Atempo auf der IBC in Amsterdam – Halle 7, Stand J03 –

Archivierungsspezialist ermöglicht Live-Tests seiner integrierten Archivierungslösungen für digitale Medien
Atempo auf der IBC in Amsterdam  - Halle 7, Stand J03 -

Stuttgart, 08. September 2011 – Atempo stellt seine Produkte auf der 2011 International Broadcast Convention (IBC) Conference and Exhibition vor. Der Anbieter von plattformunabhängigen Datensicherungs- und Archivierungslösungen ist am Stand J03 in Halle 7 im RAI Convention Center Amsterdam zu finden. Die IBC, die vom 8. bis 13. September stattfindet, ist das wichtigste Event des Jahres für die elektronische Medienbranche.

Atempo hat das Thema „Next Generation Workflows“ der IBC 2011 fest im Blick und wird als einer von etwa 1.300 Lieferanten für innovative Medientechnologien ausstellen. Besucher der Konferenz können die Datenarchivierungs- und Datensicherungslösungen Atempo Digital Archive (ADA) sowie Atempo Time Navigator (ATN) praktisch erproben und zwischen folgenden Anwendungsintegrationen wählen:

– Apple Final Cut Pro und Final Cut Server
– Avid Interplay und Avid Media Composer
– Building4Media FORK
– SquareBox CatDV
– ProConsultant Informatique LOUISE
– MediaBeacon R3volution DAM
– Vidispine

„In den heutigen datenintensiven Multimedia-Umgebungen suchen Produzenten von digitalen Medien nach Management- uns Sicherungslösungen, die schlüsselfertig sind und stetig wachsende Datensätze effektiv und sicher verarbeiten können“, sagt Fabrice de Salaberry, COO bei Atempo. „Die flexible, offene Architektur von Atempo Digital Archive und Atempo Time Navigator ermöglichen die bruchlose Integration von Anwendungen rund um digitale Arbeitsabläufe, die Vereinfachung von Prozessen sowie Effizienzsteigerungen trotz begrenzter Ressourcen. Die Nutzung von Atempo Anwendungen gibt Usern transparenten Zugang zu allen relevanten Unternehmensprojekten – gleich ob die Dateien online oder im Archiv sind.“

Die Atempo Produkte werden nicht nur am eigenen Stand, sondern auch beim Atempo UK Händler Global Distribution (Stand G16) und dem deutschen Vertriebspartner Media Logic (Stand J18) vorgestellt. Zudem wird die Lösung Atempo Digital Archive täglich im BlueArc Theater präsentiert (Stand E10). Alle Stände befinden sich in Halle 7 des Amsterdam RAI.

Am Eröffnungsabend der IBC wird Atempo an Avids European Partner Summit teilnehmen – eine einmalige Möglichkeit, den strategisch bedeutsamsten Mitgliedern der Avid Reseller Community die Atempo Digital Archive Plattform zu präsentieren. Weitere Atempo Partner, die auf der IBC 2011 ausstellen, sind Ardis Technologies, Building4media (ein Primestream Unternehmen), EVS/OpenCube Technologies, SGI, Omneon, mittlerweile Teil von Harmonic, Isilon, ProConsultant Informatique, Promise Technology, Sony, Rorke Data, Square Box, Spectra Logic und Tiger Technology.

Über IBC
Unterteilt in vier Themenfelder – Technology Advancements, Content Creation and Innovation, Business of Broadcasting und kostenlose Added Value Sessions – verbindet die IBC-Konferenz Referenten von Weltrang mit einem integrierten inhaltlichen Programm. Mit 48.000 Teilnehmern aus mehr als 140 Ländern ist die IBC Gastgeber für eine Vielzahl von zertifizierten Vor-Ort Trainings, Produktdemonstrationen, Big-Screen Filmvorführungen und die renommierten IBC Awards. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie: www.ibc.org.

Über Atempo
Atempo ermöglicht Unternehmen einfach und effektiv die Aufbewahrung und den Schutz digitaler Informationen, plattformunabhängig und über lange Zeiträume hinweg. Die umfassenden Archivierungslösungen von Atempo bieten ein regelbasiertes und an Arbeitsprozessen ausgerichtetes Management von Rich Media Files, E-Mails und anderen wertvollen digitalen Daten. Die Lösungen bieten maximale Effizienz und Leistung von Speichersystemen und Kosteneinsparungen bei der Langzeitarchivierung. Das vollständig integrierte Softwareportfolio von Atempo umfasst außerdem das Backup und Recovery heterogener Server, Desktops und Laptops im gesamten Unternehmen – vom Rechenzentrum bis zur Niederlassung. Atempo vereinfacht das Management von Daten von der Erstellung bis zur Langzeitarchivierung durch beispiellose Transparenz und Kontrolle über Datenwachstum, Infrastrukturkosten und Risikominderung. Atempo betreut tausende Kunden weltweit über ein Vertriebs- und Support-Netz von mehr als 200 Resellern und Partnern. Weitere Informationen über Atempo unter www.atempo.com.

Über Atempo

Atempo Deutschland GmbH