlichen Prozessen, von der Bedarfsermittlung und Anforderungsanalyse über die Installation und Integration in die Anwendungslandschaft bis zum Support oder Betrieb der eingesetzten Systeme.

Allgeier stellt Microsoft Lync für die effiziente Kommunikation in MS Office vor

Benutzer erwarten heute Kommunikationstools, die sie in ihrer Arbeit unterstützen und die überall und jederzeit verfügbar sind – dazu gehört auch die kontextbezogene Einbindung in andere Anwendungen. Microsoft Lync bietet dafür eine einheitliche Benutzeroberfläche, die Sprachkommunikation, Instant Messaging sowie Audio-, Video- und Webkonferenzen zu einem umfassenden und kontextbezogenen Produkt vereint. Wie Unternehmen ihre Kommunikationswege mit Microsoft Lync, Media-Gateways und passenden Endgeräten optimieren, zeigt Allgeier IT Solutions am 06. November 2012 im Factory Hotel in Münster. Weitere Details zu der kostenlosen Informationsveranstaltung erhalten Interessierte unter http://www.allgeier-it.de/unternehmen/presse/veranstaltungen/microsoft-lync-effiziente-kommunikation-integriert-in-microsoft-office.

Bildrechte: Allgeier IT Solutions

Die Allgeier IT Solutions GmbH mit Sitz in Bremen wurde 1977 als Allgeier Computer GmbH gegründet. Das Unternehmen ist Teil der börsennotierten Allgeier SE und hat sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung ganzheitlicher Lösungen und Services in den Bereichen Cloud Solutions, Enterprise Content Management, Business Solutions, Compliance & Security und Business Services spezialisiert. Das umfassende Leistungsspektrum von vollständig integrierten IT Solutions und IT Services aus einer Hand macht Allgeier mit neun deutschlandweiten Standorten und einer Dependance in Wien, Österreich, zu einem kompetenten und zuverlässigen IT Partner für mittelständische und große Unternehmen. Das flächendeckende Vertriebs- und Servicenetz wird ergänzt durch ein europaweites Partnernetzwerk. Die Allgeier IT Solutions erzielte 2011 mit 167 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 23 Mio. EUR, der börsennotierte Mutterkonzern erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von 379 Mio. EUR. Im Rahmen der diesjährigen Kundenumfrage von COMPUTERWOCHE und ChannelPartner zu den besten Systemhäusern hat Allgeier Platz 2 belegt.

Kontakt:
Allgeier IT Solutions GmbH