ASG Software Solutions präsentiert auf der SAP Financials 2014 automatisiertes Rechnungsmanagement

Lösungen für optimierte Kunden- und Lieferanten-Zahlungssysteme mit SAP im Fokus

München, 12. Mai 2014 – ASG Software Solutions stellt auf der SAP Financials 2014 Lösungen zur effizienten Bearbeitung von Rechnungen mit SAP vor. Die SAP Financials 2014 findet vom 21. bis 23. Mai 2014 im Konferenzzentrum „Nice Acropolis“ im französischen Nizza statt (http://financials2014.wispubs.com/Nice/). Die Experten von ASG zeigen dort am Stand 435, wie SAP-Anwender mit den neuesten Lösungen von ASG ihre aufwändigen und veralteten papiergebundenen Prozesse im Rechnungswesen durch eine effiziente Automatisierung ersetzen.

Das Marktforschungsunternehmens AIIM (Association for Information and Image Management) fand vor kurzem in einer Studie, die in den USA und in Europa mit Unterstützung von ASG durchgeführt wurde, heraus, dass die Hälfte aller Unternehmen in ihrem Rechnungswesen vorwiegend immer noch Papierbelege nutzen. Ein Drittel dieser Unternehmen verarbeitet auf diese Weise sogar mehr als 25.000 Rechnungen monatlich. ASG präsentiert auf der Veranstaltung in Nizza die Vorteile einer Automatisierung der Zahlungssysteme: eine gesteigerte Effizienz, ein besseres Liquiditätsmanagement, Kosteneinsparungen sowie mehr Transparenz in den Geschäftsprozessen.

ASG wird vor allem drei Lösungen und deren Zusammenspiel mit SAP vorstellen:

* ASG-ViewDirect: Suite für den automatisierten Rechnungsausgang
* ASG-Cypress: Suite für die automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung
* ASG-MobiusLuminist for iPad, eine Anwendung für den mobilen Zugriff auf Dokumente, die mit ASG-ViewDirect archiviert wurden.

Jim Maguire, Produktmanager für ASG-ViewDirect, beschäftigt sich in seinem Vortrag „Automating accounts payable (AP) and accounts receivable (AR) financial processes – user feedback on the real ROI“ detailliert mit dem Thema und beleuchtet die Vorteile aus der Praxissicht: Mittwoch, 21. Mai 2014, zwischen 12:15 Uhr und 13:00 Uhr.

Vertreter von ASG Software Solutions werden am Stand 435 für Fragen rund um das Cash Flow Management und das Enterprise Content Management zur Verfügung stehen. Weitere Informationen und Gesprächstermine können per E-Mail an svenja.habenschaden@asg.com angefordert werden.

ASG Software Solutions bietet Lösungen für herstellerunabhängige Cloud-Umgebungen, für Content und für das Systems-Management. Das Unternehmen verbindet dabei anerkannte Fachkompetenz und Erfahrung mit Agilität und technologischer Effizienz. ASG unterstützt Kunden bei der Lösung der heute drängendsten Herausforderungen; dazu gehören die Senkung der operativen Kosten, die Steigerung der Arbeitsproduktivität und die Sicherstellung der regulatorischen Compliance. Über 70 Prozent der Global-Fortune-500-Unternehmen optimieren ihre bestehenden IT-Investitionen mit Lösungen von ASG, darunter American Express, British Airways, Coca-Cola, General Electric, HSBC, IBM, Lockheed Martin, Merrill Lynch, Procter & Gamble, Sony, Toyota, Verizon und Wells Fargo. Das 1986 gegründete, weltweit tätige Unternehmen mit Stammsitz in Naples, Florida, USA, beschäftigt mehr als 1200 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.asg.com, auf XING, LinkedIn, Twitter, Facebook oder YouTube.

ASG Software Solutions
Svenja Habenschaden