AMX Roadshow 2012: Führende Systemlösungen in der Medien-, Gebäude- und Kommunikations-Technik – Konzept „Enova“ setzt neuen Standard

AMX Roadshow 2012: Führende Systemlösungen in der Medien-, Gebäude- und Kommunikations-Technik - Konzept "Enova" setzt neuen Standard

WENDLINGEN – 9. August, 2012 – AMX®, ein weltweit führendes Unternehmen für Systemlösungen in der Medien-, Gebäude- und Kommunikations-Technik, präsentiert auf der Roadshow 2012 im September das um die Neuheiten der InfoComm erweiterte, umfassende Produktportfolio und rückt das neue Technologiekonzept in den Vordergrund. Eine Kombination aus fachlich fundierten Vorträgen und Live-Vorführungen der verschiedenen Produktlösungen bilden das bewährte Konzept der AMX Roadshow.

AMX zeigt auf der diesjährigen Roadshow, wie ein zusammenhängendes Produktprogramm geschaffen wurde, das die technischen Herausforderungen des neuen digitalen Zeitalters souverän meistert. Mit einer Kombination aus marktführenden Lösungen der AV-Technik und zukunftsweisender IT-Managementtechnologie, stellt AMX die umfassendsten Lösungen zur Standardisierung einer technischen Infrastruktur zur Verfügung, die es derzeit auf dem Markt gibt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das neue Technologiekonzept „Enova“, das die Vielfalt bestehender Technologien standardisiert, um die Bedienung und Verwaltung einer technischen Infrastruktur zu vereinfachen. Die unter dem Namen „Enova“ vermarkteten Kreuzschienen definieren durch marktgerechte Innovationen und verbesserte Funktionalitäten den State-of-the-Art im Signalmanagement neu. Die Geräte vereinfachen das Schalten und Verteilen von Audio- und Videosignalen und kombinieren im kompakten Gehäuse alle Komponenten, die zum Steuern und Automatisieren einer technischen Infrastruktur benötigt werden. Das Besondere des Enova DGX Multiformat-Kreuzschienensystems ist die Hochverfügbarkeit und eine rasche Wiederherstellungszeit durch das Austauschen der Module im laufenden Betrieb. Die Vorteile der Enova DVX Präsentationskreuzschiene zeigen sich in den äußerst schnellen Umschaltzeiten und der Reduzierung des Energieverbrauchs. Beide Lösungen bieten in nur einem einzigen Gerät vereint: Steuerung, Signalumschaltung, -wandlung, -verteilung und -skalierung, auch über weite Strecken mit Twisted Pair. Zusätzlich dazu bietet die Enova DVX Serie weitere raumbezogene Möglichkeiten wie lokale Multi-Format Video-Eingänge, einen Audio DSP und eine Audio Verstärker-Endstufe.

Die neuen ModeroX Touch Panels setzen Akzente und beeindrucken bei der Usability. Die Touch Panel Serie überzeugt durch einige besondere Produktmerkmale, die während der Roadshow getestet werden können. So beeindruckt zum Beispiel die Gestenbedienbarkeit, ähnlich wie bei der Bedienung eines Smartphones, oder die Live-Quellenvorschau, die dem Referent bis zu 10 Quellen als Vorschau anzeigt, sowie die NFC-Technologie (Near Field Technology), die gesicherten Zugang auf personalisierte Oberflächen und personalisierten Daten ermöglicht.

„Die AMX Roadshow wird in diesem Jahr 9 Städte besuchen, um das neue Technologiekonzept und unsere umfassende Produktlösungen direkt beim Kunden vor Ort vorzustellen. Der Erfolg in der Vergangenheit gibt uns Recht – unser gesamtes Team ist in diesem Jahr wieder hoch motiviert, um unseren Kunden eine fachlich informative Veranstaltung zu bieten. So haben wir unsere Stationen in Deutschland und Österreich wieder erhöht, um noch näher bei unseren Kunden zu sein“, so Reiner Pes, General Manager der AMX GmbH.

Die Besucher haben die Möglichkeit, die AMX Produkte live im Einsatz zu sehen und können die Vorteile der einzelnen Produkte hautnah erleben. In einer kompakten Veranstaltung bietet AMX seinen Kunden eine attraktive Möglichkeit, sich über neue Technologietrends, das erweiterte Produktportfolio und zukunftsweisende Systemlösungen zu informieren.

Die AMX Roadshow findet im September 2012 statt. Weitere Informationen zu Agenda, Terminen und Veranstaltungsorten finden Sie auf der Event Homepage unter http://www.amx.com/de/roadshow2012

Über AMX

AMX, ein weltweit führendes Unternehmen mit Sitz in Richardson (Texas, USA) entwickelt und produziert Steuerungssysteme für Medien-, Gebäude- und Kommunikations-Technik. Mit dem Ziel, das Leben und Arbeiten der Kunden in einer technologiegeprägten Welt am Arbeitsplatz oder zu Hause einfacher zu gestalten, bietet AMX zuverlässige und intuitive Lösungen an, mit denen die Verwaltung und Bedienung komplexer Technologien vereinfacht wird. Deshalb finden Sie die innovativen Hard- und Softwarelösungen aus den Bereichen Automatisierung und Steuerungstechnik, Audio/Video-Signalmanagement, Digital Signage und IPTV von AMX weltweit überall dort, wo modernste Technologie zum Einsatz kommt: in Konferenzräumen, Warenhäusern, Flughäfen, Schulen und Universitäten, in Hotels, Veranstaltungszentren, Regierungsgebäuden, Rundfunk- und Fernseheinrichtungen sowie in exklusiven Privathäusern und auf Yachten.

AMX wurde 1982 gegründet und ist Mitglied der Firmengruppe Duchossois. Weitere Information finden Sie auf www.amx.de.

Kontakt:
AMX GmbH