Appian Cloud erweitert sein lokales Hosting um Deutschland

Die Appian Cloud BPM Plattform nutzt den Vorteil einer neuen Amazon Web Services Region

Appian Cloud erweitert sein lokales Hosting um Deutschland

(Mynewsdesk) RESTON, VA — (Marketwired) — 10/23/14 — Appian, Marktführer von Platform-as-a-Service basierter Business Process Management (BPM) Software, hat heute seine europäische Präsenz, mit einem regionalen Hostingangebot für alle Appian Cloud Kunden, in Deutschland erweitert. Aufgrund der engen Partnerschaft zwischen Appian und Amazon Web Services (AWS), können jetzt verschiedene Hostingoptionen zur Verfügung gestellt werden. Insbesondere für deutsche Organisationen, die die Appian BPM Suite einsetzen wollen, um Ihren Umsatz zu steigern, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen oder um bspw. Governance-, Risk- und Complianceinitiativen zu unterstützen. Die heutige Ankündigung erweitert darüberhinaus die deutsche Präsenz um die im August 2013 eröffnete Niederlassung in Deutschland und stärkt das direkte Geschäft von Appian innerhalb der deutschsprachigen Region.

Appian ist die treibende Kraft für Innovationen im BPM Markt. Neben branchenführenden Kompetenzen bei nativen, mobilen Apps, der Steuerung von Unternehmensdaten sowie bei Social Collaboration, stellt Appian eine einzigartige, flexible Cloud Architektur zur Verfügung, die sowohl eine komplette on-Premise-Nutzung, eine vollständige Cloud Nutzung aber auch einen uneingeschränkten Hybrid-Ansatz ermöglicht. Appian Anwendungen die heute bereits im Einsatz sind, können einfach von einer Umgebung in die andere Umgebung portiert werden.

Appians deutsche Niederlassung in Frankfurt ist Teil der europäischen Region, die organisatorisch von der europäsichen Zentrale, der Appian Europe Limited, mit Sitz in London geführt wird. Appian Europa hat seit der Gründung in 2007 ein enormes Wachstum erfahren. Die direkte Präsenz von Appian in Deutschland hat es möglich gemacht, dass nun dedizierte Ressourcen im Land auf die Unterstützung bestehender Kunden bei der Einführung unternehmensweiter BP Programme fokussieren, und darüberhinaus anderen erfolgreichen Unternehmen innerhalb der deutschsprachigen Region die Vorteile der Appian Plattform vorgestellt werden.

Appian Cloud ist die von den IT-Analysten anerkannte führende Lösung für BPM Plattform-as-a-Service. Weltweit nutzen hunderte von privatwirtschaftlichen und öffentlich-rechtlichen Organisationen Appian als vollumfängliche Laufzeitumgebung zur Prozessausführung (nicht bloß Prozessmodellierung und Entwicklung) in der Cloud. Appians moderne BPM-basierte Arbeitsumgebung stellt eine einzelne Plattform bereit, die unternehmensweit bessere Entscheidungen und Handlungen möglich macht. Schnelligkeit und Intelligenz leiten sich zum einen durch die nativen mobilen Verfügbarkeiten für alle wesentlichen mobilen Endgeräte (und via Webbrowser) ab, zum anderen durch eine intuitive Benutzeroberfläche die kaum oder keine Schulung erfordert sowie auch durch eine smarte Steuerung aller vollständigen Unternehmensinformationen mittels der Appian Records Funktionalität. Appians visueller „Drag und Drop“ Ansatz zur Gestaltung der Applikationen befähigt die Fachbereichsanwender Innovationen, sowohl bei internen Kernprozesse als auch bei kundenbezogenen Prozessen voranzutreiben.

Dirk Pohla, Managing Director der deutschen Niederlassung sagt dazu: „Appian ermöglicht schnelle Transformationen von Geschäftsabläufen, berücksichtigt dabei gleichzeitig die vielen Einflussfaktoren, die die IT heutzutage treffen, und führt diese mit den Menschen, Daten und Prozessen zusammen, die ein Geschäft vorantreiben. Die lokale Unterstützung für die deutsche AWS Region macht es nun zukünftig für deutsche Unternehmen noch ein Stück einfacher die Stärke unserer Plattform nutzenbringend einzusetzen.“

Über Appian Als marktführer moderner BPM Software liefert Appian eine Arbeitsumgebung, die Nutzer mit allen erforderlichen Daten, Abläufen und kollaborativen Funktionen zusammenbringt. Alles in einer Umgebung, auf jedem mobilen Gerät und mit einer einfachen eingängigen Benutzeroberfläche versehen. Appians marktführende Business Process Management (BPM) Suite integriert Prozessautomatisierung mit nativen ?Mobilen“ und ?Social“ Möglichkeiten. Sämtliche Daten, alle Prozesse, jedes Dokument und die gesamte Kollaboration – in einer einzigen Umgebung, auf jedem Endgerät und über ein simples ?Social Interface“ zu bedienen. Die Appian BPM Suite ist sowohl als On-Premise Variante als auch in der Cloud erhältlich, bei vollständiger Portierbarkeit. Über 3.5 Millionen Anwender weltweit, von Unternehmen aus den Fortune 100 bis hin zum Mittelstand, vertrauen auf Appian wenn es um die Leistung ihrer kritischen Geschäftsprozesse geht. Für weiterführende Informationen besuchen Sie uns bitte unter www.appian.com

For Information Contact:
Mike Ingrisano