Aria Systems eröffnet Niederlassung in Berlin und beruft Timo Brueggemann zum Regional Sales Director

Stärkung des europäischen Teams

Aria Systems eröffnet Niederlassung in Berlin und beruft Timo Brueggemann zum Regional Sales Director

Timo Brueggemann, Aria Systems, Regional Sales Director

Berlin, 30. Juni 2014 – Der US-amerikanische Cloud-Billing-Spezialist Aria Systems ernennt mit sofortiger Wirkung Timo Brueggemann zum Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Brueggemann verantwortet in dieser Position sowohl den Vertrieb als auch Business Development im deutschsprachigen Raum. In dieser Position wird er sich dem Ausbau der direkten und indirekten Vertriebskanäle für das Unternehmen widmen. Der Geschäftsbetrieb in Europa erstreckt sich somit jetzt auf Belgien, Großbritannien, die Niederlande sowie die DACH-Region.
Bevor Brueggemann zu Aria kam, war er Vertriebsleiter Deutschland für das Unternehmenskundengeschäft des US-amerikanischen Rechenzentrums-Betreibers Equinix.
Im Jahr 1994 gründete er in seiner Heimatstadt einen Internet Service Provider, den er fünf Jahre später verkaufte. In den nachfolgenden beruflichen Stationen sammelte er umfangreiche Management- und Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der IT-Branche, einschließlich BSS/OSS-Systeme bei Digiquant, PLM-Software bei PTC sowie Produktkatalog-Lösungen bei SolidWorks.
Aria Systems wurde mit dem so einfachen wie überzeugenden Gedanken gegründet, dass Unternehmen mit Abrechnungssystemen den Schlüssel zu lang anhaltender Kundenzufriedenheit und langfristigem Wachstum in der Hand halten. Mit den eigen entwickelten und vermarkteten Abrechnungssystemen für wiederkehrende Umsätze in Cloud-Umgebungen können innovative Unternehmen weltweit ihr Geschäft mit wiederkehrenden und nutzungsabhängigen Umsätzen optimieren. Die Lösung ist als Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot konzipiert und adressiert mittelständische bis große Unternehmen aus Branchen wie Automotive, Healthcare, Medien, Telekommunikation, IT und Maschinenbau. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Aria Systems seit Anfang 2014 aktiv.
„Die DACH-Region beweist eine hohe Wachstumsdynamik, die sie in kurzer Zeit zu einem der wichtigsten Märkte für Aria Systems gemacht hat. Es gibt hier eine Reihe von Unternehmen, die von einer flexiblen und umfangreichen Cloud-Billing-Lösung wie der Aria Systems profitieren können. Wir haben vor, hier stark zu investieren. Den Anfang macht die Ernennung von Herrn Brueggemann“, sagt Ric Vicari, Vice President EMEA.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Aria Systems. Der Markt für wiederkehrende Abrechnungssysteme wird allen Prognosen nach in den nächsten Jahren enorm wachsen und an Bedeutung gewinnen. Je mehr wiederkehrende Umsätze erzeugt werden, desto mehr Notwendigkeit haben Firmen, komplexe Abrechnungsvorgänge über eine flexible und skalierbare IT-Infrastruktur abzubilden. Hier kommt Aria Systems ins Spiel mit einer für die Aufgabe bestens geeigneten Lösung“, so Timo Brueggemann, neuer Sales Director von Aria Systems in der DACH-Region.
Der deutsche Unternehmenssitz von Aria Systems befindet sich Berlin.

Bildrechte: Aria Systems Bildquelle:Aria Systems

Aria Systems ist ein US-amerikanischer Anbieter von SaaS-Angeboten für das sogenannte „Cloud Billing“, also cloud-basierende Abrechnungssysteme für wiederkehrende Rechnungen. Unternehmen wie Audi, Deutsche Telekom, Experian, HootSuite, Pitney Bowes, Telekom Denmark, VMware und andere setzen auf Lösungen von Aria für ihre wiederkehrenden Rechnungen. Das Abrechnungssystem von Aria Systems verfolgt einen ausgefeilten ganzheitlichen Ansatz für wiederkehrende Umsätze in der Cloud, der unterschiedlichste Anforderungen in vertikalen Märkten unterstützt und dabei den Kunden stets in den Mittelpunkt rückt. Weitere Informationen: www.ariasystems.com.

Aria Systems
Timo Brueggemann
Akazienstraße 3
10823 Berlin
030/55221126
tbrueggemann@ariasystems.com
http://www.ariasystems.com

PR Laxy
Arno Laxy
Nördliche Auffahrtsallee 19
80638 München
089 15929661
alaxy@ariasystems.com
http://www.laxy.de