Allgeier Productivity Solutions spricht auf dem Modern Workplace Summit in Oslo

(Mynewsdesk) Was der Begriff modernes Arbeiten bedeutet, haben viele Unternehmem vor allem aus dem amerikanischen Raum schon lange vorgemacht. Flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, der ständige Austausch zwischen Kollegen unabhängig von Ländergrenzen und Zeitzonen, der ständige Zugriff auf Daten und Dokumente unabhängig vom Endgerät – kurz: moderne Unternehmenskommunikation und die ständig mögliche Verbindung des Einzelnen zum Unternehmen.

Auch in Deutschland findet dieses Konzept des „Modernen Arbeitens“ langsam Einzug in die Wirtschaft. Neben der kulturellen Veränderung ist es vor allem die IT, die sich ändert und die Wege für moderne Arbeitsplätze ebnet. Vorreiter, wie etwa Microsoft, zeigen Szenarien auf, wie mit modernen Technologien ein Mitarbeiter in seiner Produktivität optimal unterstützt werden kann, ohne ohne seine Flexibilität dagegen einzubüßen.

Auf dem Modern Workplace Summit in Oslo werden genau diese Strategien und Technologien diskutiert und vorgestellt. In den Themenbereichen „Office 365“, „Skype for Business“, „Windows 10“ und „Business Productivity“ zeigen ausgewählte Experten und Strategen, wie Microsoft Technologien die „Collaboration & Communication“-Kultur von Unternehmen revolutionieren kann, welche Rolle „Cloud“ dabei spielt und wie man als Unternehmen den Schritt zum modernen Arbeitsplatz schafft. Als einzig deutscher Referent mit dabei ist Thomas Pött, Business Developement Manager der Allgeier Productivity Solutions. Der Skype for Business MVP (Most Valuable Professional) gibt zum einen einen Einblick in das Thema Videos in Skype for Business und referiert zum anderen über die Anruf- und Sprachqualität.

Thomas Pött wird live aus Oslo twittern und freut sich über zahlreiche Kommentare und Fragen rund um das Thema Modern Workplace: twitter.com/thomaspoett

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Allgeier Productivity Solutions GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Allgeier Productivity Solutions: http://www.allgeier-ps.com ist eine Tochter der Allgeier Gruppe, die mit knapp 500 Mio. Euro Umsatz und 4.400 Mitarbeitern zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands gehört. Allgeier Productivity Solutions ist der Spezialist für Kommunikations- und Produktivitätslösungen auf der Basis von Microsoft Technologien sowie der digitalen Transformationen von Organisationen und begleitet seine Kunden auch in den Themen Projekt- und Anforderungsmanagement. Als Microsoft Goldkompetenzpartner in den Bereichen SharePoint, Exchange und Lync verfügt Allgeier Productivity Solutions über ausgezeichnete Referenzen im Großkundenbereich und gehobenem Mittelstand.

Zu den Kunden zählen Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilzulieferer und öffentliche Auftraggeber. Lösungen von Allgeier Productivity Solutions werden immer angemessen auf die Kundenanforderungen ausgelegt und implementiert für eine nachhaltige Unterstützung der Unternehmensprozesse durch den Einsatz von Informationstechnologie.

Allgeier Productivity Solutions GmbH
Christina Meyer