Allianz-Tochter AllSecur gibt Web-Etat an Aperto

Berliner Agentur relauncht das Direktversicherungsportal und führt Magnolia als neues CMS beim Direktversicherer ein.

Berlin, 17.01.2012 – Die AllSecur Deutschland AG, ein Unternehmen der Allianz Gruppe und einer der großen deutschen Anbieter für Kfz-Versicherungen im Internet, hat Aperto mit der Implementierung des Content Management Systems zum Relaunch der Website beauftragt. Die Berliner Kommunikationsagentur wird Magnolia CMS als neues Web Content Management System einführen. Mit dem CMS können Websites sowie Portale sehr flexibel und zukunftssicher gestaltet und mit bestehenden Systemen wie dem CRM, Applikationen und internen Prozessen vernetzt werden. Aperto ist Certified-Magnolia-Partner und hat seit 2005 Dutzende internationale Websites und Portale mit Magnolia realisiert, u.a. für Siemens Hausgeräte, Bertelsmann (Deutschland Card), EADS, MIGROS und die führende arabische Mediengruppe MBC.
Mit dem kommenden Relaunch von www.allsecur.de soll zudem die Usability der Website gesteigert und Raum für weitere Versicherungsprodukte und Online-Services geschaffen werden.
„Der Versicherungsmarkt ist hart umkämpft. Ein Großteil des Geschäfts wird bei vergleichbaren Produkten bereits online abgewickelt – Tendenz weiter steigend. Wer beispielsweise neue Kunden für seine Kfz-Versicherung gewinnen will, muss nicht nur gute Konditionen und Leistungen bieten, sondern Interessenten über verschiedenste Kanäle auf die Website locken und sie dort gezielt überzeugen. Bestehende Kunden erwarten heute vielfältige Online-Services, die sie auch mobil von unterwegs aus nutzen können. Wir freuen uns darauf, die AllSecur dabei zu unterstützen, im Web noch erfolgreicher zu werden und bringen unsere langjährige Erfahrung aus ähnlichen Projekten in die technische Umsetzung des neuen Auftritts ein. Das Magnolia CMS gibt uns als Agentur und den Mitarbeitern der AllSecur optimale Voraussetzungen, um ein modernes, sicheres und attraktives Webangebot zu entwickeln“, erklärt Florian Gäng, Unitleiter der Aperto AG.

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Die Agentur vereint alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern Group, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: www.aperto.de

Aperto AG
Marcus Bond