ALPHA Business Solutions als herausragender IT-Arbeitgeber ausgezeichnet

Erster European IT-Workplace Award 2011
ALPHA Business Solutions als herausragender IT-Arbeitgeber ausgezeichnet

Kaiserslautern, 15.03.2012: ALPHA Business Solutions zählt zu den besten 25 IT-Arbeitgebern in Europa. Dies ergab ein Benchmark des Münchner Best Quality Institute BQI, den das unabhängige Institut zusammen mit dem IT-Medienhaus IDG durchgeführt hat. Schirmherrin des im Jahr 2011 erstmals ausgeschriebenen Wettbewerbs ist Neelie Kroes, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission.

Die Mitarbeiter von ALPHA Business Solutions sind mit ihrem Arbeitgeber zufrieden. Laut Benchmark zeichnet sich der Kaiserslauterner IT-Dienstleister durch sein überdurchschnittlich gutes Betriebsklima und seinen ausgeprägten Teamgeist aus. Die Mitarbeiter heben überdies die Weiterbildungsmaßnahmen, Arbeitsmittel und die interne Kommunikation hervor. Darüber hinaus loben sie die Mitsprache und ihren Einfluss auf Entscheidungen sowie die Fürsorge des Unternehmens ihnen gegenüber.

Der European IT-Workplace Award soll mehr Transparenz in den IT-Arbeitsmarkt bringen und der Entwicklung entgegenwirken, dass nur große, bekannte Firmen wie Google oder Apple als attraktive IT-Arbeitgeber wahrgenommen werden. „Wir freuen uns über die Auszeichnung“, erklärt Michael Finkler, Vorstand der ALPHA Business Solutions AG. „Es zeigt, dass wir in Bezug auf unsere Mitarbeiter vieles richtig machen und als mittelständischer Arbeitgeber attraktiv sind. Das gibt uns die Möglichkeit, im harten Wettbewerb um die Talente bestehen zu können und langfristig erfolgreich zu sein.“

Das Münchner Best Quality Institute BQI und das IT-Medienhaus IDG haben die Auszeichnung im Jahr 2011 erstmals vergeben. Ausgezeichnet werden IT-Hersteller und -Dienstleister und Unternehmen mit IT-Abteilungen aus Bereichen wie Management Consulting oder der Fertigung. Diese können sich bewerben und müssen einen Katalog von insgesamt 65 Fragen zu Personalentwicklung, Gehaltsstufen, Gehaltserhöhung, berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, Mitarbeiterfluktuation, Fortbildungsbudgets oder Sozialleistungen beantworten.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter
Die ALPHA Business Solutions AG ist einer der führenden unabhängigen Spezialisten für Geschäftsprozessoptimierung und Einführung von ERP-Software in Deutschland. Als mittelständisch orientierter Full-Service-Dienstleister mit Hauptsitz in Kaiserslautern hat das Unternehmen bereits mehr als 330 ERP-Projekte für über 1.200 Unternehmen realisiert. Zum Lösungsportfolio zählt die ERP-Komplettlösung proALPHA mit zahlreichen eigen entwickelten Branchenerweiterungen und Add-ons. Seit 2010 ist ALPHA Business Solutions zudem SAP-Partner und Solution Reseller für die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign. Im Jahr 2010 erwirtschaftete das 1994 gegründete Unternehmen mit durchschnittlich 130 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 17,6 Millionen Euro.

ALPHA Business Solutions AG
Carmen Reiser