Arrow Electronics kooperiert mit LANDESK

Frankfurt, 03. März 2014 – LANDESK, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Systems Lifecycle Management, die Endpunktsicherheit, Enterprise Mobility und das IT-Servicemanagement, und Arrow Electronics geben ihre strategische Kooperation in Deutschland bekannt. Die bereits seit 2011 in Frankreich bestehende Zusammenarbeit wurde damit nun auch auf Deutschland ausgeweitet. Arrow ist in Deutschland insbesondere auf die Bereiche Server, Storage, Networks & Security, Desktop Delivery sowie Virtualisation fokussiert und vertreibt und implementiert nun als Value-Added-Distributor die LANDESK-Lösungen in Deutschland.

Arrow Electronics bietet seinen Kunden 25 Jahre Erfahrung und Fachkompetenz im IT-Umfeld und unterstützt Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden vom Pre-Sales über Konzeption und Planung eines Projekts bis hin zu Installations- und Support-Services.
Seit Oktober 2013 kooperiert Arrow mit LANDESK und vertreibt und implementiert das gesamte LANDESK-Produktportfolio. Arrow Electronics kann seinen Kunden damit umfassende System-, Security- und IT-Service-Management-Lösungen bieten, wie die LANDESK® Management Suite und LANDESK® Security Suite, sowie LANDESK® Service Desk.

„Arrow ist ein international agierender Distributor und eine sinnvolle Erweiterung unseres Netzwerks. Die Zusammenarbeit mit Arrow ist ein wichtiger Schritt, unser Wachstum fortzusetzen. Durch die starke lokale Präsenz von Arrow wird es uns gelingen, in der Region DACH weiteres Marktpotential zu erschließen“, sagt Holger Höft, Director EMEA bei LANDESK Deutschland.

„Die Lösungen von LANDESK bieten unserem bestehenden Portfolio an Security- und System-Administrations-Produkte einen hohen Mehrwert“, sagt Jean-Loup Desamaison-Cognet, Vice President DACH, Arrow ECS. „LANDESK stellt für uns eine wichtige Ergänzung unserer Linecard dar, da das Unternehmen verschiedene Bereiche wie Service-, Asset und Mobility-Management sowie Endpunktsicherheit optimal vereint, und somit für eine Senkung von Kosten und Komplexität sorgt.“

Bildrechte: LANDESK Bildquelle:LANDESK

Über LANDESK Software
LANDESK Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement für Desktops, Server und mobile Geräte im gesamten Unternehmen. Mit einer zentralen Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, erlangt die IT dank LANDESK die Kontrolle über die immer anspruchsvolleren Computerumgebungen für Endbenutzer. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.

LANDESK Software
Birgit Fuchs-Laine