allyve Social Media Software integriert XING-Schnittstelle

Social-Media-Integration von Xing für Websites bringt hohen Nutzwert für B2B-Seiten / Zehnter Social-Media-Dienst in allyve-Software integriert
allyve Social Media Software integriert XING-Schnittstelle
allyve integriert XING-Schnittstelle

Hamburg, 19. Juni 2012 – Mit mehr als 10 Millionen Mitgliedern ist Xing das meistgenutzte und erfolgreichste Business-Netzwerk in Deutschland. Durch die Öffnung der neuen Xing-Schnittstelle können Website-Betreiber und App-Anbieter ab sofort die umfangreichen Möglichkeiten einer tiefen Xing-Anbindung nutzen. Hierzu gehört unter anderem der Social Log-in oder das Absetzen eines Statusupdates. Die allyve GmbH & Co. KG bietet die Xing-Schnittstelle als eines der ersten Unternehmen in der „allyve All-in-One“ – einer Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration – an. Die Software erlaubt es Website-Betreibern, Social-Media-Funktionen über Social Plug-ins in Ihre Seite einbinden. Somit können sich Nutzer beispielsweise mit Ihren Xing-Zugangsdaten auf einer Seite einloggen und registrieren (Social Log-in) oder auch Inhalte teilen und kommentieren. Kunden von allyve steht Xing nunmehr als zehnter Social-Media-Dienst in der „allyve All-in-One“ zur Verfügung.

Die Vorteile: Nutzer, die über einen Social Log-in gekommen sind, bleiben im Schnitt 50 Prozent länger auf einer Website und schauen sich die doppelte Anzahl an Unterseiten an. Außerdem erhalten Website-Betreiber durch die Social-Media-Integration von Xing Zugriff auf die freigegebenen Nutzerinformationen wie Name, Wohnort oder Postleitzahl. Diese können dazu genutzt werden, Nutzern automatisch ortsbezogene Angebote oder personalisierte Werbung anzuzeigen.

„Die Öffnung der Xing-Schnittstelle bedeutet einen großen Mehrwert für Websites. Für uns stand deshalb die Integration von Xing in die allyve Software an oberster Stelle. Nun brauchen Anbieter von Reiseportalen oder Autovermieter bei der Social-Media-Integration nicht mehr nur auf Facebook zu setzen“, erklärt Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer der allyve GmbH & Co. KG.

Bildrechte: allyve GmbH & Co. KG
„allyve All-in-One“ ist eine Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration. Damit können Unternehmen Social-Media-Funktionen in ihre Website integrieren. Dadurch wird die Usability der Seite erhöht sowie die Kundenbindung und Loyalität gesteigert. Basis der Software ist eine universelle Schnittstelle zu allen relevanten Social Networks wie Facebook, Twitter oder Google+. So sparen Unternehmen Programmierungs- und Pflegeaufwand. Neben den Bausteinen für die Integration der Schnittstelle (API & SDKs) bietet die „allyve All-in-One“ auch zahlreiche Funktionserweiterungen (Social Plugins) sowie Monitoring-, Analyse- und Marketing-Services. E-Commerce-Anbieter, Content-Portale oder Webdienste erhalten dadurch Zugriff auf Nutzerinformationen für das Social Media Marketing. Alle Daten werden nach deutschem Recht datenschutzkonform verarbeitet. „allyve All-in-One“ kann bedarfsgerecht genutzt werden und ist bereits auf den Websites von Kunden wie Das Telefonbuch, Conrad Cai ne und Das Örtliche im Einsatz. Es ist ein Produkt der Hamburger allyve GmbH & Co. KG. www.allyve.com

allyve GmbH & Co. KG
Thomas Völcker