applord tritt anderen DMS-Anbietern mit dem erfolgreichen 49 Euro Archiv ecoDMS auf den Fuß

Für 49 Euro bietet das Aachener Software- und Consultingunternehmen ein vollwertiges und hochmodernes Dokumentenmanagementsystem an, bei dem man keinerlei Abstriche machen muss.

Dokumenten-Management unlimited mit dem Low-Cost-Archiv ecoDMS von applord!

Aachen, im Juni 2013. In Zeiten der modernen, digitalen Kommunikation erobert das Dokumenten-Management-System ecoDMS den deutschsprachigen Markt. Mit ecoDMS erhalten Privatleute und Unternehmen aus beliebigen Branchen und Größen ein zentrales Archiv zur sicheren Aufbewahrung aller digitalen und papiergebundenen Dokumente.

Gemäß dem Produktslogan „scannen, archivieren, verwalten“ kann ecoDMS alles das, was andere Systeme dieser Art auch können. Das Besondere hierbei: Die Software wird für gerade einmal 49 Euro brutto pro gleichzeitiger Verbindung zum ecoDMS-Server angeboten. Dieser unschlagbar günstige Preis unterliegt um ein Vielfaches den Konkurrenz-Angeboten, zumal man schon mit einer Lizenz beliebig viele Benutzer anlegen und die Programme auf beliebig vielen Rechner installieren kann. Lediglich die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen auf das Archiv ist abhängig von der erworbenen Lizenz.

Genau das lässt den Interessenten aber erst einmal skeptisch sein. Bei genauerem Hinsehen wird jedoch schnell klar, dass es sich bei ecoDMS um ein qualifiziertes Dokumenten-Management-System handelt, das auf einer Client-Server-Technologie beruht und alle Anforderungen an eine Anwendung dieser Art erfüllt. Für 49 Euro erhält man hier tatsächlich ein vollwertiges und hochmodernes Dokumentenmanagementsystem, bei dem man keinerlei Abstriche machen muss. Obwohl ecoDMS zu diesem Preis ausschließlich online verkauft wird, erfolgt die Installation des ecoDMS-Servers inklusive der Datenbank sicher beim Kunden. Die Daten und Informationen liegen somit nicht auf irgendwelchen fremden Plattformen im Netz.

Die applord GmbH setzt mit ecoDMS neue Maßstäbe und tritt den anderen DMS-Anbietern ziemlich auf den Fuß. Schon seit der Gründung im Jahre 2001 ist applord auf die Bereiche Dokumentendigitalisierung und Workflow für Großkunden spezialisiert. Auf Basis dieser Erfahrungen möchte die Aachener IT-Firma nun auch Privatleuten und kleinen sowie mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit geben, eine leistungsstarke Software zur Dokumentenverwaltung zu nutzen. Ein neuartiges Entwicklungs- und Vertriebsmodell macht letzten Endes den auffallend niedrigen Verkaufspreis möglich. Die Kombination eines langjährigen KnowHows und professionellen Eigenentwicklungen in Verbindung mit ausgereiften OpenSource Komponenten, der Verzicht auf Fremdlizenzen und Datenträger und ein moderner Onlineverkauf ergeben diesen Top-Preis.

Ohne große Beratungsumwege, Zusatz- und Nebenkosten kann ecoDMS für 49 Euro erworben werden. Der Kunde kann die Software direkt vom Hersteller über einen Onlineshop erwerben. Die Bestellabwicklung und der Versand erfolgen dann voll automatisch. Auf der ecoDMS-Webseite findet man alle wichtigen Informationen, Videos, Preise, Dokumentationen, Software-Komponenten und Bilder. So kann sich jeder vor dem Kauf frei informieren und umgeht dabei lästige Vertriebsgespräche. Mit der Free4Three Edition können die Standardfunktionen sogar vor dem Kauf ausgiebig getestet werden. Die offizielle und vollständige Produkteinführung erfolgt dann unmittelbar nach dem Kauf einer Lizenz. Es entstehenden keine verpflichtenden und wiederkehrenden Wartungskosten.

Eine ecoDMS Lizenz für die Vollversion ist nach dem Kauf zeitlich unbegrenzt nutzbar und beinhaltet den vollen Funktionsumfang inklusive zahlreicher Zusatzfunktionen und Plugins. Auch die Anzahl der zu archivierenden Dokumente ist nicht beschränkt. ecoDMS wird dem User stets für Windows, Ubuntu und MacOS Systeme zur Verfügung gestellt, so dass das Archivsystem plattformunabhängig- und übergreifend eingesetzt werden kann. Die günstige Lizenzgebühr beinhaltet allerdings neben den Dokumentationen, Videos und dem Forum keinerlei Support und Beratungsleistungen. Das wird bei einem solchen Verkaufspreis aber auch nicht erwartet. Hierzu bietet applord separate Service und Support Pakete an, die bei Bedarf -ebenfalls zu günstigen Konditionen- online erworben werden können.

Fazit: ecoDMS ist das ideale Archivsystem für jedermann. Mehr als 5000 Firmen- und Privatkunden haben ecoDMS bereits erfolgreich im Einsatz. Die Software überzeugt durch eine einfache und benutzerfreundliche Bedienung und mit einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis. Von einer komfortablen Posteingangsbearbeitung, einer automatischen Dokumentenablage, der sicheren Archivierung beliebiger Dateiformate und Schnittstellen zu gängigen Office und E-Mail-Programmen, bis hin zum blitzschnellen Wiederfinden aller Dokumente und der einfachen Integration in die bestehende Systemumgebung, bietet ecoDMS jeglichen Komfort für die Anwender. Im Preis von 49 Euro sind alle genannten Funktionen und Anbindungen inbegriffen.

Weitere Informationen und Videos gibt es auf der Internetseite www.ecodms.de. Hier wird unter anderem auch die kostenfreie Testversion (Free4Three) zum Download angeboten.

Seit der Gründung im Jahre 2001 schlägt die applord GmbH erfolgreich die Brücke zwischen kundenspezifischer Software und marktgerechten Standardlösungen. Das stetige Wachstum und die zufriedenen Kunden bestätigen unser Konzept.

Ein leistungsstarkes Archivsystem und die langjährige Erfahrung im ECM-Bereich machen uns zu dem starken IT-Partner für Prozess- und Dokumentenmanagement.

ecoDMS ist die plattformunabhängige Archivlösung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Für sensationelle 49EUR pro User bieten wir ein professionelles Dokumenten-Management-System an, das mobil, im Web, im Netzwerk und lokal verwendet werden kann. Von einer komfortablen Posteingangsbearbeitung, einer automatischen Dokumentenablage, der sicheren Archivierung beliebiger Dateiformate und Schnittstellen zu gängigen Office und E-Mail-Programmen, bis hin zum blitzschnellen Wiederfinden aller Dokumente und der einfachen Integration in die bestehende Systemumgebung, bietet dieses Client-Server-System jeglichen Komfort für die Anwender.

Die Plattformunabhängigkeit, die Skills im Mainframe-Bereich und unsere langjährige Praxis durch zahlreiche erfolgreiche Projekte sind die Basis unseres Erfolges. Einer der größten Versicherungskonzerne Europas baut schon viele Jahre auf unsere Kompetenz.

Kontakt:
applord GmbH