Arista launcht neue Applikationsplattformen für Netzwerke

Optimiert für Arista-Netzwerkanwendungen und Eigenentwicklungen

Arista Networks (NYSE:ANET) veröffentlicht heute die Arista 7130L Serie;die nächste Generation der ultra-latenzarmen, hochpräzisen Netzwerk-Anwendungsplattform mit gesteuertem 5-Nanosekunden-Switching und praktisch nicht wahrnehmbarem Jitter. Die 7130LSerie konsolidiert FPGA-basierte Netzwerkanwendungen, insbesondere Arista MetaMux und Arista MetaWatch. MetaMux ermöglicht eine Datenaggregation mit sehr geringer Latenz und eignet sich ideal zur direkten Anbindung von Handelsplattformen an Börsen.MetaWatch ermöglicht das Tappen und die Aggregation zeiterfasster Pakete zur Datenanalyse oder für Compliance-Anforderungen.

Dies ist die erste Plattform, die Arista auf der Grundlage der im September 2018 verkündeten Übernahme von Metamako einführt. Zusätzlich zum Betrieb der Arista-eigenen Suite von Netzwerkanwendungen ermöglichen Arista Development Kits und IP-Cores den Kunden die schnelle Entwicklung und Bereitstellung ihrer eigenen leistungsstarken Netzwerkanwendungen auf der 7130L Serie; unter Nutzung der neuesten FPGA-Technologie der Xilinx UltraScale+™-Familie.

„Wir freuen uns über den Launch unserer neuen FPGA-basierten 7130 Serie“, sagt Martin Hull, Associate Vice President, Systems Engineering and Platforms. „Diese Produkte kombinieren extrem latenzarmes Switching mit der neuesten Generation granular programmierbarer FPGAs und bewährten Arista-Netzwerkanwendungen, um dem Wunsch nach mehr Konfigurationsoptionen im Netzwerk bei gleichzeitig geringstmöglichen Latenzen gerecht zu werden.“

Zusammen mit der marktführenden FPGA-Funktionalität vereint die LSerie Layer 1+ -Netzwerkfunktionen auf ein und demselben Gerät, um Komplexität und Kosten zu reduzieren, einschließlich Signalregeneration, Port-Spiegelung und Medienkonvertierung.

Nutzung der FPGA-Technologie für anspruchsvolle Netzwerk-Apps

Die 7130LSerie ist für eine Reihe von Arista-Netzwerkanwendungen wie MetaMux und MetaWatch optimiert. MetaMux bekommt mit der Einführung der 7130LSerie einen Leistungsschub, denn nun liegt die Latenz der Datenaggregation bei marktführenden 39 Nanosekunden im Durchschnitt. Es bietet eine flexible Auswahl an einfach zu konfigurierenden Multiplexer-(Mux)-Modi von 48:1 bis hin zu mehreren 4:1-Instanzen. Die MetaWatch-Anwendung bietet ab sofort Zeitstempel mit einer Genauigkeit von weniger als einer Nanosekunde. Diese Granularität verbessert die Datenerfassung, detaillierte Überwachung und Netzwerkanalyse selbst für anspruchsvollste Anwendungen.

Aktivieren benutzerdefinierter Anwendungen

Die Arista 7130L Serie ermöglicht die Bereitstellung kundenspezifischer Anwendungen. Die Entwicklungs-Toolkits ermöglichen einen vollständigen und uneingeschränkten Zugriff auf die FPGAs. Arista bietet integrierte Application-Frameworks, die es Entwicklern ermöglichen, Anwendungen in einfache Pakete zusammenzufassen, die die Arbeitsprozesse rationalisieren. Das Arista MOS Operating System bietet Systemüberwachung, FPGA-Bildverwaltung und andere wichtige Ressourcen, damit sich Entwickler auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Zu den wichtigsten Merkmalen der 7130L Serie gehören:

Nutzung von FPGA-Technologie mit MetaMux für die Auftragserfassung von Trading-Anwendungen mit einer Latenz von 39ns.

Hochgenaue Zeitstempel auf 48 Ports, die auf 32 GB nicht-blockenden Deep Buffer Speicher aggregiert sind; plus MetaWatch, das die Tap-Aggregationsinfrastruktur vereinfacht.

Xilinx UltraScale+™ FPGAs mit 50% mehr Schnittstellen, höherer Fabric-Kapazität und Speicher für die Entwicklung und Bereitstellung anspruchsvoller Inline-Netzwerkanwendungen.

Von Arista unterstützte Entwicklungs-Toolkits und IP-Cores für die Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen.

Produktverfügbarkeit

Die 7130L Serie ist in fünf Konfigurationen erhältlich: Die 7130-48L und 96L Geräte enthalten eine Xilinx Virtex® UltraScale+™ VU7P FPGA.

Die Varianten 7130-32LB, 48LB und 96LB enthalten eine Xilinx Virtex® UltraScale+™ VU9P FPGA.

Die Geräte der 7130L Serie werden ab März 2019 erhältlich sein.

Über Arista Networks

Arista Networks ist der Pionier für softwaregesteuerte, kognitive Cloud-Netzwerke für große Rechenzentren und Campusumgebungen. Die preisgekrönten Plattformen von Arista definieren und liefern Verfügbarkeit, Agilität, Automatisierung, Analytik und Sicherheit neu. Arista hat weltweit mehr als zwanzig Millionen Cloud-Networking-Ports mit CloudVision und EOS, einem fortschrittlichen Netzwerkbetriebssystem, ausgeliefert. Arista-Produkte basieren auf offenen Standards für Private, Public und Hybrid Cloud-Lösungen und werden weltweit direkt und über Partner supportet.

Arista Networks
Amanda Jaramillo