Auf Wachstumskurs: Barracuda erweitert sein Security- und Channel-Management-Team

Barracuda ernennt Hatem Naguib zum neuen Security-Chef und unterstreicht mit der Ernennung von Ezra Hookano zum VP of Channels seinen Channel-Fokus

Auf Wachstumskurs: Barracuda erweitert sein Security- und Channel-Management-Team

Ezra Hookano und Hatem Naguib

Barracuda Networks, Inc. (NYSE: CUDA) erweitert sein Management-Team um zwei Führungskräfte. Hatem Naguib leitet ab sofort als Senior Vice President und General Manager das Security Business. Ezra Hookano soll als Vice President of Channels das Partner-Geschäft vorantreiben. Naguib kommt von VMware, wo er mithalf, NSX zu einer der erfolgreichsten Infrastruktur-Softwares zu machen. Hookano, vormals Vice President of Worldwide Channels bei Fusion-io, kennt Barracuda dagegen sehr gut. Er gehörte dem Unternehmen bereits als Vice President of Sales an. Beide Manager sollen Barracudas weltweite Strategie stärken, Kunden mit Produktlösungen zu unterstützen, die eine vereinfachte IT-Security sowie Datenschutzmaßnahmen on-premise, in der Cloud und in hybriden Umgebungen ermöglichen.

Hatem Naguib, Senior Vice President & General Manager, Security Business
Als SVP & GM, Security Business verantwortet Hatem Naguib künftig die weltweite Strategie für die Security-Produkte von Barracuda. Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus seiner Arbeit bei verschiedenen High-Tech-Unternehmen für Enterprise-Software, Cloud-Services, Rechenzentrums-Virtualisierung, software-defined Networking sowie Cyber-Sicherheit mit. Vor seiner Tätigkeit bei Barracuda war er als Vice President of Networking and Security bei VMware für das Produkt- und technische Marketing zuständig und leitete die Business Development-Teams von VMware NSX, eine führende software-defined Networking- und Sicherheitslösung. Davor wiederum hatte Nagib verschiedene Führungspositionen bei VMware inne, in denen er unter anderem die weltweiten Partnerschaften mit Cisco, EMC und HP verantwortete. Zudem bekleidete er die Funktion des VMware Executive-Leaders bei VCE, einem von VMware, Cisco und EMC gegründeten Startups für konvergierte Infrastruktur. Vor seiner Zeit bei VMware bekleidete er technische und vertriebliche Führungspositionen bei verschiedenen Start-ups sowie weltweit tätigen Unternehmen wie etwa CenterRun (übernommen von Sun Microsystems), GE, Walt Disney sowie Accenture.

Ezra Hookano, Vice President, Channels
Als VP of Channels verantwortet Ezra Hookano Barracudas weltweite Channel-Strategie. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von High-Tech-Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu Barracuda war er Vice President of Channels bei Exablox und Vice President of Worldwide Channels bei Fusion-io. Davor gründete er den Geschäftsbereich von Drobo. Hookano ist bei Barracuda kein Unbekannter. In der Vergangenheit gehörte er sechs Jahre lang als Vice President of Sales, Nordamerika dem Management an. Damals schaffte er es, den Umsatz des Unternehmens seit Gründung innerhalb von drei Jahren auf 100 Millionen US-Dollar zu schrauben. Weitere frühere Stationen in seiner Karriere waren führende Vertriebspositionen bei schnellwachsenden, erfolgreichen Start-ups, die später von Symantec (Clyde Digital/Raxco), Intel (Dayna Communications) sowie SonicWALL (Phobos Corporation) übernommen wurden.

„Eine sich rapide wandelnde IT-Landschaft, hohe Sicherheitsrisiken sowie immerwährende Anforderungen an die IT-Verantwortlichen, die ständig zu erweiternden Netzwerke kostengünstig zu verwalten, sind enorme Herausforderungen für unsere Kunden. Sowohl Hatem als auch Ezra bringen die richtige Mischung aus Führungskompetenz und Berufserfahrung mit, um Barracuda weiter wachsen zu lassen, unser Produktportfolio innovativ zu stärken sowie unsere hervorragende Channel-Organisation kontinuierlich auszubauen – alles, um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden und Partner zu befriedigen“, sagt BJ Jenkins, President und CEO, Barracuda. „Hatems Erfahrung, ein schnellwachsendes Portfolio für Security-Produkte innerhalb eines wachsenden Technologieunternehmens auszubauen, passt optimal zu Ezras umfassenden Kenntnissen des Channels. All dies wird uns zweifelsohne ermöglichen, Barracudas Position als ein zuverlässiger und leistungsstarker Anbieter von Sicherheit- und Datenschutzlösungen weiter zu festigen.“

