Arkoon Netasq veröffentlicht Stormshield Network Security-Applikation für Splunk

Zentrale Information über IT-Sicherheitslösungen

Köln/München, 04. Dezember 2015 – Arkoon Netasq hat eine neue Security Monitoring- und Reporting-Applikation entwickelt, die gezielt auf Splunk angepasst ist. Die spezielle Stormshield Network Security-Lösung ist eine Ergänzung zu bestehenden Monitoring-, Eventanalyse- und Reporting-Produkten. Unternehmen ist es nun möglich, die Aktivität aller Sicherheitslösungen über die Splunk-Plattform auf präzisen Dashboards zu überblicken. Die Applikation steht unter splunkbase.splunk.com bereit.

Arkoon Netasq kooperiert mit Splunk, der Plattform für Echtzeit-Operational Intelligence, um Unternehmen und Organisationen das Analysieren ihrer Security-Daten durch intuitive Webinterfaces noch einfacher zu machen. Die Stormshield Network Security-App für Splunk richtet sich speziell an die Splunk User Community und ist über die Splunkbase Download-Plattform erhältlich.

Mit der Applikation lassen sich Events oder Alarme, die von Stormshield Network Security-Produkten identifiziert wurden, automatisch auf der Splunk-Plattform einsehen. Über spezielle Dashboards können Nutzer Sicherheitsvorfälle, die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien sowie abnormale Verhaltensweisen im Netzwerk überprüfen. Auf diese Weise checken Organisationen auch die Effektivität ihrer Filterregeln und richten bei Bedarf neue Schutzmaßnahmen ein. Dank gezielter Sicherheitsindikatoren lassen sich böswillige und illegale Verhaltensweisen einfacher analysieren – mit Unterstützung stetig aktualisierter Sicherheitsrichtlinien. Dieser Ansatz entspricht den Normen und Vorschriften, die zu einer regelmäßigen Überprüfung von Event-Logs wie PCI-DSS oder HIPAA verpflichten.

Matthieu Bonenfant, Product Marketing Director bei Arkoon Netasq, kommentiert: „Mit der Veröffentlichung dieser Applikation möchten wir unseren Kollaborationsansatz fortsetzen, insbesondere durch die einfache Integration unserer Produkte in unser gesamtes Ökosystem. Die Plattform Splunk, inklusive ihres App-Marktes, steht vollkommen im Einklang mit diesem Ansatz. Wir freuen uns, unseren gemeinsamen Kunden mit einem einzigen Mausklick einen Gesamtüberblick über alle Sicherheitsereignisse zu ermöglichen, die unsere Stormshield Network Security-Produkte identifiziert haben.“

Weitere Informationen unter www.stormshield.eu/de.

Über Arkoon Netasq/Stormshield:
Arkoon Netasq bietet innovative End-to-End-Sicherheitslösungen zum Schutz von Netzwerken (Stormshield Network Security), Workstations (Stormshield Endpoint Security) und Daten (Stormshield Data Security). Diese zuverlässigen Lösungen der neuesten Generation sind auf höchster europäischer Ebene zugelassen (EU RESTRICTED, NATO und ANSSI EAL4+) und gewährleisten den Schutz strategischer Informationen. Sie werden über ein Netz von Vertriebspartnern, Integratoren und Betreibern bereitgestellt und von Unternehmen verschiedenster Größe sowie von Regierungsstellen und Verteidigungsorganisationen weltweit eingesetzt.

Stormshield Sales-Büro DACH
Oliver Bareiss