„Apps für KMU“: TheAppGuys bringen App-Ratgeber auf den Markt

– Praktisches Hintergrundwissen für Unternehmer auf 60 Seiten kompakt präsentiert
– ‚Apps für KMU‘ von Marko Tosic: ab sofort als Buch und eBook erhältlich

"Apps für KMU": TheAppGuys bringen App-Ratgeber auf den Markt

Apps für KMU: von Marko Tosic (Bildquelle: ©Springer Gabler)

Mobile Kommunikationslösungen können für Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bedeuten. Trotz des allumfassenden digitalen Wandels wird dieses enorme Potenzial im deutschen Mittelstand jedoch kaum gewinnbringend ausgenutzt. Während die Fachmedien den Mittelständlern einen seligen „Dornröschenschlaf“ nachsagen, nahm Marko Tosic diese Situation zum Anlass, auf breiter Linie Aufklärungsarbeit zu leisten. Unter dem Titel „Apps für KMU“ verfasste der Geschäftsführer des Mobile-Spezialisten TheAppGuys einen praktischen Ratgeber, in dem er auf 60 Seiten alles aufbereitet, was Unternehmer über Apps wissen müssen.

„Wenn jemand etwas nicht tut, bedeutet es nicht automatisch, dass er es nicht will. Beim Thema Apps und Mittelstand handelt es sich meiner Einschätzung nach nicht um eine Haltung von Ignoranz und Desinteresse. Vielmehr fehlt es den Unternehmern an ausreichender Kenntnis, wie man Apps im Rahmen des eigenen Geschäftsmodells einsetzen kann. Und genau hier setzt der Ratgeber „Apps für KMU“ an. Wer ihn gelesen hat, verfügt über das nötige Wissen, um sich bewusst für oder gegen eine eigene App zu entscheiden“, so der Autor.

Zum Einstieg in die Thematik erhält der Leser einen umfassenden Überblick über den App-Markt, d.h. verschiedene App-Typen, aktuelle mobile Betriebssysteme und diverse Einsatzgebiete. Nach einem Kapitel, welche konkreten Vorteile eine App mit sich bringen kann, setzt der Autor auseinander, welche Aspekte bei der Entwicklung berücksichtigt werden müssen. In diesem Leitfaden wird neben den Kosten, der Dienstleistersuche und der Erfolgskontrolle auch thematisiert, für welche KMU Apps überhaupt sinnvoll sind.

Die Mobile-Spezialisten TheAppGuys haben das Potenzial von Apps für den Mittelstand bereits vor längerem erkannt und ihr Geschäftsmodell daraufhin konzentriert. Mit ihrem umfassenden Know-how konnten sie bereits für eine Vielzahl von Kunden wie die Goldschmidt Thermit Group, Deutsche R+S Dienstleistungen und Kicktipp innovative Lösungen realisieren. Für ihre Leistung wurden sie sowohl 2014 als auch 2015 beim Wettbewerb Innovationspreis-IT, der einmal jährlich von der Initiative Mittelstand veranstaltet wird, mit dem Prädikat BEST OF ausgezeichnet.

„Apps für KMU“ (Springer Gabler Verlag) ist ab sofort als Buch (9,99 EUR) und eBook (4.99 EUR) im offiziellen Buchhandel erhältlich und wird auf dem dmexco Messestand der TheAppGuys (Halle 6.1 Stand E-020) präsentiert.

Bildquelle: ©Springer Gabler

Über TheAppGuys:
Die TheAppGuys GmbH http://www.theappguys.de/ ist ein Spezialist für mobile Softwarelösungen. Unter Leitung von Christoph Henkelmann und Marko Tosic entwickelt das Kölner Unternehmen hoch anspruchsvolle Komplettlösungen für alle mobilen Plattformen und Endgeräte.
TheAppGuys betreut nationale und internationale Kunden aus den Branchen Aviation, Travel, Technologie, Lifestyle und schienengebundene Infrastruktur wie zum Beispiel die Goldschmidt Thermit Group, Chefkoch.de oder die Kicktipp GmbH. Des Weiteren pflegt das Unternehmen eine intensive Kreativ-Kooperation mit der ebenfalls in Köln ansässigen Designschule \“ecosign/Akademie für Gestaltung\“.

TheAppGuys
Marko Tosic