ALPHA Business Solutions zeigt Praxisbeispiele aus der diskreten Fertigung

ERP-Fachtag in Rust

ALPHA Business Solutions zeigt Praxisbeispiele aus der diskreten Fertigung

Kaiserslautern, 28.06.2012: Am 5. Juli 2012 veranstaltet der Kaiserslauterner Spezialist für Geschäftsprozessoptimierung und Einführung von ERP-Software, ALPHA Business Solutions AG, einen ERP-Fachtag für Unternehmen aus der diskreten Fertigung. In Vorträgen und Anwenderberichten erhalten Teilnehmer einen Überblick über Einführung und Nutzen der ERP-Komplettlösung proALPHA. Die eintägige Veranstaltung ist kostenlos und findet im Europapark in Rust statt.

„Gerade in der diskreten Fertigung müssen die Produktionsabläufe straff organisiert sein“, weiß Henrik Hausen, Vertriebsvorstand der ALPHA Business Solutions AG. „Heutzutage ist dies nur mithilfe einer modernen ERP-Lösung möglich, welche die Fertigung von der Angebotserstellung über Servicedienstleistungen bis hin zu After-Sales-Prozessen durchgängig unterstützt.“ Welche Vorteile daraus entstehen können, zeigen zwei Praxisbeispiele.

Die H2O GmbH wird referieren, wie sie ihre Insellösungen durch die ERP-Komplettlösung proALPHA ersetzte und dadurch ihre Prozesse optimieren konnte. Der Spezialist für Prozesswasseraufbereitung aus Steinen setzt die Lösung in allen Unternehmensbereichen ein – beispielsweise im Einkauf und der Materialwirtschaft, im Rechnungswesen, in der Fertigung für die Produkt- und Variantenkonfiguration sowie für das Projekt-, Service- und Kundenbeziehungsmanagement (online und offline). Darüber hinaus nutzt das Unternehmen Analysetools sowie das Add-On ServicePro.

Die MAJA-Maschinenfabrik Hermann Schill GmbH & Co. KG automatisierte ihre unternehmensinternen Prozesse workflowgesteuert, ohne Redundanzen mit proALPHA. Das Offenburger Unternehmen konnte seine Fertigung seither schneller und kosteneffizienter gestalten und reagierte damit auf den immer schneller werdenden Wandel der Marktbedingungen. Seit dem Jahr 2007 setzt es zudem die integrierte Multiressourcenplanung proALPHA APS (Advanced Planning & Scheduling) ein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Interessenten im Internet unter http://www.abs-ag.de/de/aktuelles/veranstaltungen/proalpha/proalpha-praxistag-europapark.html. Dort können sich diese auch anmelden.

Die Pressemitteilung finden Sie auch Im Internet unter http://www.abs-ag.de/de/aktuelles/presse/2012-06-28-erp-fachtag-in-rust.html

Die ALPHA Business Solutions AG ist einer der führenden unabhängigen Spezialisten für Geschäftsprozessoptimierung und Einführung von ERP-Software in Deutschland. Als mittelständisch orientierter Full-Service-Dienstleister mit Hauptsitz in Kaiserslautern hat das Unternehmen bereits mehr als 330 ERP-Projekte für über 1.200 Unternehmen realisiert. Zum Lösungsportfolio zählt die ERP-Komplettlösung proALPHA mit zahlreichen eigen entwickelten Branchenerweiterungen und Add-ons. Seit 2010 ist ALPHA Business Solutions zudem SAP-Partner und Solution Reseller für die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign. Im Jahr 2011 erwirtschaftete das 1994 gegründete Unternehmen mit durchschnittlich 130 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 18,1 Millionen Euro.

Kontakt:
ALPHA Business Solutions AG