AND-E wählt Guidewire InsurancePlatform zur Steigerung der Leistungsfähigkeit

Europäische Tochtergesellschaft eines der größten Versicherer Asiens schafft einheitliche Unternehmensarchitektur für mehr Effizienz, Flexibilität und Agilität

London, 19. Juni 2019 – Aioi Nissay Dowa Europe (AND-E), die europäische Tochtergesellschaft der MS&AD Insurance Group Holdings Inc., eine der größten Versicherungsgesellschaften Asiens, und Guidewire Software, Inc. (NYSE:GWRE), Anbieter einer Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, gaben bekannt, dass sich AND-E für die Kern-, Daten- und Digitalprodukte der Guidewire InsurancePlatformTM entschieden hat. Diese werden die Legacy-Systeme ersetzen und dazu beitragen, den Unternehmenserfolg zu optimieren. AND-E wird die neuen Produkte in Großbritannien, beginnend mit dem Geschäftszweig Fahrzeuge ITB (Insurethebox), einsetzen.

„Der entscheidende Punkt bei unserer Wahl von InsurancePlatform war der Wunsch nach einer Anbieterlösung, die alle Kernprozesse der Versicherungsplattform abdeckt, und – passend zu unserer Gruppe – in Europa vertreten ist“, sagt Mik Swanborough, CEO bei AND-E. „Die Plattform von Guidewire ermöglicht uns erhöhte Effizienz, Flexibilität, Agilität und eine verbesserte Systemleistung. Das fördert sowohl das Wachstum als auch die Profitabilität unseres Unternehmens.“

Die Guidewire InsurancePlatform ermöglicht AND-E:

-Eine einheitliche Unternehmensarchitektur und neue Grundlage für aktuelle und künftige Bedürfnisse;

-Die Implementierung einer einheitlichen Lösung über alle Geschäftsbereiche hinweg in einem angemessenen Zeitraum; und

-Die Entwicklung optimierter Lösungen für die Kundeninteraktion sowie einen intensiveren Fokus auf Aktivitäten mit Mehrwert, um ein Vorreiter im Bereich der Absicherung von Connected Mobility zu sein.

„Unsere aktuelle Unternehmensarchitektur ist sehr vielfältig und komplex. Deshalb waren Vereinheitlichung und Optimierung die wichtigsten Entscheidungskriterien“, sagt Frank Kaczorek, Head of IT bei AND-E. „Darüber hinaus war es uns wichtig, von Beginn an so viele „Out of the Box“-Funktionen wie möglich zur Verfügung zu haben. Die Produkte von Guidewire erfüllen beide dieser Voraussetzungen und werden Sizing, Skalierungsaspekte, Unternehmensmodelle und unsere Service-Ziele unterstützen.“

Keith Stonell, Managing Director EMEA bei Guidewire sagt: „Wir begrüßen AND-E herzlich als Teil unserer Kunden-Community. Wir freuen uns, dass wir das Unternehmen bei der europaweiten Markteinführung unterstützen können. Wir sind sicher, dass diese technologische Grundlage AND-E helfen wird, ihre strategischen Unternehmensziele zu erreichen.“

*AND-E entschied sich für Guidewire PolicyCenter™, Guidewire Client Data Management™, Guidewire Rating Management™, Guidewire Reinsurance Management™, Guidewire ClaimCenter™ und BillingCenter™ als neue Systeme für die Bereiche Underwriting, Bestandsführung, Kundendaten, Tarifierung, Rückversicherung, Schadenbearbeitung und In-/Exkasso. Außerdem wählte AND-E Guidewire DataHub™ und Guidewire InfoCenter™ für das unternehmensweite Datenmanagement sowie für Business Intelligence. Für die Unterstützung der digitalen Omnichannel-Services für Kunden und Anbieter entschied sich AND-E für Guidewire EnterpriseEngage™.Über Guidewire Software

Guidewire bietet die Industrieplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 32 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

Über Aioi Nissay Dowa Europe

Die Aioi Nissay Dowa Europe Gruppe (AND-E) ist eine Unternehmensgruppe unter der Leitung von Aioi Nissa Dowa Europe Limited (ANDEL). Diese sind Tochtergesellschaften des japanischen Versicherungsriesen MS&AD Insurance Group Holdings, Inc., einer der größten Versicherungsgruppen Asiens. Mit dem Fokus auf Kaskoversicherungen und Schutzbriefen sowohl im Direktvertrieb als auch über strategische Partner, bietet AND-E auf den jeweiligen Markt zugeschnitten sowohl Retail- als auch Corporate-Produkte. Die Vision von AND-E ist „die Richtung zur Versicherung vernetzter Mobilität vorzugeben.“

AND-E hat eine enge Arbeitspartnerschaft mit Toyota Motor Corporation, dem größten Anteilseigner der MS&AD Insurance Group Holdings, Inc. Durch die Mehrheitsbeteiligung an der Toyota Insurance Management SE (TIM) wird Toyotas Expertise im Bereich Versicherung nun in ganz Europa angeboten. Ebenso bietet Lexus mit Lexus Insurance Management nun Versicherungsprodukte im europäischen Markt.

AND-E übernahm das Unternehmen Insure The Box Limited, den größten Telematikversicherer Großbritanniens. Eine weitere Tochtergesellschaft ist unter anderem das Lebensversicherungsunternehmen Aioi Nissay Dowa Life Insurance of Europe AG (ANDLIE).

www.aioinissaydowa.eu

Guidewire bietet die Branchenplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 40 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

###

ANMERKUNG: Weitere Informationen zu den Marken von Guidewire finden Sie unter https://www.guidewire.com/legal-notices

Guidewire Software GmbH
Louise Bradley