„Kunden sehen Cloud und Virtualisierung als einen Weg, ihre IT-Investitionen zu maximieren und die Forderung, die Sicherheit solcher Implementierungen einfacher zu gestalten, war nie größer“, erklärt Hatem Naguib. „Security hat die Aufgabe, die Geschäfte der Unternehmen vor gefährlichen Angriffen über alle Geräte hinweg zu schützen. Netzwerk-Zugriffe und -Leistungsfähigkeit sind nicht verhandelbar. Barracuda löst diese Herausforderungen heute erfolgreich. Ich sehe große Chancen, diese Erfahrung, Ressourcen und Fähigkeiten innovativ weiter voranzutreiben und Barracuda als die eine Anlaufstelle für Kunden zu machen, die ihre Nutzer und Geräte wirkungsvoll schützen wollen, sowohl on-premise als auch in der Cloud und in hybriden Umgebungen.“

„Von dem Zeitpunkt an als Barracuda sich vor über einem Jahrzehnt aufmachte, die Herausforderungen an die E-Mail-Sicherheit zu lösen, waren Channel-Partner ein fester Bestandteil des Unternehmenserfolges“, kommentiert Ezra Hookano. „Es ist schon etwas Besonderes wieder bei Barracuda zu sein und mit der Channel-Gemeinschaft zu arbeiten, die ich seinerzeit mithalf zu entwickeln. Wir alle befinden uns in einer neuen Ära der Herausforderungen, in der Kunden nach Lösungsanbietern suchen, die nicht nur ihre Organisationen schützen, sondern sie darüber hinaus befähigen, die Geschäfte durch Cloud- und Virtualisierungstechnologien zu verbessern. Ich freue mich darauf, unseren Channel-Partnern zu helfen, diese Herausforderungen annehmen zu können und, ihr Geschäft mit unseren Lösungen zu stärken.“

**********
Bildmaterial
Fotos von Hatem Naguib, Senior Vice President & General Manager, Security Business, Barracuda und Ezra Hookano, Vice President, Channels, Barracuda unter: https://www.dropbox.com/sh/mhsa0on83o7j35t/AADulAuaamhunl03nIIgMoVZa?dl=0

Über Barracuda Networks (NYSE: CUDA)
Barracuda vereinfacht die IT-Infrastruktur durch Cloud-fähige Lösungen, mit denen Kunden ihre Netzwerke, Applikationen und Daten standortunabhängig schützen können. Über 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit vertrauen den leistungsstarken, benutzerfreundlichen und günstigen Lösungen, die als physische oder virtuelle Appliances sowie als Cloud- oder hybride Lösungen verfügbar sind. Barracuda steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Es setzt auf hochwertige IT-Lösungen auf Subskriptions-Basis, die das Netzwerk und die Daten der Kunden umfassend schützen. Weitere Informationen sind auf www.barracuda.com verfügbar.

Forward-Looking Statements
This press release contains forward-looking statements, including statements regarding the potential benefits and functionality of Barracuda Vulnerability Manager. You should not place undue reliance on these forward-looking statements because they involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that are, in some cases, beyond the Company’s control and that could cause the Company’s results to differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements. Factors that could materially affect the Company’s business and financial results include, but are not limited to customer response to the Company’s products, as well as those factors set forth in the Company’s filings with the Securities and Exchange Commission. The Company expressly disclaims any intent or obligation to update the forward-looking information to reflect events that occur or circumstances that exist after the date of this press release.

Firmenkontakt
Barracuda Networks
Mary Catherine Petermann
Winchester Blvd 3175
95008 Campbell, California
+1 888 268 4772
info@barracuda.com
http://www.barracuda.com

Pressekontakt
TouchdownPR
Freddy Staudt
Friedenstraße 27
82178 Puchheim
+49 89 21552278
deutschland@touchdownpr.com
http://www.touchdownpr.com