Anpfiff zum sicheren E-Mail-Management und -Archivieren

Köln, 23. Mai 2014. Die Global Information Distribution GmbH (GID) führt im Juni 2014 zwei weitere Business Breakfasts durch. In diesen stehen das E-Mail-Management und -Archivieren mit Enterprise Vault 11 und die Vorstellung der neuen, kurz vor Freigabe stehenden Version Backup Exec 2014 im Mittelpunkt. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer von spezialisierten Rechtsanwälten fundierte Informationen über die rechtliche Situation für das E-Mail-Management, -Backup und -Archivieren. Das erste Business Breakfast findet am 3. Juni in der Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart, und das zweite am 4. Juni 2014 im RheinEnergieStadion, Köln, statt. Beginn ist jeweils um 8.30 Uhr. Die Teilnahme ist nach vorheriger Registrierung unter http://www.gid-it.de/events.php kostenfrei.

Seit wenigen Wochen ist die Version 11 der Enterprise Vault Suite von Symantec verfügbar. Mit dieser wurde das User Interface für die Suche sowie die Integration mobiler Systeme wie Apples iPhone/iPad und Android-Systeme weiter optimiert. Wie diese neuen Funktionen die Content-Archivierung und das Informationsmanagement weiter vereinfachen, präsentiert GID im Rahmen seiner Business Breakfasts.

Kurz vor Veröffentlichung steht die Version 2014 von Backup Exec. In dieser stehen ein neuer Job Monitor, die Möglichkeit, Multiple Backup Jobs pro Server zu installieren sowie verbesserte Funktionen für die Deduplikation und virtuelle Umgebungen im Mittelpunkt. Zusätzlich unterstützt Backup Exec 2014 weitere Plattformen, wie Windows Server 2012, diverse Versionen von Red Hat Enterprise Linux sowie SUSE Linux Enterprise Server 11 SP2. GID wird diese neuen Funktionen ebenfalls in Stuttgart und Köln präsentieren.

Abgerundet wird die Agenda mit jeweils einem Fachvortrag, in dem Rechtsanwälte über die Rechtsgrundlagen für das Management, Backup und Archivieren von E-Mails informieren. Nach abschließender Diskussion haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich an einer Stadionführung zu beteiligen.

Leserkontakt:

GID GmbH
Im MediaPark 5
E-Mail: info@gid-it.de

Über Global Information Distribution GmbH (GID):

GID ist Consultant und Systemintegrator im Bereich Datenmanagement und Archivierung und entwickelt, implementiert und wartet Lösungen für die Verfügbarkeit und Erhaltung von unternehmensrelevanten Daten. Diese Lösungen inkl. der dazugehörenden Services werden international vertrieben. GID ist tätig in Europa und USA. www.gid-it.de

Global Information Distribution GmbH
Günter Heissler