ASS.TEC ASS_Mobile Service 3.0: Blitzschnell und bedienungsfreundlich dank Silverlight

ASS.TEC ASS_Mobile Service 3.0 ab Herbst 2011 auf Silverlight-Basis
ASS.TEC ASS_Mobile Service 3.0: Blitzschnell und bedienungsfreundlich dank Silverlight

Villingen-Schwenningen, 20. Juni 2011 – Für die Erstellung des neuen Release ASS_Mobile Service 3.0 nutzt die ASS.TEC GmbH die Technologie Silverlight, die Microsoft speziell für bessere Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit von webbasierten Oberflächen entwickelt hat. Durch eine drastisch verbesserte Performance stehen alle Kundendienstdaten gerade unterwegs noch schneller zur Verfügung.

ASS.TEC ist der erste Anbieter innovativer mobiler Kundendienstlösungen, der auf die neue, von Microsoft entwickelte Plattform- und browserübergreifende Technologie für moderne Rich-Internet-Applications (RIAs) setzt, auf deren Plattform auch die SAP AG ihr neues ERP-Produkt SAP Business by Design entwickelt.

Oberfläche ergonomisch und einfach bedienbar

„Für unsere mobile Kundendienst-Lösung ASS_Mobile Service eignet sich Silverlight hervorragend, weil wir damit die Web-Oberfläche für den Anwender noch ergonomischer und einfacher bedienbar gestalten können“, erläutert Kurt-Leo Kaiser, Geschäftsführer der ASS.TEC GmbH.

Optimale Performance

Neben der Software-Ergonomie steigt auch die Performance, weil ähnlich wie bei der bekannten SAP-GUI nur noch Daten transportiert werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Kunden nun ihr ASS_Mobile Service auch selbst anwenderspezifisch anpassen können: So sind zum Beispiel individuelle, im herkömmlichen Webdialog kaum zu realisierende Drag and Drop-Befehle, ebenso möglich wie die einfache Integration eines firmenspezifischen Corporate Designs.

Mit allen Browsern nutzbar

Für den Anwender ist das neue ASS_Mobile Service 3.0 ohne weitere Installation mit allen gängigen Browsern wie Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera und Safari nutzbar, weil die dafür notwendige Plattform von Windows automatisch mitgeliefert wird.
Die ASS.TEC Beratungsgesellschaft für Anwendungen, Systeme, Strategien und Technologien mbH wurde 1993 von Norbert Heil mit dem Schwerpunkt Komplettlösungen für SAP-Anwender gegründet. Die ASS.TEC GmbH ist außerdem seit 1993 einer von nur drei deutschen ARIS Value Added Resellern und neben dem ARIS-Hersteller (IDS) Software AG der einzige, der individuelle Reportskripte auch mit Integration zu SAP Solution Manager entwickeln kann.
Zur Firmenphilosophie gehört die ganzheitliche Unterstützung von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Betreuung der Informationsverarbeitung für Kunden aller Unternehmensgrößen in Deutschland und im benachbarten Ausland.

ASS.TEC GmbH
Kurt-Leo Kaiser
Eichendorffstraße 33
78054 VS-Schwenningen
07720 / 840-140

http://www.asstec.com
kurt-leo.kaiser@asstec.com

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
jessen@jessen-pr.de
040 672 17 48
http://www.jessen-pr.de