Auditdata entscheidet sich für Aras und Minerva Medical Device PLM

Hersteller von medizintechnischen Geräten verarbeitet mit Aras unter anderem Stammdatensätze, Entwicklungshistorien und Produktdaten

Aras, führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management (PLM) Software, gewinnt mit Auditdata A/S aus Dänemark einen neuen Kunden. Das Unternehmen bietet führende Lösungen für die Audiometrie und Echtohrmessung sowie für Hörgerätetests. Auditdata wird die Aras PLM-Plattform sowie die von Minerva entwickelte Medical Device PLM-Lösung für die Medizintechnik verwenden. Damit ist Auditdata in der Lage, Informationen zur Entwicklungshistorie, zu Produktstammdatensätzen sowie zu Teilen und Dokumenten in einem zentralen System zu verarbeiten. Weiterhin werden das Change- und Projekt-Management sowie die Zusammenarbeit mit externen Herstellern unterstützt.

Ausschlaggebend für die Auswahl waren die Flexibilität der modernen Aras PLM-Plattform, die Referenzen von Minerva in der Medizintechnik sowie die kurze Implementierungszeit der Gesamtlösung.

„Die Funktionstiefe zur Unterstützung von medizintechnischen Geräten geht weit über das hinaus, was ich bei Oracle Agile PLM bislang gesehen habe und dieses System hatte ich zuvor schon bei drei Unternehmen implementiert“, erläutert Dan Haugbøl, QA und Regulatory Manager bei Auditdata A/S. „Unsere Entscheidung für Aras und die Medical Device PLM-Lösung fällten wir aufgrund des breiten Funktionsumfangs, der Flexibilität der Aras-Lösung sowie den Gesamtbetriebskosten. Bei Aras und Minerva hat unser Team erkannt, wie die Lösung unsere geschäftlichen Herausforderungen abbildet“, so Haugbøl weiter.

Auditdata A/S ist führender Anbieter von Audiologie-Lösungen, die alle Anforderungen auf diesem Spezialgebiet abdecken. Das Unternehmen hat seine Firmenzentrale in Dänemark. Weitere Informationen sind abrufbar unter: www.auditdata.com

Aras ist der führende Anbieter von Enterprise Open Source PLM-Lösungen. Das Open Source-Modell befreit Kunden von Vorabinvestitionen in Software-Lizenzen sowie von Pro-Nutzer-bezogenen Lizenzmodellen. Kunden wie Motorola, Freudenberg, GE, Hitachi, Lockheed Martin, Textron und TEVA Pharmaceuticals vertrauen auf Aras. Aras ist ein privat finanziertes Unternehmen mit Hauptsitz in Andover, Massachusetts, USA. Weitere Informationen unter www.aras.com oder per Email info@aras.com. Über aktuelle Neuheiten informiert auch der deutschsprachige Aras PLM Blog: http://arasplm.wordpress.com/

Kontakt
Aras
Martin Allemann
Römerstrasse 66
4502 Solothurn / Schweiz
+41 32 636 11 06
mallemann@aras.com
http://www.aras.com

Pressekontakt:
Hill +Knowlton Strategies
Kai-Uwe Wahl
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
+49 69 973 62 25
kai-uwe.wahl@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de