amagno ECM schlägt jetzt vor

Das prämierte Niedersächsische Softwareunternehmen amagno hat sein gleichnamiges Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) in neuer Version 4.1 veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind die Eingabevorschläge (Auto-Vervollständigung).

amagno ECM schlägt jetzt vor

amagno DMS/ECM mit Eingabevorschlägen bei der Dokumentenerfassung

Oldenburg, 05.12.2013

„Mit amagno 4.1 setzen wir unseren erfolgreichen Weg fort, die Ablage und Recherche von Dateien, gescannten Belegen und E-Mails durch die neuartigen digitalen Magnete zu beschleunigen, die Ablage fehlerfreier zu gestalten und diese zu zentralisieren. Es ist unser Ziel für Teams, Abteilungen und Firmen, deren Transparenz und Sicherheit herzustellen und Prozesse zu beschleunigen.“, so Jens Büscher, Gründer und CEO von amagno.

Beschleunigung der Datenerfassung via Eingabevorschläge

Die amagno Lösung ist bekannt für seine hochautomatisierte Analyse, Ablage und Zuordnung von Inhalten ohne mühsame manuelle Eingaben (Formularmasken). Ergänzend erlaubt amagno die Verwaltung von frei definierbaren Zusatzinformationen. Die Eingabe dazu macht amagno in der neuen Version 4.1 für die Anwender durch die Eingabevorschläge noch komfortabler.

amagno bietet bei der Erfassung von Werten, z.B. Schlagworten, Firmendaten, Artikel- und Ordnungsnummern oder Buchhaltungsinformationen, jetzt eine Auswahl der bislang erfassten Werte. Dies beschleunigt die Eingabe und reduziert gleichermaßen Fehler bei der Erfassung. In künftigen Versionen ergänzt amagno dies durch den Abgleich aus externen Datenquellen.

Vollständiges Out-of-the-Box ECM/DMS

Die Lösungsstrategie von amagno wurde 2013 mit der Auszeichnung als eine der besten ECM Lösungen Deutschlands im Rahmen des ECM Awards bestätigt. So umfasst amagno die Verwaltung, Suche und Vorschau Hunderter Dateiformate, Versionierung, Archivierung, Workflow mit digitalen Stempeln, E-Mail Archivierung, Lösungen für gemeinsame Zusammenarbeit (Collaboration), ein internes Mitteilungssystem und vieles mehr. Die Inhouselösung ist innerhalb kürzester Zeit installiert und betriebsbereit.

Updates immer kostenfrei

Durch die lebenslang kostenfreien Updates erhalten alle über 5.000 Anwender der amagno Cloud und Inhouse Lösungen die neue Version ohne ergänzende Kosten zur Verfügung gestellt.

Unter http://amagno.de/amagno-downloads.html steht die kostenfreie Cloudlösung mit alle Funktionen zum sofortigen Einsatz zur Verfügung.

Über amagno

Die amagno GmbH & Co. KG ist Anbieter für Enterprise Content Management (ECM) und Dokumentenmanagement (DMS) und will mit seinem Lösungsansatz mittelständische Unternehmen vom Datei-, Beleg- und E-Mail-Chaos sowie von intransparenten Geschäftsprozessen befreien.

Die amagno-Softwarelösungen sind für das Dokumentenmanagement im KMU-Markt speziell angepasst und fokussieren auf eine einfache Bedienung, schnelle Inbetriebnahme und flexible Anpassungsfähigkeit. amagno kombiniert Funktionen aus Dokumentenmanagement, Social Networking / Social Media, Workflow, Scanning, Records Management (Langzeitarchivierung), Enterprise Search (Volltextsuche) und vielem mehr in einer einzigen Lösung.

Die innovativen Magnete von amagno ersetzen Ordner und bieten eine automatisierte Zuordnung von Dateien, digitalisierten Belegen und E-Mails zu fachlichen Themen von Unternehmen.

2012 wurde die amagno GmbH & Co. KG von der Initiative Mittelstand als innovativstes Unternehmen Niedersachsens ausgezeichnet und als eines der besten DMS-Systeme unter 2.500 Bewerbern bewertet. amagno“s CEO Jens Büscher wurde 2013 von einer Expertenjury zu den einflussreichsten Köpfen der europäischen Digital-Industrie gewählt (NEXT 100). 2013 zeichnete eine Expertenjury amagno ENTERPRISE als eine der drei besten ECM Lösungen im Rahmen des ECM Awards aus.

Bereits mehr als 5.000 Anwender – Firmen, Abteilungen, Teams und Privatpersonen – setzen die amagno Inhouse- oder Cloud-Lösung ein (www.amagno.de).

Kontakt:
amagno GmbH & Co KG