AspenTech präsentiert Suchfunktion für Prozessoptimierungen

Mit AspenSearch die richtigen Modelle, Anlagendaten und Ressourcen sekundenschnell ermitteln

München, 19. Dezember 2011 – Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), ein führender Anbieter von Software und Services für die Prozessindustrie stellt eine Suchoption für die Prozessoptimierung vor. Die Lösung Aspen Search? ermöglicht es Ingenieuren in Sekundenschnelle die richtigen Modelle, Anlagendaten und Ressourcen zu finden. Der schnelle Zugriff auf die Modellbibliothek und den dazugehörigen Prozessdaten vereinfacht den Wissenstransfer innerhalb eines Unternehmens. Die Kapital- und Betriebskosten werden damit verringert, die Zuverlässigkeit und das Design verbessert. Darüber hinaus können die dynamischen Veränderungen bei Mitarbeitern erkannt und analysiert werden.

Aspen Search unterstützt Unternehmen dabei , die Kapitel- und Betriebskosten zu senken, indem sehr schnell das richtige Modell und die zugehörigen Prozessdaten innerhalb aller intellektuellen Assets der Organisation ermittelt werden. Ingenieure können Modelle und dazugehörige Informationen in kurzer Zeit prüfen, ohne sie in einem Simulator öffnen zu müssen. Dies erhöht die Effizienz in der technischen Planung.

– Aspen Search verbessert ebenso die Zuverlässigkeit und das Design, indem bewährte Modelle und Best Practices gemeinsam nutzbar sind. Mit einem schnellen Zugang zu Prozesswissen und Unternehmensexperten können Engineering-Teams doppelte Arbeitsschritte vermeiden und die Wiederverwendung ihrer Assets maximieren.

– Aspen Search erkennt und analysiert die dynamischen Veränderungen unter Mitarbeitern. Ingenieure können die Anwendung von Simulationen erlernen, indem sie Modelle von Experten aus dem gesamten Unternehmen finden. Durch eine gemeinsame Nutzung und damit verbundener Zusammenarbeit von Abteilungen, Einheiten und verantwortlichen Personen wird der Wissenstransfer innerhalb eines Unternehmens vereinfacht.

– Aspen Search ist ab sofort für die neuesten Releases V7.3 von Aspen HYSYS und Aspen Plus erhältlich. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter About Aspen Search.

Statement von Manolis Kotzabasakis, Executive Vice President, Products von AspenTech

„Aspen Search vereint die Geschwindigkeit der heute gängigen Suchmaschinen mit der Intelligenz des gesamten Prozesswissens eines Unternehmens. Unsere Kunden können nun Designprobleme wie auch operative oder geschäftliche Probleme schneller lösen, wobei gleichzeitig die Zusammenarbeit im Unternehmen optimiert wird.“

Über AspenTech
AspenTech ist ein führender Hersteller von Software zur Optimierung von Produktionsprozessen in der Prozessindustrie – dies schließt die Energie-, Chemie- und Pharmaindustrie, den Anlagenbau sowie weitere Branchen mit ein, deren Produkte durch chemische Verfahren hergestellt werden. Mit den ganzheitlichen Lösungen von aspenONE können Unternehmen bestmögliche Verfahren zur Optimierung ihrer Engineering-, Produktions- und Supply-Chain-Abläufe umsetzen. Dadurch sind Kunden von AspenTech besser imstande, ihre Kapazitäten zu erhöhen, die Steigerung ihrer Margen zu verbessern, Kosten zu reduzieren und energie-effizienter zu arbeiten. Weltweit führende Unternehmen verlassen sich auf AspenTech, um ihre ambitionierten operativen Ziele zu erreichen. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter: http://www.aspentech.com.

1 2011 Aspen Technology, Inc. AspenTech, aspenONE, das Aspen leaf-Logo, OPTIMIZE und die 7 Best Practices of Engineering Excellence sind Marken von Aspen Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

AspenTech Europe SA/NV
Brigitte Wenske